Hilfe bei Zusammenstellung

Crying_Freeman

Neuling
Hallo...
ich beabsichtige mir einen Rechner zusammenzustellen, der zum überwiegenden Teil zum Zocken genutzt werden soll.( F.E.A.R, Oblivion, usw..) Weil ich ihn nicht selbst zusammenbauen kann, wollte ich ihn bei hardwareversand.de bestellen. Mein Budget beträgt so ca. 1300 Euro und an Overlocking habe ich mangels Kenntnis kein Interesse...
Folgende Zusammenstellung habe ich im Auge:

AMD 3700er Prozessor (oder lieber den 4000 oder gar einen X2 Prozessor???)
..und wenn ich die tray Version nehme, welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen?

MSI K8N-Neo4 F

2048 MB DDR Corsair Valueselect PC3200/400 CL 3

Coolermaster Cavalier3

Bequiet P5 470 Watt Blackline

Samsung SP 2504C 250 GB

Diskettenlaufwerk

Benq DW 1650

Club 3D X1900XT 512 MB oder lieber die X1800XT mit 512MB

Windwos XP

Welche Verbesserungsvorschläge habt hier?...zumal ich mir nicht so sicher bin, ob es sinnvoll ist auf eine Doppelkern CPU umzusteigen....na ja, ich hoffe auf eure Anregungen...

Vielen Dank im voraus..

Crying Freeman:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Zukunft ist ein X2 Prozessor sicher nicht verkehrt. Ich würde dir zum 4400+ raten. Blöd ist das du nicht OCst, da könntest noch einiges rausholen. Kühler wär ein SonicTower oder ein Sythe MineCooler sich gut, da sie sehr leise sind und trotzdem spitze kühlen. Netzteil würd ich persönlich ein SeaSonic nehmen und Mainboard ein ASUS A8N SLI Premium, wegen passiver Kühlung.

..danke für die Antwort....aber der X2 4400 sprengt mein Budget...und leider gibt es einige von Dir gennanten Komponenten nicht bei hardwareversand...sofern ich mich nicht verguckt habe....

Gruß

Crying Freeman

....sorry....habe mich doch verguckt...den Sonic Tower Kühler gibt es doch....:hail:

Zuletzt bearbeitet:
..also ich hab jetzt noch mal nachgerechnet...wenn ich nun statt dem 3700er einen X2 4400 nehme und dafür auf eine X1800XT 512MB umsteige, dann lande ich so ca. bei 1350 Euros, was wohl auch noch drin wäre....
...mal ne andere Frage...wenn Programme für Dual Cores optimiert werden, dann muß das doch nicht heißen, daß diese optimierten Programme/Spiele auf einem guten SingleCOre, wie z.B. dem 4000er, nicht auch gut laufen,oder?

Gruß

Crying Freeman

Zitat von: Crying_Freeman
...mal ne andere Frage...wenn Programme für Dual Cores optimiert werden, dann muß das doch nicht heißen, daß diese optimierten Programme/Spiele auf einem guten SingleCOre, wie z.B. dem 4000er, nicht auch gut laufen,oder?

Das muss es natürlich nicht heißen!!
Aber wenn sie für Dual Core optimiert sind, dann wird es sicher irgendwelche Vorteile bringen, wenn du einen besitzt!! Performancemäßig hat dann ein Single Core sicher das Nachsehen!!

Noch ein Tipp :btt: :

Würde dir auch den 4400+ aufs wärmste empfehlen!!
Lieber jetzt einmal etwas tiefer in die Geldtasche greifen, als später dann wieder unnötig aufrüsten zu müssen!!!
Auch bei der GRAKA bist du mit der X1900XT sicher gut beraten!!
Aber die X1800XT ist genau so eine gute Wahl!!

...also gut...für den Fall, daß ich dann einen X2 4400 und eine X1800Xt 512 nehme, ist das System wie oben beschrieben dann in Ordnung?

Crying Freeman

Im großen und ganzen ist dann alles in Ordnung!!
Außer beim RAM könnte man vl. noch etwas machen!!
SChau mal da: www.h-h-e.de vl. findest du ja noch nen billigen und schnellen Speicher!!

Sehr zu empfehlen sind die G.Skill 2GB und die Speedline!!!!

....nach Stunden der Recherche im Interent und bei maximaler Ausreizung meines Budgets, habe ich folgende Zusammenstellung ins Auge gefasst:

AMD X2 4400 boxed

ASUS A8N-E

2048 MB DDR Corsair Valueselect PC3200/400 CL 3

Coolermaster Cavalier3

Bequiet P5 470 Watt Blackline

Samsung SP 2504C 250 GB

Diskettenlaufwerk

Benq DW 1650

Club 3D X1900XT 512 MB oder X1800XT mit 512

Windwos XP

1420 Euro

....ist die Zusammenstellung so in Ordnung?Verbesserungsvorschläge?passt das Netzteil?...bitte dabei beachten, daß ich den Rechner bei hardwareversand zusammenbauen lassen möchte, da ich den Rechner nicht selbst zusammenbauen kann...

Gruß und Dank

Crying Freeman

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh