hilfe bei system zusammenstellung

d0se

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
30
allo,

ich möchte mir in den nexten tagen einen neuen pc zusammenbaun, bis jetzt hab ich mir ein paar sachen rausgesucht, bin mir bis jetzt jedoch noch nicht sooo sicher ob die ganzen komponenten auch gut passen.

ich benutz den pc primär zum zoggn, der pc sollte aber auch einigermaßen bei bildbearbeitung, multimedia und co mit spielen...

hier mal mein zusammengestelltes system:

AMD Athlon64 X2 5000+ 2600MHz 2x512kB 89W AM2 tray

ASUS M2N-E SLI, Sock.AM2, PCIex

DDR2RAM 2x 1GB DDR2-800 G.SKILL CL5

250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB

XFX GF 8800GTS 2D HDTV PCI-E 640MB

Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk (BEBN/BEBE)

CPU-Lüfter ARCTIC Freezer 64 Pro

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt

ATX Midi CoolerMaster Centurion 5 - schwarz


die kosten belaufen sich dann insgesamt auf ca 1000€, was auch so ziemlich die oberste grenze ist!


könntet ihr mir mal sagen was ihr von dem system haltet? passen alle komponenten gut zusammen? könnte man irgendwo was sparen oder ändern?


so, dann schon mal im vorraus vielen dank.

mfg
patrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke für eure antworten...

welchen intel dual core würdet ihr denn konkret empfehlen, der auch im bereich des Athlon64 X2 5000+ liegt?

kann ich dann davon ausgehen, dass die restlichen komponenten, wie ram & mobo usw. sich auch vertragen ja?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
beim cpu kühler muss noch schauen dass die intel edition nimmst, ansonsten sollte alles passen


mfg
aelo
 
hab ez des zeugs bestellt!
kühler hab ich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) genommen, hoffe mal dass der passt!

also vielen dank nochmal für eure hilfe :)
 
passt zwar war aber leider keine gute wahl für das p5n-e da wär der tt big typ 120 besser gewesen weil er aufs mobo bläst, nich dran vorbei. bei ausreichender kühlung macht das aber nix

schau ma im p5n-e sammelthread vorbei
 
passt zwar war aber leider keine gute wahl für das p5n-e da wär der tt big typ 120 besser gewesen weil er aufs mobo bläst, nich dran vorbei. bei ausreichender kühlung macht das aber nix

hm, glaubst es gibt probleme mit dem kühler? was meinst du mir "ausreichender kühlung" ?
 
ne probleme nicht, is halt für rekord ocs bissl schlecht aber wie gesagt 3 Ghz oder so sind schon drin ohne probs. musst halt ma schauen, hängt ja auch vom airflow in deinem gehäuse ab usw

geht übrigens um die kühlung der northbridge, nicht der cpu :>
 
Zuletzt bearbeitet:
ne probleme nicht, is halt für rekord ocs bissl schlecht aber wie gesagt 3 Ghz oder so sind schon drin ohne probs. musst halt ma schauen, hängt ja auch vom airflow in deinem gehäuse ab usw

geht übrigens um die kühlung der northbridge, nicht der cpu :>


was isn rekord ocs?
ja meinst es würde sich lohnen nen besseren lüfter zu nehmen oder merkt man da kaum nen unterschied?
 
oc = overclocking oder overclocks

in dem fall meinte ich Rekord OCs (rekordübertaktungen :>)

türlich merkt man das, allerdings isses bis sagen wir 3 ghz ziemlich egal. darüber spürt man die temps aber deutlich

hängt halt von deinen ambitionen ab. wenn du sagst "ich will 3,4 ghz oder mehr" dann tuts der ac freezer nicht für vertretbare temperaturen. bis 3 ghz schon. deine entscheidung
 
also ich hatte eh net vor den cpu zu übertakten... also kann ich dann getrost den arctic freezer bestellen, ja?!
 
Irgendwie scheint das ein Wahn zu sein. Kaum fragt jemand nach Hardwarekomponenten, bekommt er/sie schon den Rat womit man am besten übertakten kann. Es gíbt auch Leute die das nicht wollen, nehme an, dass dies sogar die Mehrheit der User ist.
 
naja wir sind ja schon noch bei hwluxx -.-

und ausserdem isses grad beim c2d ja so einfach so viel mehr rauszuholen ohne mehrkosten
 
Irgendwie scheint das ein Wahn zu sein. Kaum fragt jemand nach Hardwarekomponenten, bekommt er/sie schon den Rat womit man am besten übertakten kann. Es gíbt auch Leute die das nicht wollen, nehme an, dass dies sogar die Mehrheit der User ist.

Ich fürchte mit der Meinung liegst du hier im Forum echt falsch! :d

Außerdem ist es dermaßen einfach einen C2D zu übertakten (anständiges BIOS vorausgesetzt), dass es fast schon blöd ist, die Leistung nicht mitzunehmen, die da einfach rumliegt...
 
Na mir ist noch nicht aufgefallen, dass dieser Thread mit Übertakten betitelt ist, und das ist auch bei vielen anderen nicht so. Es wird echt immer schwieriger an relevante Informationen über Hardware heranzukommen, weil man sich vorher durch einen Wust an Angaben über irgendwelche Fragen oder Tipps bezüglich Übertaktung durcharbeiten muss. Leider sind die meisten Threads auf die das zutrifft, nicht als solche gekennzeichnet, sonst würde ich sie gar nicht erst lesen.
 
mal im ernst, du scheinst hier falsch zu sein.

wenn dich oc nicht interessiert geh auf die herstellerseite. der rest kann dir dann nämlich eh egal sein. auf den defaults läuft jede hardware fast gleich gut. und benchmark ergebnisse findeste eher in testzeitschriften.

stell dir ma vor jeder thread würde mit oc gekennzeichnet, das wäre pure zeitverschwendung weil fast jeder sich wie du ja sagst damit befasst.
 
Stimmt, ich interessiere mich nicht sehr für OC. Darum finde ich es auch ein wenig unverschämt, dass soviel Threads und Postings damit vollgemüllt werden, obwohl dies aus den Überschriften nicht hervorgeht. Wenn dies der Fall wäre könnte ich diese ja gleich ausselektieren. Und dieses Forum ist ja auch nicht als OC-Forum betitelt.
Mir wäre es lieber, wenn entsprechende Threads als solche gekennzeichnet wären. Dann können sich dafür Interessierende ja damit beschäftigen, und die anderen eben nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh