Hilfe bei Prozessorwahl!!!!

Raymond

Neuling
Hi Leute also
ich hab ein Problem ich kann mich in meiner Prozessorwahl nicht entscheiden.

Ich habe nen Athlon 64 4000+ @2,83 Ghz
so ich kann jetzt aber auf einen X2 3800+ @ 2,7 ghz umsteigen.

Was soll ich tun soll ich meinen jetztigen behalten oder den X2 nehmen den X2 würde ich für ca. 130 euro bekommen da ich meine alte Cpu an jemanden verkaufen könnte der schon Interesse hat.

Meine Restlichen Komponenten sind

Geforce 7900 GTX @ 712 Mhz Chip und 1800 Mhz Speicher
Abit Fatality Board
1024 MB DDR 400

Bitte um rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar also fuer 130 euro loahnt sich der wechsel aufjedenfall ! nur ist die CPU den neu oder benuzt ?

Wenn Du das Sockel 939 System noch ne ganze Weile behalten willst, dann greif Dir den X2. Damit hast Du dann auch 2007 noch genug Leistung.

Nen X2 lohnt sich aber auch nur dann wirklich wenn Du Software nutzt die den 2. Core auch wirklich gut ausnutzt.

Ne ich spiele viel mehr und ende des Jahres wollte ich mir den Conroe holen.....

Ach und der X2 ist nagelneu

Die 130 Euronen würd ich mir sparen, wenn du eh den conroe holst.
Solange reicht dir der 4000+ noch.

Du,ich habe auch einen AMD 64Bit 4000+ CPUund habe mir billigt eine AMD X2 CPU 4800+ zugelegt kriegte sie billig zu kaufen anders hätte ich den nicht gekauft einfach zu Teuer.Ich kriegte den auch Orginalverpackt und noch in versiegelter Verpackung fuer 400€ da schlägt man wohl zu oder nicht.
Nur ich habe gemerkt das der momentan nicht soviel bringt ist mir zu wenig,weil es noch keine Spiele fuer den gibt.
AquaMark 64Bit 4000+ =82 000 Punkte
AquaMark X2 4800+ =92 000 Punkte
Im 3Mark 06 war der Unteschied nur 400 Punkte besser mit dem X2
Dann kommt es auch auf die ander Hardware mit an ,was man so eingebaut hat............Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Classe schrieb:
Du,ich habe auch einen AMD 64Bit 4000+ CPUund habe mir billigt eine AMD X2 CPU 4800+ zugelegt kriegte sie billig zu kaufen anders hätte ich den nicht gekauft einfach zu Teuer.Ich kriegte den auch Orginalverpackt und noch in versiegelter Verpackung fuer 400€ da schlägt man wohl zu oder nicht.
Nur ich habe gemerkt das der momentan nicht soviel bringt ist mir zu wenig,weil es noch keine Spiele fuer den gibt.
AquaMark 64Bit 4000+ =82 000 Punkte
AquaMark X2 4800+ =92 000 Punkte
Im 3Mark 06 war der Unteschied nur 400 Punkte besser mit dem X2
Dann kommt es auch auf die ander Hardware mit an ,was man so eingebaut hat............Klaus
schließlich hat 1 Kern nur die 2400MHz und 1MB L2-Cache, wenn nur einer unterstützt wird.
Ich bin auch nur in übertaktetem Zustand zufrieden, das aber seeehhr.:asthanos:
Wenn gut übertaktet, geht schon die Post ab. Sowieso wenn Games DC unterstützen.:xmas:
Daher würd ich auch beim sc bleiben.

Paperlapap .. nen X2 bringt ne ganze Menge wenn man den vernünftig einsetzt.

Muh-Q schrieb:
Paperlapap .. nen X2 bringt ne ganze Menge wenn man den vernünftig einsetzt.

Gibt 1000 posts wo das schon oft diskutiert wurde.:bigok:

Edit: Sehe grad, hast schon öfters mitdiskutiert, auf jeden Fall scheiden sich da die Geister.
Ich bin froh, daß ich nebenbei noch locker brennen usw. kann.
Und dc-opt-games rocken sowieso.
Aber wenn er den conroe will, ists doch wg. den paar Monaten Geldverschwendung, da reicht der @2830 locker.

Zuletzt bearbeitet:
Raymond schrieb:
Ich habe nen Athlon 64 4000+ @2,83 Ghz
so ich kann jetzt aber auf einen X2 3800+ @ 2,7 ghz umsteigen.

Was soll ich tun soll ich meinen jetztigen behalten oder den X2 nehmen den X2 würde ich für ca. 130 euro bekommen da ich meine alte Cpu an jemanden verkaufen könnte der schon Interesse hat.

was würdest du den für deinen 4000+ noch bezahlt bekommen? wenn du dein 4000+ verkaufst u dann noch 130.-€ draufzahlen musst, dann ist das ein schlechtes :kotz: :shot: geschäft!

was will dr typ für den x2 3800+ haben u bei was fürn Vcore macht der die 2,7GHz? ;)

für den 4000+ noch ca 235 euro den x2@ 2700 für 320

Raymond schrieb:

okay, das is glaub ich gut :)

ich sag mal so:
fürs spielen zahlt sich der X2 (noch) nicht wirklich aus, aber im normalen desktopbetrieb, wo sich das OS um das Multithreading kümmert, da wirst du das schon merken. Wenn du dir nen X2 kaufst, dann kannst du mit dem conroe noch 1-2 jahre warten, weil so groß wird der unterschied auch nicht werden. ein A64 X2@2,7GHz wird dich wohl lange glücklich machen können.

der A64 @2,8GHz auch, aber.... *dualcore* :drool:

Also ich würde den 4000 behalten , da der 3800 x2 unaufgetaktet wirklich nix ist .
Der 4000 ist en geiler Prozzi .

Rolandb166 schrieb:
Gibt 1000 posts wo das schon oft diskutiert wurde.:bigok:

Edit: Sehe grad, hast schon öfters mitdiskutiert, auf jeden Fall scheiden sich da die Geister.
Ich bin froh, daß ich nebenbei noch locker brennen usw. kann.
Und dc-opt-games rocken sowieso.
Aber wenn er den conroe will, ists doch wg. den paar Monaten Geldverschwendung, da reicht der @2830 locker.

Hab ich ja auch gesagt, dass es sich nicht lohnt wenn er eh demnächst wieder auf/umrüsten will. Am Ende muss man sich eh selbst im klaren sein WAS man GENAU haben will/muss.

Aber nen X2 bringt z.B. dann etwas wenn man ein optimiertes "Gentoo Linux" als OS verwendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh