Hilfe bei Strom und Gas Anbieter, erste Wohnung

Ist mir klar...aber egal ob nun Rechtsschutz oder nicht, toller Anwalt oder nicht, soweit muss man es ja gar nicht erst kommen lassen, wenn man sich vorher entsprechend informiert...ohne das jetzt auf deinen Anbieter projezieren zu wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber da hat er ja gesagt das er halt direkt am anfang dazugekommen ist, wo das noch nicht absehbar war. Wie gesagt ohne Hinweise hätte ich jetzt auch nicht in richtung FlexStrom gesucht.

Ich denke mit den aktuellen Infos würde er nicht nochmal dorthin wechseln.

Ich denke mit den aktuellen Infos würde er nicht nochmal dorthin wechseln.
Nein, es gibt ja mehr als genug andere günstige Anbieter. Die Stadtwerke werden mich aufgrund der Mondpreise nie wieder sehen.

Würde auf folgendes achten:

1. Willkommens-Bonus rausrechnen
2. möglichst kurze Laufzeiten -> Unternehmen wird gehalten, den Kunden immer wieder zu binden, da er ansonsten weg ist (gibt Verträge mit nur 1 Monat Laufzeit)
3. kurze Kündigungsfristen
4. persönlicher Support über eine kostenlose Hotline, auch mal vorher anchecken
5. kein Schriftverkehr über irgendwelche Onlineportale
6. nicht über das Vergleichs-Portal direkt wechseln, sondern beim Anbieter
7. mehrere Verträge zuschicken lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das mal zu Herzen genommen. ;)
Und mir noch einen anderen Anbieter gesucht, der auch recht gute Bewertungen hat.

Grünwelt Energie Erfahrungen bei Verivox.de

Grünwelt Energy

- Vertrag ; Grünstrom 12

- Vertragslaufzeit 12 Monate
-Küdigungsfrist 3 Monat
- Preisgarantei : 12 Monate
-Arbeitspreis : 21,60 cent
-Grundpreis : 7,23€
- Preis: bei 2700 kWh, 502,46€ im ersten Jahr. Danach 669,96 €

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter ?

Zuletzt bearbeitet:
Stromio (Grünwelt) hatte wohl eine Zeit in der es Probleme gab. Weiß nicht, ob die sich gebessert haben. Die Bewertungen sind jedenfalls besser geworden.

Mach doch mal bei Verivox die Häckchen:
-Bonus
-Pakete

weg und schau dann nochmal drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine späte Rückmeldung. Zu unserer Zeit gab es nur 50€ Bonus und die wurden direkt mit der 1. Rechnung verrechnet. Einen Anbieter mit Vorrauszahlung haben wir auch gemieden und es war auch gut so. Meine Sektretärin hatte bei Teldafax auch einen Vertrag und sieht ihr Geld nie wieder. Sie kann sich hinten anstellen bei den Gläubigern / Geschädigten und hoffen...naja, ist halt so mit Recht haben und Recht bekommen.

• [COLOR=#2A5D8C !important]346,94 €
    info.gif

• im 1. Jahr
  • 399,20 € gespart

• [*=center] 3.
    [*=center]
[/COLOR]

• ÖkoFlex
  • Marke der FlexStrom AG
  • [COLOR=#019036 !important]Classic Tarif 6 Region 10
[/COLOR]

• inkl. 250 frei-kWh
  • 12 Monate Preisfixierung
  • Bonus 66 € einmalig
  • Vertragslaufzeit: 12 Monate
  • Vorauszahlung Jahr
Kostet 345€/Jahr. ;)

Durch Vorrauszahlung spart man aber enorm viel Geld. 300-400€ im Jahr sind schon eine Hausnummer. Nochmal soviel beim Gas und du kannst einmal in den Urlaub fahren.

Mir ist das Risiko zu hoch. Ansonsten klingt das alles sehr verlockend.

Ich habe gerade noch einen guten Anbieter gefunden.
MAINGAU Energie - Willkommen bei Maingau Energie

Eigentümer die Städte Obertshausen, Heusenstamm, Dietzenbach, Mühlheim und Rodgau, sowie die Unternehmen Rheinische Energie AG und die Süwag Energie AG

Dort spare ich noch etwas und kann jeden Monat kündigen.

Preis:538,77€ im ersten jahr, danach 688,77 €

Also ich sehe da wenig Risiko, wenn man einen bekannten Anbieter wählt. ;)

Bei Maingau habe ich mein Gas. Sehr guter, freundlicher Telefonservice. Selten hatte ich irgendwo so nette, motivierte Mitarbeiter am Telefon.

Nein, es gibt ja mehr als genug andere günstige Anbieter. Die Stadtwerke werden mich aufgrund der Mondpreise nie wieder sehen.

Vergiss aber auch nicht, dass gerade die Stadtwerke führend sind was Investitionen in erneuerbare Energien betrifft.

Auch Teldafax hatte mal einen guten und großen Namen, sogar über einige Jahre bis heraus kam das es sich um ein Schneeballsystem handelt...da waren dann auch viele Vorauszahlungen weg, rechtlich hatte man hier keine Chance, da es sich wie gesagt um mehrere Tochterfirmen handelte...

Sent from my iPhone 4S

Leute, brauche ich eine Preisgarantie beim Gas bis zum 30.6.2013 bei maingau-energie ?

Das macht im Jahr einen unterschied von 196 € (ohne Bonus) . Wobei, bei dem Tarif mit der Preisgarantie ein Bonus von 115€ dabei ist.

Würde ich nicht machen. Die Preise dürften vermutlich nicht so extrem steigen, daß der Bonus aufgefressen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh