Hilfe bei WaküKauf - E6600@3,8Ghz + 8800GT/S/X

Was hast du eigentlich die ganze Zeit mir Überwurfmuttern dazu kaufen foxx? Das ist teurer als sich gleich 11/8 Anschlüsse zu gönnen. Ich durfte bei einem User vorhin erstmal dein "Werk" korrigieren, bei dem er mal eben 50-60€ zum Fenster rausgeschmissen hat. :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deshalb hab ich das ja nicht nur mit ihm per icq gemacht sondern im forum gepostet, damit user wie du und bundy sowas korrigieren können, bin noch so voll drin im thema als dass ich ejden artikel bei AT kenne :-[
 
all right jungs, ich werd einfach mal selber probieren was am besten ist.
Ich denke aber das es 8/10 werden wird mit irgend nen schlach :)
 
in wie weit muss ich eigentlich bei nem P35er Board NB und oder SB zusätzlich kühlen? Oder reicht die normale (wenn vorhanden) headpipe?
 
Ich würde das Board nur kühlen wenn die Originallösung nicht reicht. (Heatpipe berühren) oder die das Board aktiv belüftet ist(lärm vermeiden)
 
also mit ner pumpe die 600ltr/h schafft sollte ich doch erstmal für den e6600@3,8 + 8800GTS@GTX + NB hinkommen oder?
 
da reichen auch locker 200-300l/h, soviel braucht das gar net mal, einige haben "nur" 50l/h und trotzdem gute temps.

ich würd mal sagen <80l/h ist vllt net mehr optimum, aber alles drüber sollte locker ausreichen.
 
hm komisch. in der aktuelle Hardwareluxx sind ja wieder CPU Kühler gestestet. Da steht bei den Topmodellen fast 6ltr/min durchflussleistung. DAs sind ja dann allein für den CPU Kühler fast 300ltr/h. Sollte das wenigstens fast ausgereitzt werden um die max. Kühlleistung erreichen zu können?
Was haltet ihr eigentlich von 230V Pumpen? Sind die zu laut? Sind eigentlich recht günstig im Vergleich zu 12V Pumpen...
 
hm was haltet ihr von der Watercool HT Fusion Triple (da ist ein Triple Radiator drinne, die Eheim Pumpe ist doch eigentlich auch recht gut)

Frage auch nur, weil ich es recht günstig von nem Kumpel bekommen kann.
 
Was müsstest du denn bezahlen?
 
sag erstmal ob ich mit dem Teil gut auskomme
der Vorbesitzer hatte damit nen Q6600@3,5GHz bei 55°Cgekühl, weis jetzt nicht welchen CPU Kühler re hatte.
 
Wenn der Preis ok ist, kannst du die Kühlung kaufen. Zum Neupreis halte ich sie allerdings für zu teuer.
 
na so für 100 bekomme ich die, denke, das das ok ist, die ist nicht mal ein halbes jahr alt
 
DAS ist auf jeden Fall ok. Ist es die Triple oder dual?
 
so nen Wakühler für die 8800 habe ich auch schon 56euro dank ebay :)
 
hi ich mal wieder

Gibt es Unterschiede bei dem Anbringen der Lüfter an den Radiator? Ich will diese eigentlich als blasend :) (saugt zusätzlich warme luft vom MB durch den Radiator in richtiung Zimmer) an den Radiator (oben im Gehäusedeckel) einbauen.

Ich denke mal das dass soe ein bisschen leiser ist als wenn ich die Lüfter direkt an das Gehäuse schraube und drunter den Radiator, oder?

Bringen mir 2 Lüfter an nen Signale Radiator etwas? Also einer der Saugt und der andere von innen bläst!?


Vielen dank schon mal
 
hi ich mal wieder

Gibt es Unterschiede bei dem Anbringen der Lüfter an den Radiator? Ich will diese eigentlich als blasend :) (saugt zusätzlich warme luft vom MB durch den Radiator in richtiung Zimmer) an den Radiator (oben im Gehäusedeckel) einbauen.

Ich denke mal das dass soe ein bisschen leiser ist als wenn ich die Lüfter direkt an das Gehäuse schraube und drunter den Radiator, oder?

Bringen mir 2 Lüfter an nen Signale Radiator etwas? Also einer der Saugt und der andere von innen bläst!?


Vielen dank schon mal


So wie oben beschrieben ist ok.
Häufig - Lüfter saugen warme Luft aus dem Case ab durch den Radi und die Blende nach draussen.

Manche schwören aber auch darauf: kühlere Luft von aussen durch den Radi einzusaugen.



Nicht die Lüfter ans Gehäuse schrauben.( hatte vibration)

Und 2 Lüfter bringen nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das mit den Lüftern nicht an das GEhäuse ist klar, hatte mich falsch ausgedrückt, meinte natürlich Lüfter übern Radiator zw. dem und dem Gehäuse.

Hm Lüfter, die die Luft reinsaugen,ist auch ne gute Alternative. Das sollte das Wasser im Radiator am besten kühlen. Dann sollten die aber nur auf 7V max. laufen, damit die nicht zu hören sind, oder?

Wer hat die Lüfter so angebracht, damit sie die Luft von aussen Ansaugen? Bitte mal Erfahrungen damit mal hier rein schreiben. Danke.
Hinzugefügter Post:
noch was: Kann ich einfach Kühlmitteln ausm Auto unverdünnt in ner Wakü nutzen? Oder ist das eher schädlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einfach Kühlmitteln ausm Auto unverdünnt in ner Wakü nutzen? Oder ist das eher schädlich?
Wenn du g48 meinst - das sollte man immer verdünnen.
 
hm wie 1:2 g48:Wasser ? oder mehr wasser?

Wie betriebst du deine Lüfter? auf den Radiator blasend mit Aussenluft?

Verwendet ihr Shrouds?
 
Der Shroud hat bei mir leider einen gegenteiligen Effekt, da sichd er Abstand zwischen Radi und Netzteil durch ihn auf 10mm verringert und es somit zu einem Hitzestau kommt.
Meine Lüfter blasen frische Zimmerluft ins Case. Ich würde es 1:20 mischen.
 
Wenn du genug Platz für einen Shroud hast, verwende ihn. bringt nochmal 1-2° . :)
 
noch ne frage:

kann ich inno protect pro mit destilierten Wasser nutzen? da steht fett geschrieben drauf, mit gewöhnlichen leitungswasser?

wie kann ich ohne hilfsmittel am besten die wakü befüllen, bzw. entlüften?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh