Hilfe bei WaküKauf - E6600@3,8Ghz + 8800GT/S/X

iswhazzard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
513
Hi,

ich will mein System nen intel e6600@ 3,8ghz (1,48V)+ Geforce 8800GT/GTS + Mainboard mit ner WAkü betreiben.

Reichen dafür 2 x 240 Radiatoren mit jeweils 2x12cm lüfter + ne 12V Pumpe mit 500l/h oder mehr + nen Ausgleichsbehälter?
Wäre es auch möglich (aus Platzgründen) 2 x 120 Radiatoren + 1 x 240er Radiator zu nutzen?

Habt ihr Tipps für gute Raditatoren, S.775 Kühler, Pumpen (sollte leise sein) evtl. gleich in Kombi mit nem Ausgleichsbehälter? Ich würde gern alles mit Schraubverschlüssen betreiben. Könnt mir auch Tipps zwecks Schläuche und Verbinder geben, da ich, bei Verwendung 2x120+1x240er Radiator recht viele Winkel bräuchte...

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Pumpen hörste meist eh nich so, meine Laaing hör ich gar net, obwohl sie nur lasch entkoppelt is. Schau doch mal in den FaQ von Madz da solltest du dann gut urecht kommen eigentlich. Gute Radis sind zb die von WK, Thermochill, CPU Kühler gibts einige die man nehmen kann:)
Hät hier noch nen G-Flow liegen, is aber nich der beste muss ich ehrlich dazu sagen. Wegen Schläuchen solltest soweit ich weiss, so wenig Winkel und Adapterstücke wie möglich nehmen, wenn du nen gescheiten biegsamen Schlauch hast und genug platz im Gehäuse brauchst eigentlich nich viele bis gar keine Winkel..
Gruß erstmal
 
wieviel willste denn ausgeben ?

würde sonst erstmal ne aquastream xt (evtl ultra) 12v, nen ek multires 250, den neuen enzotech oder den cuplex xt di, ek waterblocks 8800gts, 10/8 anschraub-anschlüsse mit 11mm überwurfmuttern, dann 11/8 masterkleer und für's mobo musst du dir dann die passenden von ek oder so raussuchen.

radiator dann einen thermochill pa120.2 + 2* den 120.1

damit hättest du wohl ne ziemlich gute wakü, dei aber auch so einiges kostet ^^
 
jo ich sehs an den Preisen die pa120.2 ist zu lang, kann max ne 280mm radi einbauen...

hm oder ich werd mich eh nach gebrauchten Teilen umschauen, da ich für den Preis fast ne Kokü bekomme.
Da kann ich mir ja auch nen minikühlschank umbauen :) (das Frostfach natürlich schei** auf FCKW :)
 
HM, naja also nen dual radi kann ich dir eventuell anbieten von inno, gebraucht halt.
Gruß
 
da ich für den Preis fast ne Kokü bekomme.
Die aber deutlich lauter ist und im Dauerbetrieb eine Menge Strom frisst. Außerdem kühlt sie nur deine CPU. Von der schwierigeren De/Montage und Transport will ich garnicht reden...
 
Jops da muss ich MadZ recht geben:), das naja wenn ich überleg was ich dieses Jahr schon an Kohle für Wakü und allgemein Rechner ausgegeben hab, könnt ich mir glatt nen neuen Kleinwagen kaufen:) Aber shit happens*G*
Gruß
 
Der Rechner ist zweitgrößte Geldvernichtungsmaschine nach dem Auto.
Ohne Scheiss, das ist wirklich so :fresse:

für den ein oder anderer sogar noch die größte, da er/sie noch kein Auto hat ;)

nun genug OT :btt:

@ Topic: Jo die Preise sind halt so, ansonsten wenn du auf deinem Case noch Platz hast würde ich dir den Watercool HTSF Triple als Externe Lösung vorschlagen, mit den Montage-Blenden, die es auch bei Aquatuning.de gibt.
Ansonsten als Triple halt den Thermochill PA120.3 oder an die Seite vom Case nen MO-RA 2 (core) kosten alle so ziemlich das gleiche und Kühlleistung ist auch relativ ähnlich (kommt immer auf die verwendeten Lüfter an (Anzahl + UPM))

btw: @ iswhazzard: ich glaub deine sig is zu lang :shot:

mfg
foxxx
 
marke? Tabbi oder was?
ja klar ist ne kokü lauter usw..... würde ich mir auch nie kaufen.

Ich will nur für die gebrauchten Teile nicht alszuviel mehr als 150-175eus ausgeben
 
das wirste nich schaffen für alles, jedenfalls nicht mit zufriedenstellendem ergebnis ...
 
175€? Mit allem? Das ist utopisch. Allein der GTS Kühler kostet dich gebraucht zwischen 50 und 65€ exkl.
 
naja hatte bei ebay vorgestern den von zalmann für 48eus inkl. versand gekauft

na muss mal schaun, wenn es 1-2 euro mehr werden, ist es auch nicht so schlimm

@ Foxx so lang ist meine Sign. doch garnicht, wenn ich ordentliche angebote bekomme, wird sie auch immer kleiner :)

nochmal zu der Autogeschichte. Ich könnte mir auch nen guten Luftkühler vom auto draußen ans gehäuse bauen, ist dann ne Version ala Mora 2 (nur halt Doppelt so groß...)
Aber ehrlich gesagt ist doch son Mora Kühler nicht wirklich vergleichbar mit nen Tripple mit Lüfter von der Kühlleistung oder? Ich will ja draußen keine Lüfter dranbauen.
Hinzugefügter Post:
@ Foxx was hast du eigentlich vorn 12cm lüfter an deinem Waküschlauch hängen? Zur Ram Kühlung? Kannst mir deine Pumpe abgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der lüfter ist da schon ne weile nimmer ;) ist jetzt extra ram lüfter dran, schau mal vorletzte seite im wakü-bilder fred ;)

und meine hpps geb ich net her, die wäre für deine wakü glaub ich auch zu schwach auf der brust.

kommt halt auf den preis an ne ^^ für 60€ kannste sie haben :fresse:

und das mit dem mora-passiv is auch kagge, da sollten dann schon lüfter dran ;)

und auto-radiator ist immer so ne sache mit den anschlüssen und kühlleistung ...

mfg
foxxx

btw: sig max. 9 Zeilen oder 150pxl und das überschreitest du ziemlich derbe ...
 
na das wird doch automatisch gespert über 9 zeilen 150pixel? allein das bild in der signatur kann 800x XPixel groß sein...


egal Bitte mir weiter helfen mit Tipps für ne ordentliche Wakü
 
Schau dir doch mal die Systeme aus meiner FAQ an, die kannst du doch 1:1 übernehmen oder dir aus den Teilen etwas zusammenstellen. ;) Ich würde an deiner Stelle mir einem Preis von 280-350€ rechnen.
 
hm, die liste kenne ich natürlich schon

Na ich denke, dass ich Problemlos mit 2x240er Radiatoren für die Grafikkarte + CPU + Mainboard hinkommen sollte.
 
Auf jeden Fall, ich hab mit einem Triple, Graka, Board, CPU und 2 HDDS gekühlt.
 
na dann werde ich alles mal in Angriff nehmen.
Ähm noch ne Frage. Welche Schläuche sind zu empfehlen? Welche größe 8 oder 10mm? Kein PVC oder eher was stärkeres?
 
bei der Größe 8/10er wäre Innovatek Spezial eine gute Wahl, wenn du 8/11er verbauen möchtest: Masterkleer
 
Ich rate prinzipiell, wegen der besseren Radien, zu 11/8. :)
 
der Unterschied ist äusserst gering, was diese beiden Schläuche angeht, den Aspekt kann man absolut vernachlässigen :)
 
Ich kenne Beide und halte den 11mm für deutlich besser.
 
ich verbaue beide Sorten desöfteren und halte deutlich in dem Zusammenhang für übertrieben !
 
Ok, lassen wir die Haarspalterei, der 11/8 ist mehr oder weniger besser und gut. :)
 
jo, mit dieser Aussage bin ich eher zufrieden :d Deutlich wäre in meinen Augen der Unterschied zw. NoName 1,49 € 11/8er PVC und dem MK 11/8.
 
5€ auf bundy :fresse:

nein, spass beiseite, ist im prinzip relativ egal welchen er nimmt, wenn er sich für den inno spezial 10/8 entscheiden sollte, kann er sich die 11mm überwurfmuttern sparen, es sei denn er kauft nen kompletten satz G1/4" 11/8 ..

mfg
foxxx
 
sind die 11/8 adapter nicht teuer als 10/8?
Winkel o.Ä. sollte ich ja am besten nicht verwenden stimmts?
PVC Schläche knicken doch eigentlich recht schnell auch mit einer stärke von 3mm oder?
Oder welches Material sollte ich am besten kaufen?
 
11/8er anschlüsse sind teurer als die 10/8er, das ist fakt. schlauch sollte ein pvc sein (also auch tygon oder masterkleer sind pvc), größe frei nach belieben oder geld wählen, nen inno reicht, nen masterkleer kann man nehmen und nen tygon ist ein wenig überteuert (die unterschiede sind halt rel. klein).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn möglich keine winkel, der NoName PVC schlauch knickt recht leicht, daher bei 10/8 lieber den InnoSpezial vom käsekönig (hab ich selber, ist super) oder bei 11/8 den Masterkleer, oder wenn du zuviel geld hast *g* den tygon ;)

und bei 11/8 schlauch werden einfach nur 11mm überwurfmuttern dazugekauft, alternativ kannste die 10mm auch 1mm aufbohren, aber das wäre ja arbeit :fresse:

€: zu lahm :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh