Hilfe bei Telefon - ISDN - Anruferinformationen NICHT angezeigt

serol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
349
Ort
Trier
Hallo,

meine Eltern haben seit kurzem eine ISDN-Anlage (NTBA, Eumex 400) und ihre alten analogen Telefone daran angeschlossen.
Der Anschluss ist über die Telekom. Prinzipiell funktioniert alles.
Trotz Aktivierung von CLIP im Eumex werden die Anruferinfos aber bei keinem Anschluss angezeigt.

Muss hier prinizpiell noch etwas gemacht werden?
Kann es sein, dass eines der beiden Geräte nicht funktioniert? Wenn ja, an welchem könnte es generell haken?
Ich weiß, die Infos sind spärlich, aber ich weiß nicht, was ich noch dazu schreiben soll...

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für hilfreiche Ideen
serol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können die Geräte (also sowohl Anlage als auch Telefone) denn prinzipiell überhaupt dieses LM?
 
Hey,
was ist denn LM?
Also Eumex 400 sollte es können und die Telefone können prinzipiell auch Anruferinfos anzeigen, bzw. die Rufnummer.
Analog war das vorher alles kein Problem, ist erst seit ISDN.
 
LeistungsMerkmal!?
ISDN neu? Ist das LM denn überhaupt von der Telekom geschaltet? Mal testweise ein ISDN-Telefon an den NTBA hängen und mal drauf anrufen.
 
ISDN ist neu, ja.
Ich habe einmal bei der Telekom nachgefragt, ob das so ist.
Habe leider kein ISDN-Telefon zur Hand!
 
Also erstmal hast du keinen denkfehler. Wenn die Telefone das vorher konnten, sollte es auch an der eumex klappen.

Definitiv in der eumex aktiviert? Screenshot?
Was hat die Telekom denn geantwortet?

Geschrieben mit App
 
Noch haben Sie nichts geantwortet, da ich ja eben erst geschrieben habe!
Screenshot kann ich dir nicht liefern, da wie gesagt bei meinen Eltern, aber da kannst du drauf vertrauen, dass ich es aktiviert habe.
Ein bisschen muss man mir auch zutrauen, auch wenn mir klar ist, dass die einfachsten Fragen oft am schnellsten zum Ziel führen ;-)
 
Sry, so war das gar nicht gemeint. Eher nach dem Motto "Doublecheck" alles nochmal durchgehen... wie das so ist: Haken gesetzt, Browser dicht gemacht und dann den "Speichern" Button nicht gesehen.
 
Ja, nicht schlimm!
Habe alles mehrfach durchgegangen, leider klappts nicht.
Antwort von befreundetem Mitarbeiter der Telekom: Er schaut morgen im Büro nach, ob es Telekom-seitig freigeschaltet ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh