Hilfe bei W-Lan Problem!!!

Mex1985

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
38
Hab folgendes Problem:

Hab mein Home Pc via Kabel am W-Lan Router (t-Com Speedport W700V) angeschlossen. Bei der Einrichtung haut alles einwandfrei hin, wenn ich allerdings dann denn Wep2 Pre Shared Schlüssel Aktivier bekomme ich keine Drahtlosnetzwerke mehr bei meinem Laptop angezigt. Mach ich den dann aber wieder aus, wird mir das Wlan Netzwerk angezeigt und ich kann connecten... Keine Angst ich hab dann probiert ein neues W-Lan Netzwerk einzurichten und den Wep Key und den Schlüssel eingetragen, doch er findet immernoch kein Netzwerk... Normalerweise muss er doch zumindest ein Wlan finden und mir dann sagen das es verschlüsselt ist,oder? Noch dazu, bin ich jetzt unverschlüsselt im Inet it dem Laptop aber die Statusanzeige rechts unten zeigt mir eine W-Lan Verbindung allerdings mit nem roten Kreuz.... WAS UM HIMMELSWILLEN IST DAS??!!

Kann mir einer helfen? Ach ja bei dem Problem Laptop handelt es sich um ein Acer Aspire 9500...

Mfg Marks
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du sonst alles richtig eingestellt? 128bit Verschlüsselung, Kanal, IP richtig konfiguriert am Laptop, usw?
 
Am Laptop hab ich Ip Automatisch beziehen eingestellt. Das sollte doch richtig sein, oder?
 
Hab den gleichen Router und auch erst Probs mitm Wlan gehabt falls du den Fehler nicht findest kannste erstma nen Firmwareupdate machen meine war auch voll verhunzt danach gings.
 
so, endlich konnte ich es ausprobieren!! Leider ist das Firmware Update nicht das Problem. Es tritt immernoch auf! *durchdreh* Es läuft alles einwandfrei, dann zum testen starte ich meinen Laptop neu, funktioniert auch noch.. doch dann nach dem 3 Neustart findet er nicht einmal mehr die Verbindung!! Wenn ich dann die Sicherungsdatei vom Router neu drauf spiele, funktioniert es wieder einwandfrei... Dann wieder 3 oder 4 mal neustarten und der selbe mist tritt wieder auf.. Ich dreh noch durch..

Kann das vielleicht daran liegen, das er nicht ständig am Stromnetz ist.. Also wenn meinPc aus ist dann schalte ich ihn über die Steckerleiste aus und den W700V auch. Das sollte aber doch normal kein Problem sein, oder? Kann ich den W700V auch so einstellen das er sich nicht nach 10min inaktivität trennt?

Mfg Mex
 
habwe auch ein prob mit dem scheiß teil...über kabel hab i. internet aber übre wlan zeigt er mit an ich bin mit edm ding verbunden, bekomme entweder keine ip zugesendet oder keine pakete,,,,wenn ich mal pakete bekomme sind es total wenige..und die vonne telekom können mir uch nich helfen...was soll ich denn jetzt machen...???? weil ich möchte wohl über wlan dran....
Mfg Rabtor
 
Beim 700er drauf achten, dass die Firmware 1.22.000 ist, alles darunter macht Probleme. (geht im Menü über "Laden & Sichern")
Den Funkkanal auf jeden Fall fest einstellen, ist im Lieferzustand auf "automatisch", das mögen viele Empfänger aber gar nicht (im Menü über "Netzwerk -> Wireless Lan"), dort auch schauen, dass die SSID sichtbar ist.
Das mit dem Trennen nach 10 Minuten kannst du über "Netzwerk -> Internetzugang" einstellen.

Wird das Netzwerk nach dem Verschlüsseln nicht angezeigt, die Netzwerkliste ruhig mehrmals aktualisieren, sollte es immer noch nicht auftauchen, das Netzwerk über die erweiterten Einstellungen manuell eintragen.
 
hi

hab den Router ebenfalls, das einizge was bei dem Ding hilft, neuste Firmware, dann immer am Stromnetz im eingeschalteten Zustand halten und so lassen.:fresse:
Sonst einfach T-Com kontaktieren und die neuen Revisionen schicken lassen, denn die sind nicht mehr so verbugt.:motz:

Gruß
hyper_ghost

PS: DHCP und alle Sicherheitseinstellungen funktionieren bei mir ohne Probs, auch, wenn ich nur mit WLAN den Router konfiguriere...aber hier trifft auf jedenfall das Motoo wieder zu: Never touch a running system:hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh