Hilfe bei Subnotebook-Suche

FrankenAndi

Neuling
Hallo zusammen, ich kenn den Kaufberatungs-Thread und hab ihn auch schon durchgelesen, aber ich wende mich trotzdem direkt an euch alle die ihr mit Sicherheit viel Ahnung über die Thematik habt :)

Ich brauch einen neues Notebook, mein bisheriges Dell Inpiron 9400 Deluxe 17" ist nimmer so das wahre und stört mich.
Ich möchte nun eins zwischen 12-14" kaufen damit ich später evtl. mit 1-2 LCD-Displays und einer Docking-station daheim arbeiten kann und dabei in der Mobilität nicht eingeschränkt bin.

Meine Anforderungen an das neue Stück:
- 12-14" , unter 12" ist mir zu klein und ginge schon in die Netbook-Sparte
- mindestens 4gb Arbeitsspeicher (das wird einfach heutzutage gebraucht find ich)
- mind. 320 gb Festplatte
- also unter 3 USB-Slots ist einfach Schwachsinn in meinen Augen
- evtl. recht leise und geringe Erhitzung
- Akkulaufzeit sollte auch nicht ohne sein, also ich muss sagen 2h sind schon mager für ein Notebook
- PREIS: Nicht mehr wie 1000 €

Jetzt noch der Prozessor: An sich ist einer der möglichst stromsparend arbeitet eine schöne Sache, aber wie man ja so durch die Bank mitbekommt laufen die ULV's derzeit erst bis max 1,4 Ghz.
Ich weiß somit nicht inwieweit diese 2-Kern-Prozessor auch geeignet sind für zB. HD-Filme oder gelegentliche Photoshop-Anwendungen (eher selten aber so als Richtmaß mein ich)

Was mich jetzt noch interessiert: wenn ich später dann mit einer Docking-Station arbeite und 1-2 Bildschirmen --> sollte ich ein Notebook mit ULV-Prozessor haben, beeinflusst mir dass dann die Arbeit mit den Bildschirmen oder sind das 2 verschiedene paar Schuhe

Top-Hochauflösende-Ultra-Leistungsfressende Spiele spiel ich gar nicht mehr.
Mir gehts in der Anwendung schlichtweg um Mobilität, Office, Internet, HD-Filme bzw. allg. Medien, vllt. auch mal ein Spiel (aber nicht gerade Age of Empires 1 ;) )

Ich geb euch mal meine derzeitige Liste, was ich bis jetzt so herausgefunden habe, was gemäß den Anforderungen passen könnte:

LG S210-K. CBMAG Pelago
Toshiba Satellite U500-115
ASUS N81 VP-VX012CAsus N81 VP-VX047N
Samsung X420 Aura SU4100 Andro
Samsung Q320 – Aura P7450 Darjo
Acer Aspire 3810 TG-944 G32
Acer Aspire 3810 TG-944 G50
Acer Aspire 4810TG-944G50M
Acer Travelmate 8471 944G32M
Samsung X360 Premium SU9300
Toshiba Portégé A600-13Z
Sony VAIO VGN-SR51MF/S
ASUS UL80AG WX008V
ASUS UL30A-QX059C

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Infos ein wenig was anfangen und mir hier und da evtl. noch nützliche Tipps geben.

Dankeschön !!!

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das lg S210

Besseres und Kompakteres zu dem Preis-Leistungsverhältnis wirst du nirgends finden...

Grüße ;)

Solche Aussagen liebe ich: "Was besseres gibt es nicht!" Bitte nicht falsch verstehen, es ist ja immer schön wenn jemand aus eigener Erfahrung Hinweise geben kann. Darum geht es ja hier.
Wenn es einem auf Leistung ankommt mag das vielleicht in Teilen sogar richtig sein, ich weiß es nicht. Kenne das Gerät nicht persönlich.
Für seine genannten Anforderungen (HD-Material, vereinzelt Spiele, Office, Mobilität) reicht von der Leistung ein SUxxxx-Doppelkern und in Sachen Grafik der X4500HD von Intel. Damit kommt man dann auch leicht auf die doppelte Akkulaufzeit des S210 und mehr.
Vergleich TDP Pxxxx vs. SUxxxx --> 25W vs. 10W bzw. 9300M vs GS45 --> 32W vs. 12W.
Deswegen würde ich wohl eher auf diese Ausstattung setzen. Es ist wirklich ein Segen, wenn man das Netzteil nicht immer mitschleppen muss und einfach über Nacht aufladen kann.
Im Zweifel kann man dabei noch eine potentere Grafiklösung, wie HD4330, mitnehmen, die dann idealerweise deaktiviert werden kann.

Mit dedizierter Grafik empfehle ich die Modelle der Acer Aspire Timeline-Reihe, ohne extra Grafik und HDMI würde ich lieber die Travelmate-Reihe nehmen. Das ist dann Geschmackssache.

Aspire mit zusätzlicher HD4330

Aspire nur mit X4500HD

Travelmate ohne Extragrafik und HDMI

MfG

http://www.nbwn.de/shop/products/NO...ad-X-Serie-NEU/Lenovo-ThinkPad-X200-7458.html

Für die verbliebenen 100€ kannst du ja die Festplatte tauschen und 2GB RAM dazu stecken.

Falls gebraucht im quasi Neuzustand in Frage kommt findest du eventuell auch da etwas:
http://www.nbwn.de/shop/NOTEBOOK-DEMOPOOL/ThinkPad-X-Serie/ThinkPad-X200-X200s

Dell und HP sind sicher auch einen Blick wert.

Mal so als Alternative zu den o.g. Businessgeräten. Für den Mehrpreis bekommst du halt einen besseren Service und mehr Qualität (und durchdachteres Design), ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.

Ich würde auch ein X200 nehmen! Kannst ruhig ein Demopoolgerät nehmen, du wirst höchstwahrscheinlich keinen Unterschied zu einem Neugerät feststellen können. Achte darauf, dass du eins mit 6-Zeller und nicht mit 4-Zell Akku nimmst. Alternativ sind auch die X200s in attraktive Preisregionen gerückt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh