Hilfe bei PC Zusammenstellung - Low Budget PC bei HWV

Das wundert mich jetzt aber.
Normalerweise haben sie den eigentlich verbaut weil er ja gerade vom Gewicht her noch im Rahmen ist.
Die Monatge ist eigentlich kein Drama, da das Board nicht wieder ausgebaut werden muß.
Und das anschliessen des Lüfters ist Kinderkram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es doch noch ein paar Komplikationen bei der Bestellung des PC's.

Denn ich habe soeben eine E-mail von HWV erhalten, dass sie den CPU Lüfter nicht montieren werden. Denn dieser ist zu schwer und könnte desshalb bei dem Transport abbrechen.

Wie ihr schon wisst kenne ich mich aber mit der montage solcher teile nicht aus! Desshalb brauche ich mal wieder eure hilfe.

Gibt es schon eine Anleitung hier im Forum wie man so einen Lüfter montiert. Wenn es einfach nur draufschrauben wäre hätte ich ja kein Problem damit, aber es muss auch noch der "Strom" angeschlossen werden. Davon habe ich noch weniger ahnung!

HILFE!!!

Edit: hier nochmal der Link zu dem Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet


das is ein kabel das man garnicht falsch anschliessen kann, in der mainbaordbeschreibung isn bild wo man sieht wo der cpu kühler angeschlossen werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kühler eine Backplate hat kann man sich dann die restliche zusammenbau sparen und selber zusammenbauen, weil man dann so oder so mobo wieder aus dem case schrauben müsste :fresse2:
 
Leider gibt es doch noch ein paar Komplikationen bei der Bestellung des PC's.

Denn ich habe soeben eine E-mail von HWV erhalten, dass sie den CPU Lüfter nicht montieren werden. Denn dieser ist zu schwer und könnte desshalb bei dem Transport abbrechen.

Wie ihr schon wisst kenne ich mich aber mit der montage solcher teile nicht aus! Desshalb brauche ich mal wieder eure hilfe.

Gibt es schon eine Anleitung hier im Forum wie man so einen Lüfter montiert. Wenn es einfach nur draufschrauben wäre hätte ich ja kein Problem damit, aber es muss auch noch der "Strom" angeschlossen werden. Davon habe ich noch weniger ahnung!

HILFE!!!

Edit: hier nochmal der Link zu dem Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet

Vielleicht hast du da einen Freund, der weiss wie man solches installiert/montiert.

Ist eigentlich auch nicht so schwierig, glaube dieser benoetigt keine Backplate; Scythe Katana 3 CPU Cooler Review - Installation and Testing

Und solltest auf keinem Fall vergessen, die Waermeleitpaste auf den Prozessor aufzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke!
Wenn die Montage so kinderleicht ist werde ich das schon schaffen. Wenn nicht melde ich mich wieder.

Und solltest auf keinem Fall vergessen, die Waermeleitpaste auf den Prozessor aufzutragen.

Das machen doch die Leute von HWV oder habe ich da was falsch verstanden und ich muss das auch noch selbst machen?
 
Okay Danke!
Wenn die Montage so kinderleicht ist werde ich das schon schaffen. Wenn nicht melde ich mich wieder.

Das machen doch die Leute von HWV oder habe ich da was falsch verstanden und ich muss das auch noch selbst machen?
Wenn HWV den CPU-Kuehler nicht montiert da haben die auch wenig Grund, die WLP aufzutragen. Ist auch leicht; ganz einfach den Link in meiner Signa klicken.

Viel Spass mit dem neuen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann :(

@r4iner: Ich glaube nicht, dass sich der Kühler in der bestellung noch austauschen lässt. bzw denke ich das es umständlich wäre. Denn der PC ist schon komplett bestellt und bezahlt.

Oh mann ... ich habe echt Angst das ich, dass mit der WLP und dem CPU-Kühler nicht hinbekomme. Und warscheinlich noch den CPU, den kühler oder das Mainboard schrotte.

Liegt die WLP eigentlich meiner Bestellung automatisch bei oder muss ich diese auch noch seperat kaufen. Das wäre echt kacke wenn ich die auch noch kaufen muss! :wall:
 
Systemstartreparatur

Als ich heute meinen neuen Rechner bekam, habe ich gleich meine alte Festlatte, mein altes Laufwerk und meine alte Netzwerkkarte eingebaut. Doch leider startet der Rechner nich bzw fährt er nicht richtig hoch. Es kommt nur ein fenster in dem steht, dass es eine Hardware oder Software änderung gab und ich habe dann die auswahl zwischen "normal starten" und "Systemstartreparatur". Normal starten funktioniert nicht. Denn dabei versucht er zu starten und macht dann einfach einen neustart und ich bin wieder bei dem Fenster mit der auswahl. Aber die Systemstartreparatur funktioniert auch nicht. Was soll ich nun machen? Hilfe!!!

Leider passt das Thema nicht in den Thread. Aber ich wusste nicht wo ich es hätte sonst posten sollen. Sorry, deswegen!
 
Ich habe noch eine Windows fähige Boot CD. Damit müsste es doch klappen!?
Aber dafür muss ich doch den PC von der CD aus starten lassen. Denn selbst wenn ich die CD im Laufwerk habe, startet er normal von der Festplatte.

Was muss ich da machen?
 
Ab ins Bios, Bootreihenfolge einstellen ...

boot.jpg

Dein Bios könnte natürlich bisserl anders aufgebaut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es die Option "First Boot Device" nicht.

Bei mir sieht das so aus:

 
Guck mal oben auf Boot Option Priorities.
Ah ne, dürfte es auch nicht sein.
Is das n UEFI Bios?

Also priorities ist schon mal gut, da muss es irgendwo einstellbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Boot Priorities kann ich nur meine Festplatte zulassen oder sperre. Gibt es nicht die möglichkeit die Festplatte als Boot möglichkeit zu sperren und dann von dem Laufwerk zu booten? Um vom Laufwerk zu booten muss man doch hinten was umstecken war das nicht so? Oder verwechsel ich da was?

PS: Ich habe keine ahnunh was "UEFI Bios" ist!
 
nein, du musst nichts umstecken...

wird das DVD Laufwerk im BIOS erkannt?
 
Kannst du "Boot Option #1" ändern ?

Suchen, suchen, suchen ... irgendwo muß die Möglichkeit gegeben sein, die Bootreihenfolge einzustellen, ergo daß z.B. das DVD zuerst abgefragt wird ...
 
Bei vielen Bios-Versionen kannst Du auch beim Start des PCs eine Taste drücken, um so das Bootmenü zu erreichen (z. B. F10 oder F12 oder so) - wird Dir da etwas angezeigt? Wäre so dann die schnellste Variante, als Boot-Laufwerk das DVD-Laufwerk auszuwählen (Voraussetzung: richtig verkabelt und angeschlossen).
 
Das mit der Taste drücken, beim starten mach ich. Wenn er startet halte ich F2 gedrückt, dann komme ich in das BIOS.

Bei der Boot Option #1 kann ich nur die Festplatte einstellen bzw ausstellen.

Ich habe den verdacht, dass ich mein Laufwerk nicht richtig angeschlossen habe. Wie viele Stecker müssen hinten an das Laufwerk? Ich habe momentan nur einen Stecker dran. Der über den es den Strom bekommt.
Da gibt es doch normalerweise noch so einen ganz breiten und flachen Stecker. Der ist aber nicht zu meinem PC dazugewesen.

Nochmal einen andere frage! Wenn ich das Betriebssystem neu aufsetze, muss ich dann den Product-key nochmal eingeben? Denn ich habe heute schon danach gesucht, kann ihn aber nicht auffinden. :(

Nicht, dass ich mir jetzt auch noch eine neue Windows version kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)Bei der Boot Option #1 kann ich nur die Festplatte einstellen bzw ausstellen.

Ich habe den verdacht, dass ich mein Laufwerk nicht richtig angeschlossen habe. Wie viele Stecker müssen hinten an das Laufwerk? Ich habe momentan nur einen Stecker dran. Der über den es den Strom bekommt.
Da gibt es doch normalerweise noch so einen ganz breiten und flachen Stecker. Der ist aber nicht zu meinem PC dazugewesen.


Je nach Laufwerk, wenn es aktueller ist, sähe es so aus -> Serial ATA, Du brauchst 2 Stecker, einen für Strom, einen für das Datenkabel. Bei älteren Laufwerken brauchst Du ein IDE-Kabel (IDE-Kabel). Da könnest Du das bisherige Kabel (vom alten Laufwerk) auch weiterverwenden. Hast Du das ASRock 880G Pro3 als Mainboard gekauft? Sofern ja und Du ein altes IDE (breites-Kabel) Laufwerk hast, wird das nicht funktionieren, weil das Mainboard für die alte Schnittstelle keinen Anschluss mehr hat. -> ca. 17 EUR für einen neuen SATA-DVD-Brenner ausgeben... (z. B. bei Arlt oder KM Elektronik direkt im Shop vor Ort kaufen, um Versandkosten zu sparen...).


Nochmal einen andere frage! Wenn ich das Betriebssystem neu aufsetze, muss ich dann den Product-key nochmal eingeben? Denn ich habe heute schon danach gesucht, kann ihn aber nicht auffinden. :(

Nicht, dass ich mir jetzt auch noch eine neue Windows version kaufen muss.

Ja, beim Neuaufsetzen / Neuinstallieren musst Du (i. d. R.) den Produkt-Key eingeben. Kommt aber auf Deine Version und Dein Installationsmedium an. Der Produkt-Key (bzw. die Lizenz) sollte auf dem (alten) Gehäuse (hinten), dem Handbuch oder zusammen mit der Original-CD irgendwo vorhanden sein...

Gibt's in Deinem näheren Umfeld (Bekannte, Freunde, Familie, Schule / Arbeit, etc.) niemanden, der sich etwas mit PCs auskennt? Oder lass Dir direkt vor Ort von einem der Supporter hier aus dem Forum helfen... -> http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html
 
Ich habe den verdacht, dass ich mein Laufwerk nicht richtig angeschlossen habe. Wie viele Stecker müssen hinten an das Laufwerk? Ich habe momentan nur einen Stecker dran. Der über den es den Strom bekommt.
Natürlich muß das SATA-Kabel auch angeschlossen werden - vom Board zur SSD,
ebenso bei allen anderen Laufwerken (immer 1x Saft und 1x Verbindung zum Board)
 
Du hast doch bestimmt verwandte o.ä. die sich etwas auskennen, wenn nicht geh zum fachmann, bei DEM wissen was man hier rausliesst lässt du besser die finger von jeglicher hardware...
Ist nicht böse gemeint, nur geht sehr schnell was kaputt und dann ist das gejammer gross..
 
Okay ... dass erklärt natürlich einiges! Danke, wind_change.

Das heißt ich werde heute noch in den nächsten Elektronikmarkt fahren (warscheinlich Media Markt oder MediMax) und mir dort einen SATA-DVD-Brenner kaufen.

Dann bleibt mir nur noch das Problem mit dem Produkt-key. Denn diesen habe ich von meinem Bruder. Denn als Student bekommt man Windows 7 Gratis. Das heißt man kann von Windows selbst das Image für die DVD und den Key downloaden.

Das heißt also, wenn mein Bruder den Key noch hat kann ich ihn erneut eigeben, oder?

@GA-Thrawn Aber eine Festplatte oder ein Laufwerk anschließen ist doch keine große sache! Das hat doch bis jetzt auch geklappt. Nur ich wusste nciht das es jetzt Laufwerke mit SATA anschluss gibt. Das hat mich etwas verwirrt. Es ist ja nicht so das ich noch nie so etwas angeschlossen habe. Nur ich hache das halt nicht alle tage. Bei meinem letzten PC habe ich das auch schon gemacht, aber das ist halt schon 2-3 Jahre her.

Außerdem, mach dir mal keine sorgen mein Bruder kommt heute nach hause, weil er semesterferien hat und der kennt sich besser als ich aus. Der wird mir schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!! :(

Durch den Tipp von wind_change, habe ich mir ein neues Laufwerk gekauft. Mein PC hat es erkannt und ich konnte davon booten und Windows 7 neu draufgespielen. Doch schon nach dem ich den Grafikkartentreiber und die Treiber vom Mainboard installiert und neu gestartet hatte, sahen die farben total komisch aus. Es war eine extrem niedrige auflösung eingestllet, die ich nicht ändern konnte. Danach habe ich den PC nochmal neu aufgesetzt und danach ging es auch für ein paar minuten gut. Das Bild sah normal aus und ich begann die Windows updates zu machen. Aufeinmal traten komische grafikfehler auf. Als ich dann die maus bewegte wurde der Bildschirm Grau und der PC hörte auf zu arbeiten. Ich schaltete ihn aus und wieder an. Wenn er jetzt startet, will er vor dem starten die Windows updates (die noch nichtmal vollständig geladen wurden) aktualisieren. Dabei hängt er sich auf, der Bildschirm wird schwarz und er hört auf zu arbeiten. Wenn ich jetzt von der Windows DVD boote sieht das Menü zum neuaufsetzen von den Farben her so komisch wie es am anfang aus sah als ich dann den PC das 2. mal neu aufgesetzt habe.

Hier die Bilder zu den Grafikfehlern und den komischen farben:












Grade eben war ich in einem Computer fachgeschäft. Dem Fachmann habe ich die ganze sache genau so geschildert. Er meinte es muss die Grafikkarte sein oder der Anschluss für die Grafikkarte ist kaputt.

Das wäre natürlich echt scheiße, denn die Grafikkarte war, als ich den PC das erstemal bekommen habe auch schon kaputt. Ich habe ihn dann zurück geschickt und hwv hat die Grafikkarte gegen eine neue ausgetauscht.

Mittlerweile habe ich echt so die Schnautze voll von diesem Scheiß PC!!! Ich würde ihn am liebsten so wie er ist zurückschicken und mein komplettes geld wieder verlangen.

Kann mir jemand von euch sagen woran es liegen kann?
Was sollte ich am besten machen? Den PC zurück senden?
 
Hallo Tess,

prüf doch mal, ob das Kabel mit dem du den Monitor angeschlossen hast an beiden Enden OK ist. Was für ein Kabel ist es denn? DVI oder VGA

Mach uns doch mal ein Bild von der Rückseite, wo alle kabel am PC angeschlossen sind.

Wenn erstmal nur wenig Farben da sind ist das oft nur ein Treiber Problem aber die anderen Grafikfehler sehen schon seltsam aus.

cheers
 
An meinem PC habe ich nur einen DVI Anschluss und mein Monitor hat nur einen VGA anschluss. Aber dem PC lag extra ein Adapter bei mit dem man ein VGA Kabel an den DVI anschluss anschließen kann. Die stecker sind alle fest und richtig angeschlossen. Daran liegt es definitiv nicht.

Außerdem hört der PC auch auf zu arbeiten, wenn der Monitor nur noch schwarz oder grau anzeigt. Und Momentan lässt sich der PC, wie schon gesagt, nicht mal mehr hochfahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh