Hilfe bei PC Zusammenstellung

APOX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2005
Beiträge
31
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen. Allerdings hab ich von Hardware jetzt nicht so die Ahnung. Das ganze soll letztendlich rund 1000 Euro kosten. Ich brauche Hilfe bei Prozessor, Mainbord, RAM u. Graka, denn da hab ich keine Ahnung was ich nehmen soll. Den Rest such ich mir dann selber Zusammen. Der Prozessor sollte ~ 3 GHz haben, egal ob AMD oder Intel. Ram soll 1024 MB sein. Zur Graka ist zu sagen, dass ich sehr selten Spiele, aber sowas wie den neuesten GTA o. Need for Speed Teil sollte sie schon mitmachen. Es muss halt hinterher noch genug Geld für Gehäuse, Netzteil, ~300 GB Festplatte, DVD-Brenner übrig bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch ein AMD 3200+ die haben nicht 3 Ghz sondern nur 2 Ghz und überholen die Pentium Brüder.Kannst auch mit dem Standard Kühler übertakten oder mit einer extra (z.B Artic Cooling Freezer 64) Kühler.

greez
 
also sag mir mal was du alles mal zusammengestellt haben willst dann stell ich dir was zusammen

also was alles drin sein muss usw
 
Also, alles in allem wäre dass dann:

Mainboard ohne besondere Ansprüche
Prozessor mit ~ 3 GHz. Vielleicht reichen auch 2 GHz? (dazu möglichst einen extra leisen Lüfter)
1024 MB Ram
Grafikkarte wird wie schon geschrieben nur zum Spielen selten benutzt, muss aber sowas wie das aktuelle GTA o. Need for Speed schaffen (egal ob Nvidia oder Ati)
Eine 300 GB SATA Festplatte o. z.b. auch 2 x 160 GB, was günstiger/besser ist.
Eine CD/DVD-Brenner Combo
passendes Netzteil (möglichst eines der leisen Sorten)
Und dann halt ein Gehäuse, dass wars im großen und ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram: OCZ 1 GB DDR-400 Kit CL 2-3-3 119€
Cpu: Athlon 64 3200+ 184€
mobo: Gigabyte GA-K8NXP-9 154€
gpu:Club 3d Radeon X800 239€
hdd: Samsung SP2504C 250gb 134€
Brenner: NecND-3540A 54€
Laufwerk Nec DV-5800D 21€
Cooler: Zalmann CNPS 7000B-AlCu 32€
Nt: Tagan TG420-U01 79€
Case musst selber schauen kenne deinen geschmack ned

=1016€

zusammengestellt bei alternate

edit:

wenn sparen willst

anderes netzteil
andere Grafikkarte x700 würde auch reichen

zur Festplatte wenn mehr als 250gb brauchst kannst auch ned andere nehmen bzw sag es einfach

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nightraver, dass hilft mir schonmal sehr viel weiter. :drool:
 
Wenn du noch gute Ideen hast, wie das ganze noch etwas günstiger wird, ohne dass das System sonderlich schlechter wird, immer raus damit. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Hmm, die x700 zeigt mir Alternate bei der Konfiguration garnicht zur Auswahl an, wie kommts? Im Shop gibt es die doch eigentlich.
 
+MDT Ram's sind besser.Wenn man übertaktet und SEHR GUTE Performance braucht dann OCZ aber in diesem Falle glaube ich,ist das nicht nötig!

greez
 
lol darf ich lachen?? muahaha

naja mit den ocz fährst sicher nicht schlecht und der preis is auch ned viel höher

@thermaltake lol doppelpost lol ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hey sind wir hier vor gericht? :stupid:
Ich hab gedacht dass du dazwischen was geschrieben hast!!
Es kann doch mal vorkommen das man ein Doppelpost macht.
Sehr viele sogar.

lol

du bist ein lustiger :stupid:

lol
 
ThErmalTakE schrieb:
ja hey sind wir hier vor gericht? :stupid:
Ich hab gedacht dass du dazwischen was geschrieben hast!!
Es kann doch mal vorkommen das man ein Doppelpost macht.
Sehr viele sogar.

lol

du bist ein lustiger :stupid:

lol


...wieso ? er hat vollkommen recht !!!


Bitte editiern !


Gruss
Chris
 
also habe ne Geforce 7800 gtx ... muß sagen die macht was her ;) Würde die empfehlen oder halt auf die neue Ati warten ... die soll ja im august raus kommen .... habe seit 2 wochen nen neuen rechner und konnt nich warten ;)

mfg
 
ja aber kann jedem mal passieren Doppelpost....SORRY!
 
naja ... aber nen rechner für den preis würd ich eher
die Geforce 6600 GT nehmen das preisleistungsverhältnis ist da entscheidender wenn man nicht high end will ....
Dann cpu amd 3200 +
1024 MB corsair DDR RAm 400 er
motherboard würd ich zu asus a8n sli deluxe raten ( man kann einfach super aufrüsten bei bedarf und es ist wirklich fix)
250 GB festplatte von samsung spinpoint
dvd brenner würd ich lg empfehlen

aber am besten immer zu allen produkten tests etc. lesen www.chip.de hat nen guten einkaufsführer ... dann würd ich noch bei gamstar.de gucken und zusaätzlich bei www.tomshardware.de zusätzlich auch noch gucken ;)
auf diese weise kannst du dir gut nen preisgünstigen leistungsmäßig guten rechner zusammenstellen ...

voreindingen da es nicht leicht is sich am markt ne übersicht zu verschaffen find ich ..

Mfg
 
Gambit21 schrieb:
naja ... aber nen rechner für den preis würd ich eher
die Geforce 6600 GT nehmen das preisleistungsverhältnis ist da entscheidender wenn man nicht high end will ....
Dann cpu amd 3200 +
1024 MB corsair DDR RAm 400 er
motherboard würd ich zu asus a8n sli deluxe raten ( man kann einfach super aufrüsten bei bedarf und es ist wirklich fix)
250 GB festplatte von samsung spinpoint
dvd brenner würd ich lg empfehlen

aber am besten immer zu allen produkten tests etc. lesen www.chip.de hat nen guten einkaufsführer ... dann würd ich noch bei gamstar.de gucken und zusaätzlich bei www.tomshardware.de zusätzlich auch noch gucken ;)
auf diese weise kannst du dir gut nen preisgünstigen leistungsmäßig guten rechner zusammenstellen ...

voreindingen da es nicht leicht is sich am markt ne übersicht zu verschaffen find ich ..

Mfg


aber der preis ist bei ihm ja auch noch wichtig ich glaube die ati x 700 und die geforce haben in diesem preis etwa die gleichen leistungen da kommts eifach an ob man lieber ati oder ni-vida (sorry) hat
 
Gambit21 schrieb:
motherboard würd ich zu asus a8n sli deluxe raten ( man kann einfach super aufrüsten bei bedarf und es ist wirklich fix)

Mfg

Das hat ja noch nen extra Lüfter drauf, macht der Krach?
 
Nightraver schrieb:
@APOX schlimmsten falls kannst ja den pc auch noch dämmen das er silent is....

Schon, aber ich möchte unnötige Lärmfaktoren am liebsten von Anfang an vermeiden. :hmm:
 
hehe das is klar ;) :)

edit:

ein kumpel hat das board und hat mir gerade auf anfrage gesagt das es schon bissel laut is aber es hält sich in grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, schonmal danke für alle antworten. Ich werde mir jetzt überlegen, was ich nun genau nehme.
 
camelles Sys ist schon ganz in Ordnung, ein ASUS Board ist aber auch ne Alternative
 
Hallo,

könnte mir vielleicht noch mal jemand ein Intel System unter den selben Vorrausetzungen wie auf Seite 1 zusammenstellen? Auch wieder für ~ 1000 Euro. Vielleicht nehme ich doch lieber Intel, deswegen hätte ich da gerne nochmal was zum Vergleich, bevor ich mich entscheide. Oder spricht irgendwas gegen Intel? Vielen dank.

Hier nochmal die Vorrausetzungen:
Mainboard ohne besondere Ansprüche
Prozessor mit ~ 3 GHz. Vielleicht reichen auch 2 GHz? (dazu möglichst einen extra leisen Lüfter)
1024 MB Ram
Grafikkarte wird wie schon geschrieben nur zum Spielen selten benutzt, muss aber sowas wie das aktuelle GTA o. Need for Speed schaffen (egal ob Nvidia oder Ati)
Eine 300 GB SATA Festplatte o. z.b. auch 2 x 160 GB, was günstiger/besser ist.
Eine CD/DVD-Brenner Combo
passendes Netzteil (möglichst eines der leisen Sorten)
Und dann halt ein Gehäuse, dass wars im großen und ganzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh