Hilfe bei Projekt

RichardC

Neuling
Ich und ein anderer müssen für die Schule eine Anwendung in C++ schreiben!

Ich versuche eine 3 Dimnesionale Umgebung mit Direct X und C++ zu schreiben!

Er einen Mediaplayer

Dank einem tollen C++-Buch meine ich mit meiner Aufgabe ziemlich gut zurecht zu kommen, aber er hat noch einige Probleme!

Wir haben jetzt zusammen ein Script in einer Konsolenapplikation geschrieben, dass es uns ermöglicht mp3 Dateinamen einzugeben und abzspielen!

Aber:
Wie kriegen wir diese Script denn jetzt am besten in eine Windows Applikation???
"cin<<" funktioniert ja nicht mehr...
Man muss irgentwie mit direct input arbeiten!

Oder kennt vllt jemand sogar ein script mit dem wir in der Lage sind eine Liste von allen Dateien eines Ordners auszugeben? also sodass man doppelklick auf eine Datei macht und diese dann abgespielt wird?

Schonmal danke für eure Bemühungen
mfG Richard und Christian

[cpp]
#include <stdio.h>
#include <iostream>
#include <windows.h>
#include <cstring>
#pragma comment(lib,"winmm.lib")
using namespace std;

void einfuegen(char a[], char b[])
{
int ss=7;
for(size_t i=0;i<strlen(b);i++)
{
a[ss] = b;
ss++;
}

}

int main()
{
char start[]="open ";
char spiel[]="play wait";
char ende[]="close ";
char filename[20];
cin>>filename;
einfuegen(start, filename);
einfuegen(spiel, filename);
einfuegen(ende, filename);
cout<<start<<"\n";
cout<<spiel<<"\n";
cout<<ende<<"\n";
mciSendString(start, NULL, 0, NULL);
mciSendString(spiel, NULL, 0, NULL);
mciSendString(ende, NULL, 0, NULL);
}
[/cpp]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds ja toll, aber denkt ihr nicht ihr solltet nicht in einem C++ - bzw. Softwarefourm nach einer Lösung fragen ?

Ja lösch das hier widder!
Ich betreib hier übelst Crossposting

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh