Hilfe bei wakü-zusammenstellung

onk

Neuling
hi,
ich hab schon einige threads aufgemacht, in denen ich nach der zusammenstellung gefragt hab, dieser soll aber der entgülzoge sein, da ich noch die rabat aktion von AT nutzen will.
das system soll passiv bzw. semi-passiv betrieben werden.
meine cpu: 3700+@2915mhz
meine gpu 7800gt@501/1200
mainboard: abit kn8 sli

wakü soll sein:

-cape corp. cora 1042 ultra schwarz 10 profile: 165€
oder cape deutschland mit 9 profilen 180€
-laing ddc pro 12v+anschluss 70€
-cuplex xt 939 60€
-GPU-X 2,5 6800/7800 53€
-cape coolplex pro 10 extern 26€
-2* G1/8 2,28€
-4* G1/4 5,22€
-5meter schlach(kp ob pur oder pvc) 10€
------
summe mit cape cora 1042 (10 profile) 391€
summe mit cape cora deutschland edition (9profile) 416€

+wasser zusatz
+single radi
-12% rabat

hi wie findet ihr diese zusammenstellung? bitte helft mir zum thema wasserzusatz, welchen sol ich nehmen?
und welcher single radi ist für wenig geld der beste?

danke ich hoffe ihr könnt mir so gut helfen, wie ich das gewohnt bin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd nen anderen cpu kühler nehmen zb den NexXxos XP da der XT für seinen Preis nich so die Leistungs bringt.
Als AB solltest du die 25er Version nehmen da die Laing shcon ordenltich Druck macht und da sprudelt es gern mal zu stark in dem kleinen AB

Was genau soll der Single Radi bringen? Wenn du nen aktiven Radi einbaust kannste den passiven getrost weglassen das rentiert sich absolut nicht da der aktive 120er schon beinahe die Leistung des Passivradis hat!
Da kannste dir besser nen MoraPro kaufen und da 1-2 Lüfter dran machen!

btw: die Deutschlandversion is dohc wohl ma nur hässlig :-X

Zuletzt bearbeitet:
der 120er single radi sollte ja nur ne notreserve, falls die cpu themperatur die 50° ereicht soll dann der 120er lüfter anspringer aber auch nur dann, weil ich mir dann doch nich so sicher mit der leistung von dem passiv radi bin...
den würd ich schon gern drin haben die frage ist halt welcher.
ja stimmt das mit der deutshclnad edition ists mir dann doch nich wert 15€ mehr für 1 profil weniger kühlleistung...
achso ich wollt den cora im in-line betrieb laufen lassen d.h. das der in reihe geschaltet ist? hab ich das richtig verstanden?
ja der cpu kühler der hat mir optisch schon sehr gut gefallen der nexxos sieht so langweilig aus...und ich kauf dann lieber produkte die in deutschlnad produziert werden...irgentwie muss es ja wieder bergaufgehen...
zum AB: ist der wirklich zu klein? das problem ist, das ich nicht weiß wohin mit nem größeren...und nen AB extern mag ich nicht

dáber danke schn mal

Mitm CPU-Kühler musst du wissen wenn dir die Wptik wichtiger is.
Zum AB, der is nich unbedingt zu klein aber ein größerer wäre besser.
Beim Radi entweder wie ich sagte den Mora nehmen da kannste das ja genauso machen mit dem Lüfter der dann erst anspringt oder wenn du halt den Cora willst dann würd ich nen Black Ice oder Cooltek nehmen.

Also ein aktiver Single wird wohl nichtmal mit voller Lüfterdrehzahl die Leistung eines Cora mit 10 Elementen bieten.

Ich finde das Konzept schon ganz ok. Man kann über sehr weite Strecken passiv fahren, und wenn man mal wirklich im Sommer Probleme bekommt, kannst du den Single noch dazuschalten.

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der Single eigentlich gar nicht nötig ist.

Beim CPU-Kühler hat Hans recht, allerdings ist er auch nicht so schlecht, und ich denke mal, du hast ihn wegen der Optik gewählt. Alternativen die noch etwas leistungsfähiger sind wären Heatkiller, Zern PQ, und die Swiftech und Aquaextreme Kühler.

Zu deinen Frage: Der beste und günstigste Single sollte der Cooltek Mainstream sein. Anonsten die üblichen Verdächtigen: Watercool oder Black Ice.

Als Wasserzusatz ist WaterWetter nicht schlecht, würde ich dann aber in der großen Flasche bei Ebay kaufen, dass kommt dich am Ende deutlich billiger. Oder sonst eben einfach Kühlerfrostschutz mit integriertem Korrosionschutz vond er Tanke, ist nochmal günstiger.

Schlauch: Entweder 15,9/11,1 Masterkleer mit DangerDen Tüllen (Bald bei Aquatuning) oder eben 11/8er PVC Guttasyn mit entsprechenden Anschlüssen. (Ebenfalls bei Aquatuning)

Edit: Wenn du den Cuplex nimmst und Masterkleer einsetzen willst brauchst du G1/8 auf G1/4 Adapter.

Der 10er Ab sollte passen, der Kreislauf ist nicht gerade klein, also ist das im Ab nicht so schlimm. Alternativ vielleicht den 15er EK MultioptionRes

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank schon mal habt mir echt geholfen...werd wohl dann auch noch den mainstream nehmen...
aber nochmal zu den schläuchen: hab bis jetzt 10/8 schläusche und anschlüsse genommen...bringt das einen unterschied, wenn man die von dir genannten(big kahuna) nimmt? weil die hören sich eiher exotisch an...
mit den 10/8 hab ich da eigentlich so jetzt durchgeblick bis auf die frage ob PUR oder PVC

Da hab ich blödsinn erzählt fällt mir gerade auf. Da es für Masterkleer weder Winkel noch T-Stücke gibt könntest du den gar nicht nutzen. (Wegen dem Cora) Es gibt einen geringfügigen Unterschied, der aber eigentlich nicht juckt. Man redet da üblicherweise von 1 Grad.

Also greif ruhig beherzt zu einem 11/8er System. Wenn du keine T-Stücke dazu finden solltest: Man kann die Überwurfmuttern von 10/8er Anschlüssen leicht auf 11mm aufbohren, dann passen sie.

Edit: Ok, es gibt Winkel für die Größe, macht aber dann eigentlich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
ok..dann hat sich das ja erledigt...
aber ich überleg doch noch mal wegen dem cpu kühler...der nexxxos xp gefällt mir einfach nicht, weil da diese riesige metallkonstruktion die sicht komplet versperrt...
das gefällt mir einfach nicht...
...kennt ihr nicht vileicht einen vergleichbaren cpu kühler, der nicht so kake aussieht?

du solltest evtl nich die halterung auf den kühler beziehen ;)
z.b. die zern halterung versperrt nix :)

hab mich jez für den cpu-kühler den heatkiller 2.5 ausgesucht...was haltet ihr von dem?

Ist einer der besten Kühler die es gibt. Hat verlichen mit der Leistung auch noch einen ganz guten Durchflusswiderstand. Würde aber darauf achten, dass es der neue mit der Lochmontage ist, die imho einfach praktischer ist.

der hk is auch gut jo!
wäre aber für den xp :-P

ok dann werd ich den nehmen...ich werd bei aquatuning bestellen...das müsste der mit der einfachen befestigung sein oder?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1407_HK-CPU-S754-939-940-AM2-Rev2-5-3-P-NH.html
Hinzugefügter Post:
hab noch ne frage:
da ich ja eigentlich keinerlei luftzug in meinem gehäuse inneren hab, ist da noch n problem...ich hab angst, das mir meine spannungswandler verreken...
das problem ist nur, dass ich nicht genau weiß, was die spannungswandler sind...bzw. ich hab ne ahnung allerdings würden die dann alle in 2er pärchen auseinander liegen...und dann hab ich keinen plan, wie ich da evt. kühler dran machen kann...

bin euch echt dankbar, wenn ihr mir noch mehr helfen könntet...
achja hier mal n bild vom board:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/0210/mother_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh