Hilfe bei Zusammenstellen eines Gaming Pcs

jop palit/gainward biste super mit aufgestellt ... kollege von mir hat sich die asus strix gekauft und die ist super genial leise ein anderer hat gigabyte g1 ist auch unschlagbar leise und kühl ... von meiner evga würde ich mich momenatn distanzieren(kühlerprobleme)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 1060 würde ich an deiner stelle nicht wählen. da würde ich ne 480 vorziehen, dann könntest nämlich einen monitor mit freesync wählen.
Produktvergleich MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, XFX Radeon RX 480 GTR

allerdings musste dir überlegen, ob du überhaupt ne midrange karte willst, oder nicht doch lieber highend. vor allem wenn es beim monitor nicht nur bei fullhd und 60/75hz bleiben sollte, wäre das keine schlechte idee.
an anderer stelle geld einsparen könntest du, indem du nur den i7 6700 nimmst: i7 6700 Preisvergleich

bei der 1070 sind das hier empfehlenswerte karten: Produktvergleich Palit GeForce GTX 1070 Gamerock, Palit GeForce GTX 1070 JetStream
sind baugleich, allerdings lässt das bios der gamerock eine höheres power target zu, dh man kann sie besser üebrtakten. du kannst aber auch auf die normale jetstream das gamerock bios flashen, dann sind die karten identisch.
bei den günstigen 1070ern ist diese hier recht populär: KFA² GeForce GTX 1070 EX Preisvergleich
ich persönlich würde allerdings den aufpreis zu dem palit kühler berappen, über den habe ich bisher nur positives gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle.
Ich hab dann soweit alles zusammen.

Danke, hab jetzt alles zusammen und nachher wird bestellt.

Ist doch etwas mehr geworden als geplant aber immer noch günstiger als das Macbook das ich mir eigentlich holen wollte ^^

Freu mich nach so langer Zeit mal wieder am PC zu spielen.

joa, schonend für das portmonnaie ist die beratung hier nicht zwangsläufig. :asthanos:
aber dafür haste jetzt ein super system und ich bin mir sicher, dass du mit leistung und lautstärke sehr zufrieden sein wirst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh