Hilfe bei Radiatoridentifikation, angeblicher Hardwarelabs BI Nemesis

Schwarzie

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich bin vor kurzem an einen angeblichen Hardwarelabs Black Ice Nemesis GTX 480 gekommen. Ich bin mir ziemlich sicher das es KEIN Nemesis GTX 480, geschweige denn auch nur irgendewin ein Radiator von Hardwarelabs ist.

Ich habe hier mal drei Bilder, kann mir einer sagen was das wirklich ist? Wenn ich einen der, Kunststoff, Verschlüsse entferne kann ich dahinter eine einfache Vorkammer erkennen, keine Schichtung wie sie es beim Nemesis GTX wäre.
Verarbeitungsqualität von dem Ding ist ansonsten ganz gut, bis hin zu kleinen Schutzplättchen unter den Schraublöchern um den Radiator zu schützen.
FPI sind aber sehr gering, 9 oder so wenn ich mich nicht vermessen habe., Dicke sind 6cm am Seitenschild, bis runter zu den Finnen sind jeweils 5mm, also ist der Finstack 5cm dick.

Anhänge

• Anschlüsse.jpg
    Anschlüsse.jpg
    756 KB · Aufrufe: 92
  • bottom.jpg
    bottom.jpg
    790,9 KB · Aufrufe: 111
  • gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    734 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, grad mal nachgesehen, die Bilder passen, ebenso die fpi und die Dicke.
Ich plane den im Push/Pull mit Arctic P12 bei eher niedrigen Drehzahlen zu verwenden. Kennst du da zufällig ein Review? Der GTX war da in denen die ich kenne immer ganz vorne mit dabei bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.

Der hatte aber 16fpi, der hier liegt ja deutlich drunter, sollte wesentlich weniger Luftwiderstand bieten.

Danke!, die Extremerigs Seite ist recht interessant, und in meinem Szenario ist der SR2 dem GTX nahezu ebenbürtig. Wobei man die knapp 220l Flowrate mit der die da testen erstmal hinbekommen muss ;)

Wenn du den Radiator mit einem ordentlichen Abschlag zum Neupreis bekommen hast, dann sei froh. Das Teil ist wirklich gut. Aber am effektivsten wohl doch mit push/pull

Ja, push pull ist geplant. Wenn Mindfactory endlich liefern würde... Bezahlt habe ich 90€, das günstigste was ich bisher gefunden habe war 176€+ Porto aus den USA auf ebay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh