Hilfe bei Zusammenstellung Crossfire 5770

LogDoc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
67
Hallo liebe Gemeinde,

will vorne weg schon mal sagen, das Eure Hilfe immer die Beste ist !

Danke schonmal dafür.

Nun meine Frage:

Habe das Mainboard Gigabyte GA-P55M-UD2.

Kann ich damit 2 ATI 5770 OC im Crossfire verbund laufen lassen?

Laut Beschreibung hat das Board oben PCI Express 16x unten 4x ?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann yale nur zustimmen, dass eine HD 5850 mehr Sinn als 2 5770 macht.
Desweiteren ist dein Board nicht wirklich für CF ausgelegt.
 
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern auch an, das ist keine so gute Idee.

Crossfire in allen Ehren, aber mit einem x4 Slot würde ich es lassen, und wie yale schon schreibt macht da eine HD5850 fürs gleiche Geld mehr Sinn.
 
Danke, wird somit eine 5850. ;-)

Noch eins, lohnt sich der Griff zur OverClocked Variante vom Hersteller ?!?
 
Nö lohnt sich nicht. Die OC-Versionen sind meist viel teurer und manche davon haben Temperaturprobleme. Man kann ne Karte auch selbst OCen, wenn man will.
Ne Standard Variante der 5850 ist auch ohne OC echt leistungsfähig genug..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wird somit eine 5850. ;-)

Noch eins, lohnt sich der Griff zur OverClocked Variante vom Hersteller ?!?

Wenn du dich an alternativen Versionen orientierst, dann an den verbauten Kühlern. Die OC Versionen sind meist so gering übertaktet, dass man einen Unterschied nicht merkt. Bei den Kühlkonstruktionen kann es aber teilweise gravierende Unterschiede geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh