HILFE bei Wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahaha, er ist geil, beschwert sich über 3 Grad höhere Wassertemp im Mora- / Thermochillvergleich und rät noch dazu den Thermochill zum Overclocken nicht zu benutzen: http://forum.effizienzgurus.de/f23/pa-120-3-vs-mora-2-a-t474.html:stupid:

naja, das fazit ist unglücklich formuliert.

allerdings stammt dieser post noch aus einer zeit als der mora , auch grade hier im forum von manchen (besonders von einem bestimmten mod :)), als ineffizient und einem guten tripple unterlegen eingestufft wurde.

der mora hat erst in letzter zeit seinen guten ruf wieder zurückerobert ;)

Ja, da schneidet der Mora trotzdem besser ab. Ich sah auch grad mal das Case von Gamer. Beim Stacker hat der Thermochill wohl keinen Platz, höchstens Huckepack. Da ist der Mora schon hübscher anzusehen.

So habe jetzt erstmal grob die Komponenten die ich brauche und den Preis also jetzt heißt es bis Weihnachten warten und nochmal alles zusammensuchen mit Anschlüssen und so und dann bestellen und dann endlich nen kühlen PC haben. Achja kann die CPU auf Dauer denn Minus Temperaturen ab??? Hab nämlich gerade mal die Kosten für Luftkühlung, Wasserkühlung und Kompressorkühlung ausgerechnet das macht Lukü 251,57€, Wakü 276€ und Kokü 355,32€ also für den ganzen PC mein PC kostet im Jahr alleine ohne Kühlung ca. 245,38€ also von den kosten würde ich mir auch ne Kokü überlegen, aber ich weiß nich ob die CPU das auf Dauer aushält da der PC am Tag ca. 10 Stunden läuft davon 1-2 Stunden Vollast manchmal mehr manchmal weniger. Was meint ihr hält die CPU das aus???

Mit der Kompressorkühlung kannst Du nicht alle Komponenten kühlen, Du mußt den Prozessorsockel richtig dicht machen und lauter ist sie auch noch als Wakü. Hast ja nix von nem Prozzi auf 4Ghz mit -22°C und ner Graka mit 80°C. Es genügt ein Leck in der Kokü und das Kondenswasser zerstört Dir das Board und evtl. noch mehr. Sieht auch einfach Schei.e aus bis auf das TempLCD.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok wird warscheinlich dann doch ne Wakü werden was Verbraucht ihr denn so im Jahr an Strom in Euro für euren PC???

nach dem Tausch von meiner geilen 21" Trinitron Röhre auf ein Samsung 20"TFT (wie ich es hasse), verbrauchte der Rechner weniger. Beim Umstieg von ner x800XT PE auf ne 8800 GTS war es wieder ausgeglichen. Hab es aber noch nie ausgerechnet. Interessiert mich auch nicht wirklich, solange ein 400-500W NT reicht.

Hab mir jetzt nochmal alle Komponenten zusammen gesucht hier das Pic.
Was für Anschlüsse brauche ich und wie viele um alles problemlos anzuschließen, bitte mit Link, was brauche ich für Y-Adapter um zwei Lüfter an einen Anschluß anzuschließen, bitte mit Link, und was brauche ich für ne Lüftersteuerung um alle Lüfter anzuschließen, also das mindestens 5 Anschlüße da sind und jeder Anschluß mindestens 2 Lüfter aushält also von der Watt Leistung, bitte mit Link. Habe ich irgendwas vergessen dann bitte schreiben.

Guck einfach mal in meine FAq, da sind alle Links drin die du brauchst...

Die Pumpe würde ich gegen eine DDC+ mit Watercool Deckel tauschen. Die beste Lüftersteuerung ist das Aquaero. ;) Hab ich selber, es hat 4 Kanäle, an jedem Kanal sind 10 watt und insgesamt 30 watt möglich.

Hab nochmal Aktuallisiert hier die Pics sind zwei weil es nicht auf eins passte:

und

Hab jetzt alles bis auf die Steuerung passt das so?? Für die Steuerung brauch ich 5 Kanäle für die Lüfter mit ausreichend Power für 2 Lüfter auf einem Kanal.

Das Aquaero hat zwar nur 4 Kanäle du kannst aber ingesamt bis zu 12 L+fter damit steuern. Würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, er ist viel zu teuer. 5 Meter PVC von Innovatec kosten gerade mal 10 statt 25€. Was willst du im übrigen mit soviel Anschlüssen? Du brauchst 2 für jeden Komponente und villeicht 2-3 Stück gewinkelte als Reserve.

Ich weiß hab extra mehr Anschlüße genommen falls ich mal welche brauche als Reserve und so brauche eigentlich nur 8 normale Anschlüße nehme aber die als Reserve. Ich würde aber gern den Tygon Schlauch nehmen, aber wie soll ich denn die Lüfter an der/die oder das Aquaero anschließen wenn es nur 4 Kanäle hat bei 9 Lüftern da brauche ich 4 Y Adapter und 1 normales und genau dieses normale kann ich nicht anschließen weil kein platz mehr ist oder kann man 2 Y-Adapter zusammen stecken???

Es gibt bei Aquatuning auch Adapter mit denen du drei Lüfter an einen Kanal anschliessen kannst. ;)

Wo sehe nur 4Pin auf 4x 3Pin aber ich brauch ja 3Pin auf 3x 3 Pin. Bitte Link

Das was du gesehen hast ist 3PIn *4 3PIn. Die würde ich aber nicht nehmen, mir sind die Leds am Aquaero durchgeschmort. Kauf lieber mehr von den normalen Y-Kabeln und schliess sie zusammen. ;)

Also ich kann zwei Y Adapter zusammen stecken???

Passt denn so alles auch wegen den Anschlüssen, also das ich den Warenkorb so wie er ist bestellen könnte und ohne probleme alles funktionieren würde mache grad nochmal nen Update wegen der Steuerung kommt gleich Update

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar geht dich auch bei 4Pin Molex.

So der komplette Warenkorb so würde ich bestellen funktioniert das so??

Pic 1:

Pic 2:

so funktioniert das wie ich es zusammengestellt hab??? Bitte genau angucken is wichtig wird dann so bestellt wenn ihr sagt das es funktioniert.

Vier Dinge hab ich noch zu bemängeln:
  • Besser den EK 150 AGB, mehr Anschlussmöglichkeiten
  • Als Pumpe die DDC+ mit Watercool Deckel
  • Wasserzusatz kein Tec Protect, das verfärbt dir die teuren Tygon Schläuche. Besser Inno Protect
  • Und das Aquaero mit LCD Display reicht vollkommen aus, das gesparte geld steck mal lieber in ein Power Adjust für die Pumpe

Statt des Extra AGB's reicht auch ein T-Stück. ;)

dsc00230ple.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Madz

Kannste bitte Links für die Verbesserungsvorschläge geben??? Wär echt nett.

So ok habs wieder aktuallisiert jetzt alles In Ordnung???? Ich konnte den Tempsensor nicht nehmen weil er für 10/8mm Schlauch war ich hab aber 11/8mm Schlauch, weil es 10/8mm nicht in Tygon gibt und ich hab auch das aquaero mit VF Display genommen finde es einfach besser. Aber hier die Pics:

Picture 1:

Picture 2:

So passt alles?? Passen die Schläuche in die Anschlüße??? Die Anschlüße auf den Kühler, den Radiator, den AGB und die Pumpe??? Und so weiter halt passt alles? Und gibt es noch Verbesserungvorschläge??

Gibt es das auch als nicht T-Stück??? Und wegen der e-Mail Adresse ja werde ich machen hat aber noch etwas Zeit bis 04.12.07 da ich da Geburtstag hab und da mir die Wakü als Geschenk machen wollte, da mir momentan das Geld fehlt, bin halt nen armer Schüler:heul: :heul:

Aber Versand bekomme ich doch sowieso ab 200€ gratis oder??? Werde aber die e-Mail wegen Rabatt schreiben aber halt erst Anfang Dezember.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein T-stück.....das Wasser fliesst gerade durch und oben ist der Sensor drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok werde das dann auch nehmen. Erstmal Danke für die Hilfe ich glaub jetzt hab ich alles, oder???? Wenn ja dann heißt es jetzt warten und geduldig bleiben:heul: :heul: .

Bitte, bitte...das schaffst du schon. ;)