Hilfe beim Aufrüsten

Okinator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
145
Ort
Wiesbaden
Hallo Com,

Ich wollte meinen PC mal ein bisschen aufrüsten momentan habe ich verbaut:

Mainboard: ASUS M4A88TD-VEVO
GPU: XFX Radeon 6770
Ram: Corsair 4Gb
CPU: AMD Phenom x4 955 Black Edition.

Das wichtigste wäre für mich eine Grafikkarte und Ram es sollte nicht zu viel kosten mein Budget liegt bei ca. 300€.

PS: Habe ein Xilence 600 Watt Netzteil.
Thx im vorraus

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf was für einem monitor wird denn gespielt?

wenn du nicht mit grafik oder fotos arbeitest, müssen es nicht zwingend 8gb ram sein.
zur not den gleichen aber nochmal rein :)
 
Es wird auf einem Philips 224EL FULL HD Led Monitor gespielt. Ich werde mit dem PC Videos schneiden und zocken also wären 8gb ganz gut oder ?
 
Hi,

wie sieht denn dein genaues Anwenderprofil aus, also zu etwa wie viel Prozent werden jeweils gezockt und Videos geschnitten und nutzt du den PC auch allgemein für jedweden Einsatzzweck (Internet/Office/Filme schauen etc.)? Was wird gespielt und auf welchen Einstellungen sollen die Spiele jeweils etwa laufen? Ach ja und dein Budget wäre noch interessant.

Ich setze aber dennoch schon mal an:

Dein Netzteil sollte locker für alles ausreichen, aber nur mal zur Sicherheit, um welches der unter: xilence 600w | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich aufgeführten Modelle handelt es sich denn?

8GB RAM wären auf jeden Fall nicht verkehrt für die Videobearbeitung, vereinzelt profitiert auch mal ein Spiel von dem vergrößerten Speicher.
 
Hey Blade,
Anwenderprofil steht bei 50% Zocken und 50% Schneiden. Die aktuellen Spiele sollten schon flüssig laufen. Das Netzteil ist ein Xilence Gaming Series 600W.

Mein Budget liegt bei ca 300€.
 
Nur schneiden oder auch bearbeiteten, also Effekte?
4Gb voll zu bekommen ist schon gar nicht so einfach.

Mit RAM würde sich eine 7870 Gh/z
ohne könnte man über eine 7950 Gh/z nach denken( wieß grad nicht ab wann der CPU, das limitieren Anfängt.)
 
Mit der in Posting #5 verlinkten 7870 kaufst du richtig.

Falls du noch bisserl Geld übrig hast:
1.) Marken-Netzteil (BeQuiet E9 400 / 450 Watt)
2.) eine flotte SSD mit mind. 120GB

Was meinst du dazu ?
 
Hey Dioxigen, eigentlich keine Effekte nur schneiden.

Welchen Ram würdet ihr mir empfehlen ?

---------- Post added at 16:32 ---------- Previous post was at 16:31 ----------

@PcFalke : Das ist ein super Vorschlag ;)
 
Gut, also bei 300€ Budget würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und RAM sowie Grafikkarte aufrüsten bzw. austauschen. Soll die 6770 dann verkauft werden? Das würde das Budget dann ja nochmal um 30-40€ erhöhen. Zusätzliche 4GB RAM (also nochmal das gleiche 2x2 GB - Kit, was du bereits verbaut hast) und je nach den Spielen, die du spielst, eine HD7870/7950 wären wohl am vernünftigsten.

Das NT ist zwar nicht das beste, reicht aber von der Leistung her mehr als locker aus.

Was sitzt denn für ein Kühler auf der CPU? Eine Übertaktung wäre nämlich, falls du dich da herantraust, auch noch eine weitere Variante, das System etwas zu beschleunigen.

Ach ja, alternativ könnte man, auch, wenn die 6770 verkauft werden kann, auf eine Kombination aus HD7870 + 4GB RAM + SSD mit 120/128GB setzen.

EDIT: Zu langsam :fresse:
 
Blade die wird erst verkauft wenn die neue erstmal da ist :)

Auf dem CPU sitzt ein Alpenföhn Civetta ein kleines süßes Ding :) Wird aber warscheinlich ein Brocken dazu gekauft :)
 
der brocken hat glaube ich ausrichtungsprobleme bei amd boards.
 
Den Brocken kann man ja so montieren das der Lüfter nach oben bläst und ich hab oben ja Lüfter drin das sollte kein Problem sein oder ?
 
genauso lässt er sich wohl nur einbauen.
aber wenn du genau da deine lüfter hast, passt es ja :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh