[Kaufberatung] Hilfe bei Wakü Gamer/CAD Rechner

E0 ist das neue Stepping. Damit hat Intel die Architektur optimiert. Bei www.pctweaker.de bekommt man momentan E0 Quads. Wenn du bei HPm anfragst, bekommst du sicher ebenfalls einen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt noch eine ganz wichtige frage , quasi existentiell, ich weiß eigentlich garnicht warum ich gleich auf Intel prozessor gesetzt habe, jetzt kommt ein Freund daher und meint das die AMD Prozessoren zum übertakten besser sind und auch nicht so viel wärme produzieren

hab angefangen zu zweifeln ob Intel das richtige ist auch wegen der hauptsächlichen Spiel Anwendung des PC's wegen dem hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510397

ach ja und mein einstiger Gedanke war entweder nur Intel (mb - cpu - graka nvidia) oder nur AMD (mb - cpu - graka ATI)

Zuletzt bearbeitet:
meint das die AMD Prozessoren zum übertakten besser sind und auch nicht so viel wärme produzieren
So ein Schwachfug. Intel CPUs lassen sich deutlich besser/weiter übertakten.

Wie Madz schon sagte, ist es genau umgekehrt. Im OC'en sind die Intel Prozessoren deutlich besser, weswegen hier auch meistens überhaupt erst zu Intel geraten wird.

Übrigens, ATI gehört zu AMD, nicht zu Intel und NVIDIA gehört weder zu Intel noch zu AMD.

Liebe Grüße,
Leander

hmm ok
will jetzt für so ne kleine frage kein neues Thema aufmachen
kann mir och jemand ein Thema zeigen indem beschrieben wird wie man einen P4 übertaktet denn ich hab nur einen gefunden für dualcore Prozessoren http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

denn ein freund würde gerne seinen PC übertakten.
ist ein Fujitsu Siemens Scaleo 600
Hersteller : Fujitsu Siemens Computers
Mainboard : FUJITSU SIEMENS D1675
Chipsatz : SiS 648
Prozessor : Intel Pentium 4 @ 3200 MHz
Physikalischer Speicher : 1536 MB
Grafikkarte : SAPPHIRE Radeon X1550

danke schön

Benutzt er einen Boxed-Kühler?

Liebe Grüße,
Leander

Nicht unbedingt. Ein Freund von mir hat einen 3 Jahre alten PC, nichts besonderes, aber keinen Boxed-Kühler. Ich gehe jetzt aber auch mal davon aus.

Ein Tutorial zum Übertakten eines P4 habe ich jetzt auch nicht, mit einem Boxed-Kühler ist da aber auch nicht sonderlich viel drin.

Liebe Grüße,
Leander

nein ist kein boxed, der war ihm zu laut ... aber weiß jetzt auch nicht genau was für einer das ist.
wie viel ist denn da ca. drin ? und mit welchem Programm kann man da die Temp auslesen

Ich wette OC geht bei dem Rechner nicht. Es ist ein OEM Board, dort werden solche Optionen nicht angeboten.

:-) na dann werde ich ihm mal vorschlagen das wir und beiden den gleichen neuen Rechner holen ...

Die HD4870 X2 hat zwei Grafikchips auf einem PCB, und somit deutlich mehr Leistung. Sozusagen Crossfire auf einer Platine.

Der Unterschied zwischen den ersten beiden ist nur der Grafikspeicher. Mehr Speicher kann bei höherer Auflösung oder qualitätssteigernden Effekten nützlich sein.

Die HD4870 X2 hat zwei Grafikchips auf einem PCB, und somit deutlich mehr Leistung. Sozusagen Crossfire auf einer Platine.

Der Unterschied zwischen den ersten beiden ist nur der Grafikspeicher. Mehr Speicher kann bei höherer Auflösung oder qualitätssteigernden Effekten nützlich sein.

macht aber erst ab einem monitor >=24" sinn

Der sinn von 1024mb ram ist aber auch Auflösungs abhängig, bei 1280x1024 macht es kaum einen sinn zb.

Quad CF kann man machen, aber wozu?
Erstmal benötigst du ein 1KW NT, eine sehr gute Gehäusebelüftung und min. ein 30" TFT.
Dazu kommt noch ein guter Ohrenarzt :)

:-) lol war nur einen theoretische frage... aber wenn man dann 4 24" TFTauf 2520x1900 dranhängt und dann einen Durchlaufkühler mit 1kW Kühlleistung(welches bei mir in der Scheuer steht :-)) und dann geht das bestimmt ... aber dann muss ich ja auf einem einen Film schauen, einer zum Surfen einer zum Spielen und der 4. oh oh

hallo,
ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben , vorallem bei Madz :-)

leider ist wegen gewissen Umständen die Finanzierung dieses Projektes ins Wasser gefallen sonst hätte ich hier meine Ergebnisse gepostet.

naja evtl wird das zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, was ich hoffe

Danke für de Hilfe

MfG Zinita

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh