Hilfe bei RMA von ASUS

Hawk_SA

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
1.874
hi @ all,

habe folgendes frage:

wie komme ich als "privatmann" an eine RMA-Nummer von ASUS zum austausch eines mainboards. der shop vor ort wo das board gekauft wurde stellt sich quer beim umtausch und ich habe keine lust mich damit herumzuschlagen.
hoffe ihr habt eine lösung für mich, die rechnung habe ich natürlich noch vom board ...

gruß
hawk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Händler ist eigentlich verpflichtet die Hardware anzunehmen und einzuschicken.
Würd ihn nochmal höflichst darauf hinweisen und ansonsten merkst du an, dass du dir deinen Garantieanspruch über den Rechtsweg gelten machen wirst.
 
ja, das stimmt wohl mit seinen verpflichtungen, aber so wie ich den einschätze wird er mir sagen, daß ich mir ruhig einen rechtsbeistand zulegen kann (und darauf habe ich ehrlich gesagt keine große lust ) ...

gruß
 
Dann solltest du Prioritäten setzen.
Wenn dir dein Board nicht so wichtig ist, kannst es lassen.
Wenn du es brauchst, holst dir halt einen Anwalt, die Kosten müsste er zahlen wenn du im Recht bist wenn mich nicht alles täuscht.

Ich persönlich würde selbst bei Hardware die mir unwichtig ist einen Rechtsanwalt beiseite ziehen, nur damit er mit seiner sturen Masche nicht durchkommt.
 
Also ich würde auf mein Recht pochen. Dazu muss es nicht gleich ein Anwalt sein, ruf doch z.B. erstmal bei der Verbraucherrechtzentrale an (Nummer --> Auskunft / google ^^).

Es kann doch nicht sein, dass sich dein Händler bockig wie ein kleines Kind verhält, sowas würde ich nicht tolerieren! :mail:
 
hi @ all,

habe folgendes frage:

wie komme ich als "privatmann" an eine RMA-Nummer von ASUS zum austausch eines mainboards. der shop vor ort wo das board gekauft wurde stellt sich quer beim umtausch und ich habe keine lust mich damit herumzuschlagen.

Da stellt sich auch die Frage, wie alt das MB ist und ob du direkt auf Umtausch bestanden hast.
 
@ all - erstmal danke für eure rege anteilnahme, eigentlich wollte ich einer "konfrontation" aus dem wege gehen und den austausch mit asus selber reglen, aber so wie es ja wohl aussieht gibt es für mich als privatmann keine chance auf austausch ... dann werde ich wohl noch ein letztes "klärendes" gespräch mit ihm führen und ihn auf seine pflichten aufmerksam machen (ansonsten gibt es die "harten bandagen") ... @.:GlenGrant:. - das board ist 4 monate alt und ich habe auf umtausch/reparatur bestanden ...

gruß
hawk
 
Du hast in jedem Fall ein Recht auf Nachbesserung und das solltest du denen dann zur not auch mit rechtl. Beistand klarmachen. Verbraucherzentrale wurde schon erwähnt und das ist sicher kein schlechter Tipp ;)
 
Ansonsten ruf doch mal bei der Asus-Hotline an, evtl. können die dir auch weiter helfen. Kannst die ja mal fragen ob es irgendwie möglich wäre direkt einzuschicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh