Hilfe bei S-ATA Platte -> Win installieren

disfavor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
34
Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft.
Seagate Barracuda ... is aber unwichtig welche das is , wichtig is eher das es ne s-ata Platte ist.
D.h. wenn ich auf diese Festplatte Windows installieren will muss ich beim starten der Installation mit Hilfe von F6 per Diskette Treiber laden.

Doch wenn ich das Versuche bekomm ich'n Error ..
"In Datei txtsetp.oem ist ein unerwarteter fehler (512) in Zeile 1742 in f:\nt2\base/boot\setup\oemdisk.c aufgetreten."

Dann muss ich die Installation zwangsweise abbrechen :/

Das komische daran ist jedoch das ich die S-ATA Festplatte unter meiner jetzigen, alten Festplatte, finde, und auch benutzen kann.
Ich habe sie z.B. partitioniert mit Partition Magic und habe auch schon Datein drauf geladen installiert sie eingestellt etc

Ich möchte aber Windows darauf installieren .. :/

Der Fehler scheint ja auf der CD zu sein, (f:\...), jedoch habe ich es mit anderen Windows XP Pro Versionen (Freunde), und sogar mit Windows XP Home ausprobiert.
Andere, neuere Treiber habe ich auch schon auf Diskette gezogen (mehrerererere )aber es kommt immer wieder der selber Fehler.

Jetzt kommt aber das beste q:)
Habe mal bei einem völlig anderem Rechner windows von CD Botten lassen->f6 etc dann kam wieder der Fehler "s.o"

Helft mir ma pls .. und sagt mal, oder ratet (^^) woran das Prob liegen kann

Festplatte ist definitiv nicht beschädigt, sonst würde ich ja nichts damit machen können ;)

MfG

PS: alte Tastatur schließt Rechtschreibfehler nicht aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es denn auch schonmal mit ner neuen Festplatte oder nem anderen Diskettenlaufwerk versucht? Bei mir war damals die Diskette Müll. Ich konnte was draufschreiben, aber Windows brachte dann imer den Fehler den du genannt hast. Mit ner neuen Diskette liefs bei mir ohne Probleme.
 
sagte doch das ich den gleichen Fehler an nem völlig anderem Rechner hatte und diskette hatte ih auch schon ausprobiert sogar andere treiber sagte ich doch :(
 
Öhm.. wieso greift bei dem Treiber das Setup auf F:\ zu?

Wie gesagt sollte der Treiber Eigentlich von Diskette gestartet werden. Vielleicht tust du während dem du den Treiber von diskette installst die CD raus!?
 
nene :> sowas dummes isses net bin ja nicht der einzige der es scho probiert hab ..

auf f greift er natürlich zu und zwar um diesen vorgang des ladens zu starten .. ich kanns ihm ja net flüstern oda so KP weiss ja selber net warum der fehler da is ..
 
Was für ein Board ist das denn? Weil wenn es eine natives SATA-Board ist (ICH5, VT8237), dann brauchst du da keine Treiber laden. Musst du nur wenn du so eine Silicon Image / Promise /HPT hast.
 
Ich hatte nen ähnlichen Fehler zu Beginn immer, weil die Treiber Dateien in nem falschen Ordner waren - auf der mitgelieferten Diskette.
Hab die Dateien dann in alle möglichen Ordner kopiert bis es ging :o
 
ja habs auch ausprobiert neue treiber richtiger ordner treiber gefunden

win installiert fröhlich und wenn es dann fragt wohin es installiert werden soll findet er nur meine alte festplatte .. woran liegts ??

also er findet die s-ata für win installieren ..

hier jedoch finde ich sie beim alten windows drin und kann sie auch benutzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh