[Kaufberatung] Hilfe bei Zusammenstellung..

Randoom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
48
Hey Leute,
sitze gerade vor der finalen Entscheidung welche teile ich morgen/übermorgen bei mindfactory ordere..

CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
DVD: LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
RAM: 2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
CPU-Kühler:Scythe Mugen 2 REV B
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
Graka: 8600gt (vorhanden)
Gehäuse: Thermaltake Armor vorhanden

Bin mir bei der Leistungsaufnahme und dem daraus resultierenden Netzteil unsicher.. Die Graka wird in den nächsten 2-3 Monaten durch eine 5770 oder gt460 ersetzt, zocke etwas bf2 oder css.

Reicht dafür ein ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3 bzw.
das ATX Sharkoon RUSH POWER 400W Modular oder muss ich auf 500w gehen?

Meine Rechnung wäre:
125w cpu
50w hdd+mainboard
100w graka / bei hd5770 oder dt460 180w
= 175w / 355w

besten dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage aller fragen! Wozu soll der Rechner genutzt werden? Was willst du ausgeben? Was hast du für ein Monitor?
 
Als NT würde ich eher das Cooler Master Silent Pro 500W oder das Antec True Power 550W nehmen.
Aber vorab die Fragen von Yale beantworten.
 
Also normalerweise würd ich gleich mal sagen:

- nimm den X6 1055
- Netzteil hör auf Tankman :-)
 
Hast du das BeQuiet denn noch oder muss du das NT sowieso noch kaufen ?

Wenn du eines von dir genannten hast sollte das langen so lange du dich nicht an OC wagst, ansonsten auf Tankman hören :). Den X6 würde ich dem X4 vorziehen.

Ansonsten hast du da eine gute Konfig
 
erstmal danke für eure schnelle hilfe, genutzt wird der rechner für bildbearbeitung, webdesign, zum spielen s.o. und zum surfen sowie video schauen.

Monitor hat eine Auflösung von 1690x1050..
Preislich sollten die Komponenten um 600€ liegen ohne die neue Grafikkarte, hatte auch mit dem X6 überlegt, jedoch unterstützen im moment noch so gut wie keine applikationen oder spiele 6kerne, würde den 4kerner dann durch einen 8kerner nächstes jahr tauschen..

Denke werde mich zwischen Cooler Master Silent Pro 500W oder Antec True Power 550W, sonst noch empfehlungen?
 
Bei Netzteilen ist ein recht gutes Indiz, ob du damit auskommst, die Anzahl der PCIe-Stecker im Vergleich zu der Grafikkarte. Eine Radeon 5770 will einen 6pin-Stecker, und wenn du ein Netzteil hast, was einen 6pin-Stecker bietet, dann reicht das in der Regel.

Wobei Ausnahmen wie so üblich die Regel bestätigen - und die Ausnahmen sind in diesem Fall Billig-Netzteile die schon kurz vor dem Flammentod stehen wenn man sie nur zur Hälfte belastet ;) Also halte dich an die etablierten Marken.
 
hatte auch mit dem X6 überlegt, jedoch unterstützen im moment noch so gut wie keine applikationen oder spiele 6kerne, würde den 4kerner dann durch einen 8kerner nächstes jahr tauschen..

Wird aber nächstes Jahr mit 8 Kernen aufs gleiche hinauslaufen:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh