[Kaufberatung] Hilfe bei Zusammenstellung

@thom_cat | Ja und Ja in ein paar Monaten hatte ich das vor deswegen auch keine Veränderung beim Netzteil.

@Scrush | Vorerst nicht, hatte sich aber schon vor ein paar Einträgen geklärt deswegen auch keine Grafikkarte mehr im PC.

@DFHighSpeedLine | Danke Ich werde beides übernehmen. Würde dann alles so passen und wäre bereit zum bestellen?

@Raptor[TP] | Ja 24 Stunden ab und zu vlt. Wollte in meinen 2 Wochen Urlaub mit YouTube anfangen danach würde Ich die Videos Nachts rendern lassen wenn Ich arbeiten bin und dann morgens hochladen wenn Ich schlafe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DFHighSpeedLine Welchen Kühler meinst du mit 'Macho'?

@Raptor[TP] Was meinst du mit 'EKL Brocken dazu 2' ?

Wie siehts mit nem CD Laufwerk aus? Würde Ich ja schon alleine für die Installation von Windows 8 benötigen.

Da stellt sich mir die Frage welche Version von Windos 8 32bit oder 64bit und Home oder Home Premium etc.

- - - Updated - - -

@DFHighSpeedLine Welchen Kühler meinst du mit 'Macho'?

@Raptor[TP] Was meinst du mit 'EKL Brocken dazu 2' ?

Wie siehts mit nem CD Laufwerk aus? Würde Ich ja schon alleine für die Installation von Windows 8 benötigen.

Da stellt sich mir die Frage welche Version von Windos 8 32bit oder 64bit und Home oder Home Premium etc.
 
@DFHighSpeedLine Welchen Kühler meinst du mit 'Macho'?

@Raptor[TP] Was meinst du mit 'EKL Brocken dazu 2' ?

Wie siehts mit nem CD Laufwerk aus? Würde Ich ja schon alleine für die Installation von Windows 8 benötigen.

Da stellt sich mir die Frage welche Version von Windos 8 32bit oder 64bit und Home oder Home Premium etc.

- HR-02 Macho
- Das du den Kühler noch dazu packen kannst, damit es leider ist
- Windows kann auch von nen USB-Stick installieren
- Auf jedenfall 64Bit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Pätterich. Doch ich wollte Windows 8 bei Amazon etc. bestellen kriege Ich doch nur als CD Version?
Sonst würde alles passen mit dem Gehäuse was Ich mir ausgesucht habe und das Ich die Seagate durch die WD-Red ersetze?
Habe meinen alten PC auseinander genommen und da sind mir die Verbindungskabel aufgefallen muss Ich die extra bestellen?
 
Du brauchst nur den Key. Den Rest bekommst du kostenlos und legal im Internet.
Passt, wobei dein PC weniger dauernd laufen wird, sonder viele Start-Stop-Zyklen haben wird. Daher würde ich keine Platte nehmen, die für den Dauerbetrieb ausgelegt ist (ist auch logisch, wenn sie dauernd laufen soll ;) ).
Alle Kabel die du brauchst sind schon dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Ich danke dir! Also die Seagate drin lassen? Werde mich mal ans bestellen machen wenn du geantwortet hast. *vorfreude* :d
 
Nun ist schon ein halbes Jahr verstrichen. Der Pc läuft super, dank eurer Hilfe.

Ich habe schon Videos produziert, gerendert, geschnitten etc. Sogar Spiele kann ich spielen :d

Doch da meine Ansprüche nun gestiegen sind, zumindestens was meine Video Qualität betrifft, habe ich auch ein dementsprechend hochwertiges Großmembran Mikrofon gekauft.

Nun zur Frage, falls diese noch beantwortet wird: Ich habe bei meiner Bestellung vergessen, den leiseren CPU Kühler zu bestellen, doch der Standard-Kühler bereitet mir jetzt die Probleme, denn dieser ist so laut dass man ihn in meinen Aufnahmen als Rauschen wahrnimmt und das nervt mich ungemein. Möchte nämlich nicht unbedingt mit ner Rauschentfernung drüber gehen, da es ohne teure Software eh nicht komplett entfernbar ist.

Kann ich den jetzt noch einbauen? Oder sollte ich mit einer Software einfach während der Aufnahme die Drehzahl verringern, um die Lautstärke zu reduzieren? Zur Info, mein CPU bleibt dauerhaft unter 40°C. Bringt es auch etwas, einen Noppenschaumstoff oder ähnliches, als Schalldämmung einzubauen?

Sollte ich die Gehäuselüfter vlt. auch austauschen?

Hoffe es antwortet noch jemand :)
 
einfach nen anderen kühler drauf und ruhe ist. z.b. der macho oder ekl ben nevis. da rauscht nichts
 
Macho wäre Ultrasilent, im Idle könntestdu den sogar passiv betreiben...
 
Du kannst natürlich erst mal versuchen den Boxed-Kühler im Bios auf Silent zu stellen und schauen ob die Kühlleistung noch ausreichend ist.
Dies würde ich auch bei den Gehäuselüftern machen, falls das mit dem Board überhaupt geht.

Welches Gehäuse ist es denn geworden? Das Sharkoon REX8 (CPU-Kühler: bis max. 160mm)?
Dann könnte man z.B einen dieser Kühler nehmen: http://geizhals.at/de/?cmp=1184606&cmp=1029178&cmp=1039506&cmp=782372#xf_top
 
Du kannst natürlich erst mal versuchen den Boxed-Kühler im Bios auf Silent zu stellen und schauen ob die Kühlleistung noch ausreichend ist.
Dies würde ich auch bei den Gehäuselüftern machen, falls das mit dem Board überhaupt geht.

Das würde ich auch als erstes machen und schauen, ob es nicht ausreicht. Ich nutze auch den Boxed-Kühler und habe den auf 1000rpm im Idle reduziert. Schaue mal mit SpeedFan oder im UEFI nach, wie schnell deiner läuft und wähle ggf. intelligente Lüftersteuerung aus. Sollte das nicht genügen, dann muss ein neuer Kühler her.
 
Ich danke euch für die Vorschläge, ich möchte nun vorsorgen für später. Ich habe alles gedrosselt, doch erstens ist die Temperatur dann manchmal zu hoch, denn After Effects, Premiere und alles kostet viel Leistung.

Ich würde wie sschon mal vorgeschlagen, den Macho zu kaufen. Ist dieser denn Geräuscharm, beziehungsweise gedrosselt unhörbar? Dazu noch 2 Gehäuselüfter und ein neues gedämmtes Gehäuse.

Ich habe mir mal diese Lüfter rausgesucht: be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 U/min 16 dB(A)

Das Gehäuse ist das hier: 64869 - be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit Zum Gehäuse, mir ist egal wie es aussieht, zumindest sollte es nicht ganz schlicht sein, ist das zu viel vom Preis her für ein lautloses Gehäuse?

Ich möchte wirklich ein lautloses System haben, werde nämlich öfter über Nacht/Tag rendern und hochladen, da stört das System beim schlafen. Genauso möchte ich bei meinen Aufnahmen nichts hören vom PC. Ich hoffe es ist zu lange her^^

Habe auch etwas von Gummikopplungen gesehen, soweit ich das verstanden habe, kann man damit 2 Lüfter hinter einander installieren, bringt das etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
das nanoxia deep slince 1 ist auch sehr sehr leise. ich hab das vor einigen monaten in den händen gehabt und einen xeon + macho verbaut. gehört hab ich im geschlossenen zustand nichts mehr.
 
Ich habe das SIlent Base 800 unter meinem Tisch stehen.

Das ganze wird wie in meiner Signatur beschrieben gefüllt. CPU Kühler ist ein Dark Rock von be quiet - ich höre nichts!
Selbst mit Standard Lüftern. Die Silent Wings kannst du dir also sparen :)
 
Dankööö!

Ich habe jetzt das hier: 8607748 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv (Grafikkarte bis 250€, wenns sein muss für ein paar Euro mehr mit besserer Leistung gebe ich auch mehr aus.

Gehäuse: 64869 - be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit (Ich habe keine Daten zur Größe der VGA gefunden, denke aber dass sie mit angegebenen 400mm Platz im Gehäuse rein passt)

Und da dass ja aufgrund der Lautstärke und immer wieder wechselnden benötigten Kühlleistung bei mir praktisch ist: BitFenix Recon schwarz 5-Kanal 5.25" - Hardware, Notebooks

Kann ich das so übernehmen, plus Macho?
 
Ja das passt so, nur ob du die Lüftersteuerung wirklich benötigst, ist für mich fraglich. Die Graka bekommst du nur in das Gehäuse, wenn du den HDD-Käfig entfernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem HDD-Käfig sollte ich mit logischem denken gebacken bekommen, oder?
 
In dem Käfig sind 3 Schrauben - 2 vorne und 1 hinten - einfach rausschrauben und ziehen.
Benötigt etwas "Kraft" aber geht sehr locker von der Hand.

Meine ASUS GTX 970 Strix würde allerdings auch mit Käfig passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh