Shadehunter
Banned
Servus leute, ich habe folgende aufgabe:
" Erstellen Sie ein Programm, das die Länge und Breite eines Grundstücks sowie den Preis pro Quadratmeter einliest. Berechnen Sie dann mit dem Programm den Preis des Grundstückes und lassen Sie ihn auf dem Bildschirm ausgeben.
Beim Preis sollen Sie auch Nachkommastellen berücksichtigt werden. Für die Länge und Breite reicht es aus, wenn ganze Meter verarbeitet werden. Hier müssen Sie also keine Nachkommastellen berücksichtigen."
Nun habe ich da schonmal was geschrieben:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
int Laenge;
int Breite;
double PreisProQuadratmeter;
Laenge = 50;
Breite = 40;
PreisProQuadratmeter = 50.5;
cout << "Laenge = \t\t" << Laenge << endl;
cout << "Breite = \t\t" << Breite << endl;
cout << "PreisProQuadratmeter = \t" << PreisProQuadratmeter << endl;
// Berechnung für den Preis des Grundstückes
cout << "Preis des Grundstueckes: Laenge * Breite * PreisProQuadratmeter = " << Laenge Breite PreisProQuadratmeter << endl;
return 0;
}
Das Problem ist , das er mir bei der letzten COUT zeile mit der Grundstückspreisberechnung Codeblocks immer nen fehler bringt, aber ich weis warum. möchte ja nur, das er die 3 werte zusammenrechnet und dann ausgibt.
Kennt auch jemand vll ein gutes Informatiker forum. Habe mal
Informatik Forum: Hardware - Software - Datenrettung
getestet, aber nach 5 tagen wurde mein Beitrag immer noch nicht freigeschaltet.
Bitte um hilfe
" Erstellen Sie ein Programm, das die Länge und Breite eines Grundstücks sowie den Preis pro Quadratmeter einliest. Berechnen Sie dann mit dem Programm den Preis des Grundstückes und lassen Sie ihn auf dem Bildschirm ausgeben.
Beim Preis sollen Sie auch Nachkommastellen berücksichtigt werden. Für die Länge und Breite reicht es aus, wenn ganze Meter verarbeitet werden. Hier müssen Sie also keine Nachkommastellen berücksichtigen."
Nun habe ich da schonmal was geschrieben:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
int Laenge;
int Breite;
double PreisProQuadratmeter;
Laenge = 50;
Breite = 40;
PreisProQuadratmeter = 50.5;
cout << "Laenge = \t\t" << Laenge << endl;
cout << "Breite = \t\t" << Breite << endl;
cout << "PreisProQuadratmeter = \t" << PreisProQuadratmeter << endl;
// Berechnung für den Preis des Grundstückes
cout << "Preis des Grundstueckes: Laenge * Breite * PreisProQuadratmeter = " << Laenge Breite PreisProQuadratmeter << endl;
return 0;
}
Das Problem ist , das er mir bei der letzten COUT zeile mit der Grundstückspreisberechnung Codeblocks immer nen fehler bringt, aber ich weis warum. möchte ja nur, das er die 3 werte zusammenrechnet und dann ausgibt.
Kennt auch jemand vll ein gutes Informatiker forum. Habe mal
Informatik Forum: Hardware - Software - Datenrettung
getestet, aber nach 5 tagen wurde mein Beitrag immer noch nicht freigeschaltet.
Bitte um hilfe