[Kaufberatung] Hilfe bei PC-Zusammenstellung

LordNiccon

Neuling
Hallo Euch allen,

nachdem der Rechner meiner Eltern den Geist aufgegeben hat, will ich ihnen nun einen Neuen zusammenstellen.
Dabei könntet ihr mir behilflich sein, da ich nicht mehr so in der Materie drin bin.
Was ich suche ist eigentlich nichts dolles. Ein einfacher Rechner mit dem sie Briefe schreiben, im Internet surfen und ab und zu mal ne Runde Mahjjong spielen können!
Hatte an ein Mainboard mit W-lan, Sound und Grafik onboard gedacht. Hatte schon mal wegen nem Mainboard mit Atom-Prozessor geschaut.
Festplatte dachte ich an was Stromsparendes von WD. Prozessor hab ich leider keine Ahnung, dachte an nen AMD. Noch nen DVD-Brenner rein und gut ist!
Ach ja, nen Gehäuse natürlich! Hab ich was vergessen?
Betriebssystem hab ich XP und Vista da.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Mühen!

Grüße LordNiccon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast noch was wichtiges vergessen, wieviel darf der Rechner kosten?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du ein Komlettpaket?
ASRock ION 330HT schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder lieber was selbstgebasteltes? etwas sowas:
(ich hab mal bei alexisonfire geklaut)
Hardwareluxx - Preisvergleich

Hallo,

danke für deine Hilfe!
Das Komplettpaket ist ja schonmal nicht übel, aber ich finds ein bissl teuer!
Dachte eher an was selbstgebasteltes. Ein Gehäuse werde ich wohl auch benötigen, da das alte von 1998 war und keine Ahnung hab ob man da was drin verbauen kann. Wie schon beschrieben muss der PC nichts großes reißen. Einfacher Prozessor, normale Festplatte und nen Mainboard wo Grafik und Wlan schon integriert sind.

Grüße LordNiccon

Würde ich anders machen und dem lahmen Atom klar vorziehen.

CPU: AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed 52,92€ bei mindfactory

MB: ASRock M3A785GM-LE/128M, 785G 50,07€ bei mindfactory

Speicher: Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 38,62€ bei mindfactory

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II 33,81€ bei mindactory

DVD: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz 17,77€ bei mindafactory

NT: be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 30,47€ bei mindfactory

Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz 29,42€ bei mindfactory

Zusammen ca. 250€

Das Gehäuse kann man natürlich weglassen, sollte das vorhandene allerdings so ein altes Teil sein, würde ich die 30€ für ein Neues schon investieren. ;)

Als Betriebssystem installierst du Vista. läuft mit den Komponenten problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh