Hilfe beim Anschließen

Fred6901

Neuling
Hallo, ich habe mir folgenden Rechner zusammengestellt:

Produktvergleich Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T1X0E-00AFY0), AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler, Crucial Ballistix RGB rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI, DeepCool

+radeon rx6700xt

Ich habe nun folgendes Problem, dass ich vollständig zusammengebaut kein Bild bekomme und meine RAM Speicher und Grafikkarte nicht anfangen zu leuchten. Soweit funktionieren Lüfter und LEDS an Gehäuse Mainboard und Lüfter. Hat jemand eine Idee was da falsch angeschlossen sein könnte?

Jetzt ist mein Rechner aus irgendeinem Grund mega langsam. Er braucht 1 min um den Explorer zu öffnen. Beim ersten Start war alles super. Nachdem ich dann mal das Bios geöffnet habe und beendet habe kam das Problem. Ist das überhaupt möglich dass ein Rechner sooo langsam Ist? Ich habe im BIOS nichts gemacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Jetzt ist mein Rechner aus irgendeinem Grund mega langsam. Er braucht 1 min um den Explorer zu öffnen...
Hast du Windows 10 oder 11 neu installiert, oder verwendest du die Windows Version von deinem alten PC weiter?
Hast du den AMD Chipsatztreiber installiert?
AMD B550 Chipsatztreiber: https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550

Nach der Windows Installation als erstes den AMD Chipsatztreiber installieren, das ist der wichtigste Treiber.
AMD B550 Chipsatztreiber: https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550

Die aktuelle Windows 10 oder 11 Version kannst du kostenlos bei Microsoft runterladen.
Auf gar keinen Fall eine ältere Windows 10 Version installieren, damit gib es häufig Probleme, der PC stürzt meistens schon bei der Windows Installation ab.

Für Windows 11 muss TPM und Uefi Installation im Uefi/Bios an sein, CSM (Legacy Installation) muss auf jeden Fall aus sein.
Die Windows 11 SSD muss in GPT Partitionsstil Partitioniert sein, am besten alle anderen Laufwerke abklemmen, damit Windows die Boot Partition nur auf dem Windows Laufwerk ablegen kann.

Windows 10 Version 21H2 (November 2021) download kostenlos von Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Windows 11 21H2 download kostenlos von Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Der Windows 10 (11) USB Stick muss komplett gelöscht werden, alle Partitionen, am besten das Windows eigene diskpart> clean all zum löschen verwenden.
Die Windows Datenträgerverwaltung ist nicht in der Lage versteckte Partitionen anzuzeigen und zu löschen, deshalb diskpart verwenden.
Viele andere Windows Programme (Tools) sind nicht in der Lage versteckte Partitionen anzuzeigen, die z.B. bei Verwendung von Linux USB Boot Sticks erstellt werden, der MiniTool Partition Wizard z. B. kann die versteckten Partitionen anzeigen und auch löschen.

Auch die Windows SSD würde ich bei der Windows Installation mit diskpart clean all komplett löschen.
Allerdings funktioniert das nicht in Windows weil die Windows SSD in Verwendung ist.
Auf dem Windows 10 oder 11 Datenträger befindet sich ebenfalls diskpart und kann über die Eingabeaufforderung verwendet werden (Bild mit Anleitung unten).

Habe Windows 10 komplett neu installiert. Beim ersten Start extrem schnell. Unter anderem Bilder und Videos gerendert innerhalb von Sekunden. Jetzt habe ich Probleme ein Fenster zu öffnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine es ging ja am anfang

Windows installiert oft schon automatisch bei den Treibern richtigen Scheiß aus dem Netz nach...

AMD Chipset Driver
Version
3.10.22.706

von MSI würde Ich da immer installieren und den Intel WIFI Driver auch!

🧹🧹🧹

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh