Hallo zusammen
so mein Problem ich hab jetzt zum ersten mal einen Luftkühler in meinem Rechner einen Zalman CNPS-7000A-Cu Kupfer.
Hatte vorher immer Wakü is mir aber zu schwer geworden für lans.
So hab dieses Gehäuse HTPC
Hab einen 1700 AMD auf 2800+ Niveau bei 1,7 V auf einem Asus A7V333-X bei 166 FSB und passiver Northbridge.
Hab noch eine Seagate 60GB Platte und ein gemoddetes Emermax Netzteil mit 90mm Papst und 80 Enermaxx Lüfter.
Nun hab ich seit gestern noch eine 9800 Pro mit VGA Silencer drin.
SO hab also ein paar richtig Heizkraftwerke drin
Einzige Zufuhr ist ein 80 Enermax im Boden unter der Festplatte, der kommt aber auf Grund der vielen Kabel leider kaum zu der kritischen Punkten durch.
Mein Problem der Silencer is schweineheiß sprich länger als 5 sec anfassen is nicht gesund
Netzteil is auch tierisch heiß nur Festplatte und der Zalman sind im normalem Tempbereich.
Außerdem sind die Nortbridge und die Kondensatoren neben dem CPU super heiß.
Temp laut MBM sind zum einen jeweils als max. Messung
CPU: 55 Grad
Motherboard: 40 Grad
Dann noch der angebliche interne Sansor der zeigt max 85 Grad an
mit dem stimmt aber was nicht der hat mit Wakü auch um die 65 Grad angezeigt.
Grafik kann ich leider nich testen is aber ziemlich warm
Hoffe mir kann einer der Kuftkühler mit kleinen Gehäusen ein paar Tips geben, da jetzt auf einmal auch Prime nich meher laufen will
Cioa
P.S. ein großes aufdrehen der Lüfter kommt nicht in Frage meine Ohren sind nur Wakü Rechner gewöhnt.
Also beweist das auch ein leiser Luftrechner möglich ist.
so mein Problem ich hab jetzt zum ersten mal einen Luftkühler in meinem Rechner einen Zalman CNPS-7000A-Cu Kupfer.
Hatte vorher immer Wakü is mir aber zu schwer geworden für lans.
So hab dieses Gehäuse HTPC
Hab einen 1700 AMD auf 2800+ Niveau bei 1,7 V auf einem Asus A7V333-X bei 166 FSB und passiver Northbridge.
Hab noch eine Seagate 60GB Platte und ein gemoddetes Emermax Netzteil mit 90mm Papst und 80 Enermaxx Lüfter.
Nun hab ich seit gestern noch eine 9800 Pro mit VGA Silencer drin.
SO hab also ein paar richtig Heizkraftwerke drin
Einzige Zufuhr ist ein 80 Enermax im Boden unter der Festplatte, der kommt aber auf Grund der vielen Kabel leider kaum zu der kritischen Punkten durch.
Mein Problem der Silencer is schweineheiß sprich länger als 5 sec anfassen is nicht gesund
Netzteil is auch tierisch heiß nur Festplatte und der Zalman sind im normalem Tempbereich.
Außerdem sind die Nortbridge und die Kondensatoren neben dem CPU super heiß.
Temp laut MBM sind zum einen jeweils als max. Messung
CPU: 55 Grad
Motherboard: 40 Grad
Dann noch der angebliche interne Sansor der zeigt max 85 Grad an
mit dem stimmt aber was nicht der hat mit Wakü auch um die 65 Grad angezeigt.
Grafik kann ich leider nich testen is aber ziemlich warm
Hoffe mir kann einer der Kuftkühler mit kleinen Gehäusen ein paar Tips geben, da jetzt auf einmal auch Prime nich meher laufen will
Cioa
P.S. ein großes aufdrehen der Lüfter kommt nicht in Frage meine Ohren sind nur Wakü Rechner gewöhnt.
Also beweist das auch ein leiser Luftrechner möglich ist.
Zuletzt bearbeitet: