Hilfe bei RAM Bestimmung

yappie

Neuling
Hallo,

ich würde hier gerne etwas aufrüsten und bräuchte Hilfe bei der genauen Bestimmung des Arbeitsspeichers. Hab mal einen Riegel ausgebaut und der Aufkleber sagt: 1G DDR 266 REG 2.5-3-3. Ich nehme also an, das ist 184 Pin DDR 1 Speicher, registered. Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist ob ECC oder non-ECC. Kann man das irgendwie bestimmen?

Die verbauten Chips sind von Samsung: Samsung 549 K4H510838C-UCCC und der Riegel von Transcend.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal Everest herunter und schau dort unter SPD- falls die ECC haben ist das aufgeführt da, genau wie alle anderen Informationen
Grüße

Danke für den Hinweis.

Ich sollte vllt erwähnen, dass der Speicher nicht auf dem Motherboard ist, sondern auf einem Grabber Board für ein Videosystem, welches eingebaut ist. Ich bin mir daher nicht sicher, ob Everest das auslesen kann.

Checks mal hier aus- inkl. Datenblätter- dauert aber etwas bis die Seite lädt, also nicht die Geduld verlieren:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh