hilfe beim aufrüsten - mainboard+cpu+ram

acxdcx

Neuling
hallo

ich möchte meinen pc aufrüsten. das laufwerk, festplatte und 6800gt (agp) bleibt. ich brauch nur ein mainboard, cpu und ram.
ich hab noch kaum ahnung vom übertakten, das will ich aber mit dem zukünftigen system machen. als cpu will ich mir einen amd 64 3200+ kaufen. jetzt weiß ich nicht was für ein mainboard und was für ram (1024 mb) ich kaufen soll. welches mainboard und welcher speicher eignen sich zum übertakten?

danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinboard würd ich ein MSI neo4 Platinum mobo nemen und als RAM wen du OCen wilst die OCZ 600 das sollte eigentlich recht gut sein

das msi neo 4 platinum hat aber keinen agp-port, oder? (ich hab ne 6800gt für den agp-port). was bedeutet das "600" hinter ocz 600 (sorry, hab da wenig ahnung)

mfg acxdcx

Also wenn du nicht OC willst:
A64 3200+
2x 512 MDT PC400 (kostet momentan ein 512er 38€)
Abit AV8, oder Asus A8V oder von MSI (ka wie das heißt). Haben einen AGP Slot, was ja sehr wichtig für dich ist :cool:

@Tscheche
die 173€ sind schon noch ok. ich will in zukunft ja die möglichkeit haben die cpu zu übertakten und nicht einen neuen prozessor kaufen.

was ist nun das besste mainboard zum übertakten? meine 6800gt mit silencer muss auf das mainboard passen. ich brauch ja auch noch einen guten kühler. der kühler muss dann wiederum auf das mainboard passen.

kennt vielleicht noch jemand eine gute faq über ram. hab da noch kaum ahnung :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hallo
ich hab mich nun ein bissel informiert und schwanke beim board noch zwischen dem abit av8 r 1.5 und dem msi k8t neo2. das abit soll aber das besste board sein, besonders auch beim übertakten.
was soll ich mir nun kaufen?
und wie sieht es mit dem kühler aus?
passt der Zalman CNPS 7000B auf die boards? oder sollte man vielleicht einen anderen kühler nehmen?

Der Kühler passt auf jeden Fall!

Musst mal im mobo forum schauen was die leute zum abit sagen die es haben, habe bisher davon wenig gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh