[Kaufberatung] Hilfe Bei Zusammenstellung

Toppa1365

Neuling
Hallo,
ich habe lange zeit nach einen Guten bzw. Starken Pc gesucht der ca. 1000€ Kosten sollte und die Anforderungen auf GTA (gute Grafikeinstellungen) standhalten sollten.
Dies ist mein Build:
Grafikkarte (Nvidia): Gigabyte Geforce GTX 780 WindForce 3X
Prozessor (Intel): Core i5-4690K
Mainboard (Intel): Asrock Z97 Pro4
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Arbeitsspeicher: G.Skill Tridentx (2 × 4 GiByte, DDR3-2400, CL10 @ 1,65 Volt)
Netzteil: Be quiet Straight Power E9-CM 480W
SSD: Crucial MX100 256 GByte
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TByte
Es wäre schön wenn ihr mein Build verbessern könntet oder mir auch ein Komplett besseres Build vorschlagen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Msi 780 Gaming oder die Inno 780 iChill Herculez . Die Gigabyte ist nicht das wahre .
Würde mich falls der Platz da ist für die inno entscheiden

Nimm die Msi 780 Gaming oder die Inno 780 iChill Herculez . Die Gigabyte ist nicht das wahre .
Würde mich falls der Platz da ist für die inno entscheiden
#
nach einen Gehäuse muss ich noch schauen, jedoch sollte dies keine Probleme mitsich ziehen

- - - Updated - - -

jedoch war ich am überlegen ob ich nicht lieber eine GTx 770 von Palet holn soll

Wenn dir 20-25% mehr Leistung für 150-200€ Wert sind kannst du die 780 nehmen..falls ne 770 dann ebenfalls die oben genanntne Modelle ;)

Dass die Gigabyte Laut sind ist ehrlich gesagt ziemlicher Unfug. Sowohl die 7870 Windforce3 als auch die 280 mit der 3 Lüfter Version sind in Cooltek Antiphon Gehäusen nicht raushörbar .... ich meine: was macht ihr, wenn ihr am PC sitzt ? Ich habe ständig Musik (wenn ich arbeite) oder Game Sound (wenn ich Spiele) an ... Selbst wenn das mal nicht an ist, sind die Karten im idle einfach nicht hörbar.

Neben den PC's schlafen ist auch kein Problem ... hören tut man die nicht wirklich.

Hab die Gigabyte 780 GHz die ich noch weiter übertaktet hab . Der kühler rennt am absoluten Limit , mit 50% Fanspeed ( was grade noch leicht Hörbar ist ) wird die Karte an nicht so warmen Tagen 80-85 Grad warm , wenn dann die Sonne scheint und es wärmer wird geht sie Richtung 90 grad . Klar hat die 280x/770 weniger TDP aber warum nicht gleich zu nem leisen und kühlen Modell greifen ?

Hatte mir jetzt überlegt ersteinmal diese Dinge zu kaufen:
Prozessor (Intel): Core i5-4690K
Mainboard (Intel): Asrock Z97 Pro4
Grafikkarte: http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-3sdn-e5dsx-a965987.html
da ich arbeitsspeicher 16 GB habe und Festplatte etc.
Jedoch ist die Frag reicht mein Netzteil Cougar A450 450W ATX 2.3 in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich dafür aus und kann mich bei den gehäusen nicht entscheiden es sollte eins für 70 € oder so sein wo alles rein passt

Danke für deine sehr hilfreichen Beiträge [emoji106] [emoji2]

Kein Ding! :) Wenn du es nicht so eilig hast, dann würde ich nochmal ein oder zwei Monate warten. Dann müssten Nvidia und AMD ihre neuen Karten auf den Markt bringen.

Leider habe ich 1 nicht so viel Geld zur Verfügung bzw. Brauche es noch für eq also noch einen bildschrim etc. Und es ist sehr wichtig da fast kein game mehr spielen bzw. Aufnehmen kann

Bei dem Gehäuse sind schon Lüfter dabei oder ? Blicke gerade nicht durch könnte am Schlafmangel liegen [emoji23]

google benutzen ist schon schwer heute, was? :d Ja, zwei 140mm Lüfter inkl. Lüftersteuerung sind installiert.

Was hältst Du von Wasserkühlung, habe schon viele schlechte aber auch gute dinge drüber gehört

Lohnt sich nicht für moderates OC (mehr ist bei vielen Haswells eh nicht möglich). Such mal nach "CPU köpfen".

Wenn ich den PC zusammenbauen tue, muss ich da auf irgendwas aufpassen bzw. Am Mainboard muss ich nur Stecker dran machen nicht löten oder sowas ?

Dranstecken reicht :eek:, löten wäre lustig würd aber ziemlich sicher zu fehlfunktionen, garantieverlust und den tot des mobos bedeuten. Die Plastik stecker würden glaub ich auch allergisch auf lötzinn reagieren.
Falls du einen Bekannten hast der schon rechner zusammengebastelt hat, ihn fragen ob er dir hilft.
Sonst Anleitungen lesen, kein Wasser an die HW ranlassen. Sich Zeit nehmen und nicht hetzen.

Auch gibt es hier einen thread wo der zusammenbau beschrieben wird und videos im netz wo es gezeigt wird (und wie gesagt die Anleitungen bei der Hand haben dort ist auch meisens eine Beschreibung dabei wie man was anschliessen soll). Solltest du keinen Freund kennen der schon Rechner zusammengebaut hat aber willst wenn haben der das schon getan hat gibt es hier auch einen thread vielleicht ist jemand in deiner nähe.

Aber zusammenbauen ist keine Kunst, wenn man mit etwas verstand und gerade am anfang mit geduld rangeht sollte es funktionieren.
Vor dem anfang sich erden und ein ort wo man die hw hinlegen kann ist auch gut. Ich Persönlich würde einen tisch oder einen boden ohne teppich nutzen. Sauber sollte es sein und ich würd die hw auf die sackerl legen in dennen es eingepackt war solange sie nicht in das case eingebaut wird (dort sollte das sackerl nichtmehr dabei sein).

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat sein erstes mal ;). Es ist wirklich kein Hexenwerk.

[emoji12] morgen bestelle ich mir die Sachen und dann wird das schon klappen, sollte ich lieber den PC das komplett neu aufsetzten oder klappt das wenn ich die Festplatte dran mache und da ist ein Betriebssystem schon drauf [emoji4] [emoji7]

Hallo ich habe nun die teile und habe auch alles abgeschlossen jedoch finde ich für diese Dinge auf dem Mainboard keinen Slot bzw.... Power sw und reset sw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh