Hilfe bei Problemen mit Rechten

hellno1

Neuling
Folgendes Prob.

Mein Vater spielt ab und an sein komisches Game an meinem Rechner.
Das Problem dabei ist das das game sich jedesmal aufhängt wenne r versucht es zu beenden weil es keinen Zugriff auf eine bestimmte Datei erhält.

ich hatte das Game als Admin eingespielt und meinem Vater dann die rechte wieder entzogen.(hab keine Lust das der was an meinem Rechner rumpfuscht)

Ich habe es auch von seinem Acc aus aufgespielt usw. usw.

Das game läuft im Moment nur wenn ich ihn als admin führe(worauf ich wie gesagt keine Lust habe).

Gibt es eine Möglichkeit (eben unter Winxp pro ) das ich diesem einen Programm volle rechte geben kann /meinem Vater für dieses eine Programm volle rechte geben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, rechte maustaste auf die auszuführende datei (also meinetwegen game.exe) dann "ausführen als" auswählen und dort benutzernamen und kennwort eingeben des admin-kontos eingeben. ich bin mir leider nicht sicher ob er die einstellung jedes mal selber machen muss bevor er spielen möchte.
einen andere möglichkeit wäre deinen vater vollzugriff auf den game ordner und unterverzeichnisse/dateien zu ermöglichen.
dazu gehste zuerst in die systemsteuerung, dann ordneroptionen, dann einen hacken bei "einfache dateifreigabe verwenden" entfernen.
anschließend rechte maustaste auf den ordner, freigabe und sicherheit. hier jetzt deinen vater auswählen und vollzugriff ermöglichen.

Highlander schrieb:
einen andere möglichkeit wäre deinen vater vollzugriff auf den game ordner und unterverzeichnisse/dateien zu ermöglichen.
dazu gehste zuerst in die systemsteuerung, dann ordneroptionen, dann einen hacken bei "einfache dateifreigabe verwenden" entfernen.
anschließend rechte maustaste auf den ordner, freigabe und sicherheit. hier jetzt deinen vater auswählen und vollzugriff ermöglichen.

Das hatte ich schon versucht , aber leider ohne erfolg
thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh