Hilfe bei zusammenstellung von 2500€ PC

bEnnY'

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21
HeyHo!^^

Ich muss für en Freund en PC basteln. Budget is bis ca. 2500€ ... 2600€ wenns sein muss gehts au noch in ordnung , aba des is dann oberste Grenze. Hab eigentlich shcon was zusammengestellt ,aba ich bin jetzt grad verwirrt welches MoBo und weche Graka ich nehmen soll, da ich mir net 100% sicher bin , ob die P965'er / i975x'er Chipsets SLI unterstützen (wenn man für ne 7950GX2 überhaupt SLI benötigt)

Also, von meinem Freund is nur vorgeschrieben:

- Lukü
- Als Case des ASUS Vento 3600 (ka was der an dem so toll findet:shake: )
- ne gute 5.1 Anlage muss dazu , und noch en Tastatur und en Mauspad für seine MX510 (ne neue MAus will er net bzw. kommt später)



Meine Zusammenstellung bis jetzt ungefähr (Sry bin grad im stress, kanns net so ausfühlich machen^^)

- Core2 Duo E6700
- Mobo unsicher ... vllt P5B Deluxe (aba bin unsicher wegen der unterstützung für ne GF7950GX2)
- 2GB DDR800 CL4 ... Marke entscheid ich spontan je nach Verfügbarkeit (oder könnt ihr was sehr empfehlen)
- eingeplant war eigentlich noch ne XFX GF7950GX2 XXX , aba is ja jetzt die frage , welches Board für den Core2 Duo die KArte unterstützt-.-) En Crossfire mit 2*x1900XT wär au noch ne Möglichkeit , aba i glaub die sind doch saumäßig laut zu zweit und fressen strom wie Hund! Oder was meint ihr dazu?
- 2*Samsung 250GB im Raid 0
- eine Raptor 36,7GB als Systemplatte
- ne X-Fi Platinum
- Netzteil ... hatte erst en Enermax Liberty 620 Watt in planung , aba denk des is en bissle teuer (bin einer , der immer billige NTs hatte und von denen immer zu frieden war(zB Xilence)^^) ... denk aba da müssten auch 550W reichen oder 520W , aba welche Marke?
- DVD-Brenner + DVD Laufwerk nimm ich glaub welche von LG (hab selber damit gute Erfahrungen gemacht)
- en Floppy dazu LoL ^^
- Soundsystem entweder des Z-5400 THX oder des Z-5500 (was meint ihr?)
- Tastatur war eigentlich ne G15 geplant , aba die is ja immer und überall ausverkauft :mad: und deshalb wollt ich ma fragen , was für ne andere Tastatur zu empfehlen wär , oder doch die G15?^^
- Case steht oben (hat da jemand ma erfahrungen mit dem gemacht?)
- noch en Mousepad ... er spielt mit net sehr schnellen Mauseinstellung, und will KEIN Pad aus Stoff


... falls ich was vergessen hab , bitte erwähnen , muss jetzt nämlich ganz schnell wech ... cYa und THX!!! schonma^^

GreeeZ bEnnY'

(... ups, wurde doch recht ausfühlich bzw. lang^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bEnnY' schrieb:
HeyHo!^^
Also, von meinem Freund is nur vorgeschrieben:

- Lukü
- Als Case des ASUS Vento 3600 (ka was der an dem so toll findet:shake: )
- ne gute 5.1 Anlage muss dazu , und noch en Tastatur und en Mauspad für seine MX510 (ne neue MAus will er net bzw. kommt später)
geschmack is geschmackssache ;) aber zeig ihm mal ein paar schöne cases, vielleicht kommt er ja zur besinnung. so'n vento kaufen nur 15jährige cs-kinder...


Meine Zusammenstellung bis jetzt ungefähr (Sry bin grad im stress, kanns net so ausfühlich machen^^)
- Core2 Duo E6700

- Mobo unsicher ... vllt P5B Deluxe (aba bin unsicher wegen der unterstützung für ne GF7950GX2)
- 2GB DDR800 CL4 ... Marke entscheid ich spontan je nach Verfügbarkeit (oder könnt ihr was sehr empfehlen)
- eingeplant war eigentlich noch ne XFX GF7950GX2 XXX , aba is ja jetzt die frage , welches Board für den Core2 Duo die KArte unterstützt-.-) En Crossfire mit 2*x1900XT wär au noch ne Möglichkeit , aba i glaub die sind doch saumäßig laut zu zweit und fressen strom wie Hund! Oder was meint ihr dazu?
- 2*Samsung 250GB im Raid 0
- eine Raptor 36,7GB als Systemplatte
- ne X-Fi Platinum
- Netzteil ... hatte erst en Enermax Liberty 620 Watt in planung , aba denk des is en bissle teuer (bin einer , der immer billige NTs hatte und von denen immer zu frieden war(zB Xilence)^^) ... denk aba da müssten auch 550W reichen oder 520W , aba welche Marke?
- DVD-Brenner + DVD Laufwerk nimm ich glaub welche von LG (hab selber damit gute Erfahrungen gemacht)
- en Floppy dazu LoL ^^
- Soundsystem entweder des Z-5400 THX oder des Z-5500 (was meint ihr?)
- Tastatur war eigentlich ne G15 geplant , aba die is ja immer und überall ausverkauft :mad: und deshalb wollt ich ma fragen , was für ne andere Tastatur zu empfehlen wär , oder doch die G15?^^
- Case steht oben (hat da jemand ma erfahrungen mit dem gemacht?)
- noch en Mousepad ... er spielt mit net sehr schnellen Mauseinstellung, und will KEIN Pad aus Stoff

intel c2d e6700

asus p5w dh deluxe

2gb kit ddr2-800

7950gx2 (eine reicht für alles @ 1600 mit aa&af - er soll sich dann bei zeiten ne directx10 graka kaufen,, wenns soweit ist)

als systemplatte besser die 74gb raptor (ist deutlich schneller als die 36'er). btw für daten würd ich kein raid0 nehmen.

x-fi ist super, dazu würde das teufel CEM gut passen (150€ @ www.teufel.de), die logitech-dinger sind dagegen nen witz.

netzteil - enermax liberty 500w

dvd-laufwerk/brenner - benq oder plextor (is quasi dasselbe), kein LG!



persönlicher hinweis: soviel geld und so wenig ahnung - lest euch gut ein, sonst weint ihr nachher dem geld hinterher.
 
Find des Case aus mega zum...:kotz: , aba der will des halt so. Hab ihm eigentlich en Thermaltake Armor, Kandalf, oder sowas in der Richtung empfohlen , aba ne der will unbedingt des. Naja i red nommel mit dem. Und wenn , is ja sein pech halt wenn er stur wie ne Wand is :wall:

Des System von dir gefällt mir. Also in dem Fall weis ich nun, dass ne 7950GX2 zumindest auf dem i975X läuft^^
Ich glaub dein NT nimm ich auch^^


... was ich vorher vegessen hab:

Als CPU-Kühler schwebt mir en Skythe Infinity SCINF-1000 im Kopf. Oder jemand en anderen Vorschlag?

GreeeZ
 
hey, nur als vorschlag, würde statt des e6700 den e6600 nehmen, da der unterschied nur 266mhz betragen (10%mehr mhz), und die kosten 230€ aufpreis (44% mehr) ... p/l eher schlecht ...
der rest passt ...
mousepads mal bei gamerswear.de vorbeischauen ...
tastatur? kann die logitech ultra-x empfehlen (25€)

gruß

edit: brenner greif zu benq, die plextor sind meist sehr teuer ... und die benq sind ok
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn lukü dann den scythe mine cooler oder nen TT sonic tower oder n thermalright...

bei der graka würde ich jetzt nur mal ne übergangslösung nehmen und später (2007) ne directX10ner karte kaufen...

CPU e6600, maus ne logitech mx oder g5, und tastatur ne g15(bei dem budget)

€: mauspad: highsense n steelpad S&S

lowsense n steelpad QcK(+), hab beide daheim und kann sie nur empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bEnnY' schrieb:
... was ich vorher vegessen hab:

Als CPU-Kühler schwebt mir en Skythe Infinity SCINF-1000 im Kopf. Oder jemand en anderen Vorschlag?
ja, sehr gut - genau den kühler solltest du nehmen!

viel spass mit dem system!
 
eine gx2 läuft auf jedem board, dazu muss das board kein sli können

cpu würd ich auch nen e6600 nehmen, alles andere ist das geld zum fenster rausgeworfen. ja und rest ist ja eigentlich schon gesagt, raptor usw

als soundsystem kann man dir nur das teufel concept g empfehlen, das beste was du für ~300 euros bekommen kannst
 
Danke für die Antworten.

@biZZarre:
Steelpad QcK hab ich auch ^^
Ich glaub des S&S is ganz interessant


Kühler bleib ich beim Infinity ... jedoch is der Mine auch ganz gut und wär au meine 2. Wahl gewesen.


Wegen der Raptor:
Is die 74GB wirklich schneller als die 36,7GB'ler? Der einzigste unterschied is doch das Volumen. Die technischen DAten sind doch exakt die selben ... oder irre ich mich da (ma wieder xD) ?

Wegen der CPU lass ich meinen Freund entscheiden, aba gebe ihm des was ihr gesagt habt weiter ... is ja schließlich sein , und net mein PC.



... wenn jemand noch was loswerden will ... immer gerne :d


GreeZ bEnnY'
 
:eek: :eek: :eek:

... hab grad bemerkt , dass der Infinity Cooler 960g wiegt!
Mein Freund will mit dem PC oft zu LANs gehen ... kann des dann net en bisschen gefährlich werden ...


@ Lunzi: Danke wegen der Hilfe zu den Raptor Platten xD
 
Eigentlich nicht. Dein Freund muss nur mehr an Gewicht tragen.

Alternative:
1. Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
2. Thermaltake Sonic Tower (passiv)
3. Zalman CNPS 9500 LED
4. Zalman CNPS 7000B-Cu
5. NoiseBlocker-CoolScraper 120 V2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunzi schrieb:
Eigentlich nicht. Dein Freund muss nur mehr an Gewicht tragen.

Alternative:
1. Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
2. Thermaltake Sonic Tower (passiv)
3. Zalman CNPS 9500 LED
4. Zalman CNPS 7000B-Cu
5. NoiseBlocker-CoolScraper 120 V2.0


6. Zalman CNPS 9500 AT
 
Echt gut! Will auch so ein System mir holen paar sachen sind schon unterwegs:

C2D E6700

Asus P5W DH Deluxe

2GB Mushkin DDR2-800

Thermaltake Armor

Hiper 580W

EVGA 7950GX2 Superclocked

Titan Amanda

Razer Blue

Revoltec Blue

Und viel zum modden

Preis: Ca. 2100€
 
Auf jeden Fall kein Xilence oder LC-Power Netzteil. Man soll nicht an der falschen Stelle sparen. Ein Enermax Liberty, beQuiet P6 oder ein Seasonic wären 10mal besser.
 
Da möchte ich meinem Vorredner widersprechen und eine Lanze für das LC-Power brechen:

http://cgi.ebay.de/550-Watt-ATX-Net...394558QQihZ009QQcategoryZ126063QQcmdZViewItem

Ich habs seit über 2 Jahren (aufgrund einer Kaufempfehlung vieler zufriedener Besitzer), es schnurrt wie ne 1. Wenn die 550W ausreichen, imho eine Überlegung wert.

- noch en Mousepad ... er spielt mit net sehr schnellen Mauseinstellung, und will KEIN Pad aus Stoff

Wenn er kein Stoffpad möchte, ist das Steelpad QcK+ definitiv die falsche Wahl, es ist ein Stoffpad ;) schnelle Mauseinstellung heißt für mich Highsense, also brauch er kein Riesenpad, auch von daher wär das QcK+ vielleicht n bischen übertrieben (45x40cm, da kann man auch leicht mal Platzprobleme bekommen)
Ich habe mich grade ein bischen schlau gemacht auf dem Gebiet, weil ich selbst eins suche:
Entweder das QPAD|CT-Medium (gibts in schwarz und weiß, außerdem auch nochmal in extra dünn), ist zwar auch ein Stoffpad, hat allerdings nen Plastiküberzug: http://indiweb.de/de/shop/index.php...produkt_id=982&hitlog=3&logval=produkt_id=982
Ansonsten, wenns wirklich ein Plastikpad sein soll, entweder das
- Everglide Ricochet 2.52 (zweiseitig)
- func surface 1030 (zweiseitig)
- func surface 1030 Archetype MBA, wenns was kosten darf (50€), dafür siehts geil aus :d
- Razer ExactMat (zweiseitig) Gibts auch ohne die Handballenauflage, und auch in komplett weiß
- Steelpad S&S wurde ja schon genannt
- X-Ray Thunder 8 (gibts in allen möglichen Farben, beidseitig) oder
- Thunder9 (n bischen größer, einseitig, dafür entweder glatt oder rau, gibts auch in vielen Farben)

Letztendlich tun die sich warhscheinlich alle nicht viel, anscheinend achtet er auch aufs Design, vielleicht sollte er dann auch nach Design entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
*CLOSED*

Also des ding is bestellt und zusammengebaut^^

Hab jetzt folgendes gekauft:

- Core2 E6600 (rennt wie sau^^)
- Skythe Infinity (meegaa rießig des ding! ca. 3 mal so groß wie mein Freezer^^
aber kühlt echt sau gut uns is net zu hören)
- ASUS P5W DH Deluxe
- 2GB GEIL DDR2-800 (wurde aber von SPD nur als 677 CL5 erkannt-.-, naja musste ich halt manuell umstellen)
- EVGA GF7950GX2 SC (geht au auch ab wie Hund, aba was mich wundert: die is mega leise ... hab erst gedacht die lüfter gehen net , aba fehlanzeige xD)
- Enermax Liberty 500W (bin echt super zufrieden mit dem , aba des cable-management hätte man sich voll spahren können , weil ich trotzdem alle kabel gebraucht hab^^... außer des 2te PCIe kabel)
- X-FI Platinium
- BenQ DVD-Brenner
- Plextor DVD-Laufwerk
- Thermaltake HardCano 13 Lüftersteuerung (des fand ich net so dolle, weil mir da immer die kabel von den temperatursensoren wieder abgefallen sind wenn man sie mal berührt hat --> hab sie dann mit klebeband befestigt :d )
- ne G5 auf nem Steelpad QcK (genau die selbe Combi hab ich au und is einfach :angel: )

Ach ja: des drecks ASUS Case musste ich ja au bestellen , und ich fand den einbau da einfach schrecklich ... brrr -.-
Also die Optik sieht in real nit ganz so schlimm aus wie auf den Bildern , aba trotzdem recht hässlich. Wenigstens sind die verbauten Lüfter sher leise, aba man muss echt wie Sau auf die Front-Klappe drücken , damit die ma aufgeht!


Aba die Hauptsache is ja dass mein Freund mit dem PC mehr als glücklich ist, und er mir für den Zusammenbau stolze 100€ in die Hand gedrückt hat :drool:

---------

Naja jedenfalls danke für die Unterstützung an alle , die mia geantwortet haben.
 
bEnnY' schrieb:
- EVGA GF7950GX2 SC (geht au auch ab wie Hund, aba was mich wundert: die is mega leise ... hab erst gedacht die lüfter gehen net , aba fehlanzeige xD)



hat jemand was anderes behauptet ??? ;) wenn ja ist der jenige dumm und hat noch nie eine 7950 GX2 gehabt :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh