FrankenAndi
Neuling
Hallo zusammen, ich kenn den Kaufberatungs-Thread und hab ihn auch schon durchgelesen, aber ich wende mich trotzdem direkt an euch alle die ihr mit Sicherheit viel Ahnung über die Thematik habt
Ich brauch einen neues Notebook, mein bisheriges Dell Inpiron 9400 Deluxe 17" ist nimmer so das wahre und stört mich.
Ich möchte nun eins zwischen 12-14" kaufen damit ich später evtl. mit 1-2 LCD-Displays und einer Docking-station daheim arbeiten kann und dabei in der Mobilität nicht eingeschränkt bin.
Meine Anforderungen an das neue Stück:
- 12-14" , unter 12" ist mir zu klein und ginge schon in die Netbook-Sparte
- mindestens 4gb Arbeitsspeicher (das wird einfach heutzutage gebraucht find ich)
- mind. 320 gb Festplatte
- also unter 3 USB-Slots ist einfach Schwachsinn in meinen Augen
- evtl. recht leise und geringe Erhitzung
- Akkulaufzeit sollte auch nicht ohne sein, also ich muss sagen 2h sind schon mager für ein Notebook
- PREIS: Nicht mehr wie 1000 €
Jetzt noch der Prozessor: An sich ist einer der möglichst stromsparend arbeitet eine schöne Sache, aber wie man ja so durch die Bank mitbekommt laufen die ULV's derzeit erst bis max 1,4 Ghz.
Ich weiß somit nicht inwieweit diese 2-Kern-Prozessor auch geeignet sind für zB. HD-Filme oder gelegentliche Photoshop-Anwendungen (eher selten aber so als Richtmaß mein ich)
Was mich jetzt noch interessiert: wenn ich später dann mit einer Docking-Station arbeite und 1-2 Bildschirmen --> sollte ich ein Notebook mit ULV-Prozessor haben, beeinflusst mir dass dann die Arbeit mit den Bildschirmen oder sind das 2 verschiedene paar Schuhe
Top-Hochauflösende-Ultra-Leistungsfressende Spiele spiel ich gar nicht mehr.
Mir gehts in der Anwendung schlichtweg um Mobilität, Office, Internet, HD-Filme bzw. allg. Medien, vllt. auch mal ein Spiel (aber nicht gerade Age of Empires 1 )
Ich geb euch mal meine derzeitige Liste, was ich bis jetzt so herausgefunden habe, was gemäß den Anforderungen passen könnte:
LG S210-K. CBMAG Pelago
Toshiba Satellite U500-115
ASUS N81 VP-VX012CAsus N81 VP-VX047N
Samsung X420 Aura SU4100 Andro
Samsung Q320 – Aura P7450 Darjo
Acer Aspire 3810 TG-944 G32
Acer Aspire 3810 TG-944 G50
Acer Aspire 4810TG-944G50M
Acer Travelmate 8471 944G32M
Samsung X360 Premium SU9300
Toshiba Portégé A600-13Z
Sony VAIO VGN-SR51MF/S
ASUS UL80AG WX008V
ASUS UL30A-QX059C
Ich hoffe ihr könnt mit meinen Infos ein wenig was anfangen und mir hier und da evtl. noch nützliche Tipps geben.
Dankeschön !!!
Andi
Ich brauch einen neues Notebook, mein bisheriges Dell Inpiron 9400 Deluxe 17" ist nimmer so das wahre und stört mich.
Ich möchte nun eins zwischen 12-14" kaufen damit ich später evtl. mit 1-2 LCD-Displays und einer Docking-station daheim arbeiten kann und dabei in der Mobilität nicht eingeschränkt bin.
Meine Anforderungen an das neue Stück:
- 12-14" , unter 12" ist mir zu klein und ginge schon in die Netbook-Sparte
- mindestens 4gb Arbeitsspeicher (das wird einfach heutzutage gebraucht find ich)
- mind. 320 gb Festplatte
- also unter 3 USB-Slots ist einfach Schwachsinn in meinen Augen
- evtl. recht leise und geringe Erhitzung
- Akkulaufzeit sollte auch nicht ohne sein, also ich muss sagen 2h sind schon mager für ein Notebook
- PREIS: Nicht mehr wie 1000 €
Jetzt noch der Prozessor: An sich ist einer der möglichst stromsparend arbeitet eine schöne Sache, aber wie man ja so durch die Bank mitbekommt laufen die ULV's derzeit erst bis max 1,4 Ghz.
Ich weiß somit nicht inwieweit diese 2-Kern-Prozessor auch geeignet sind für zB. HD-Filme oder gelegentliche Photoshop-Anwendungen (eher selten aber so als Richtmaß mein ich)
Was mich jetzt noch interessiert: wenn ich später dann mit einer Docking-Station arbeite und 1-2 Bildschirmen --> sollte ich ein Notebook mit ULV-Prozessor haben, beeinflusst mir dass dann die Arbeit mit den Bildschirmen oder sind das 2 verschiedene paar Schuhe
Top-Hochauflösende-Ultra-Leistungsfressende Spiele spiel ich gar nicht mehr.
Mir gehts in der Anwendung schlichtweg um Mobilität, Office, Internet, HD-Filme bzw. allg. Medien, vllt. auch mal ein Spiel (aber nicht gerade Age of Empires 1 )
Ich geb euch mal meine derzeitige Liste, was ich bis jetzt so herausgefunden habe, was gemäß den Anforderungen passen könnte:
LG S210-K. CBMAG Pelago
Toshiba Satellite U500-115
ASUS N81 VP-VX012CAsus N81 VP-VX047N
Samsung X420 Aura SU4100 Andro
Samsung Q320 – Aura P7450 Darjo
Acer Aspire 3810 TG-944 G32
Acer Aspire 3810 TG-944 G50
Acer Aspire 4810TG-944G50M
Acer Travelmate 8471 944G32M
Samsung X360 Premium SU9300
Toshiba Portégé A600-13Z
Sony VAIO VGN-SR51MF/S
ASUS UL80AG WX008V
ASUS UL30A-QX059C
Ich hoffe ihr könnt mit meinen Infos ein wenig was anfangen und mir hier und da evtl. noch nützliche Tipps geben.
Dankeschön !!!
Andi
Zuletzt bearbeitet: