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Diesel haben meines Erachtens Zahnriemenwechsel erst bei 150TKm. Es muß kein Golf sein. Ein Polo 1.4 TDI mit 75 PS ist insgesamt viel günstiger und sparsamer!
ulukay du solltest das nicht veralgemeinern ich hab nen bekannten der fährt nen E36 316i der hat 330.000 KMs und fährt ohne deine genannten Mängel.
Unser alter Polo 6N hingegen ist jedes Jahr kaputt gegangen...
der von einem bekannten nicht....
Zum Ford Focus würde ich sagen, jeder der mit lackieren zu tun hat weis
was sich da in den Türen abspielt. Ich würd ihn nicht kaufen.
Ja, Nissan, die ja jetzt franzosen sind...bei den alten japanern bzw toyota kann ich dir zustimmen, die halten echt ewig, aber wenn man sich die jüngere vergangenheit von nissan anschaut, ich meine die seit dem sie mit renaut zusammen sind bzw waren stimmt dass absolut net mehr, da taugen die einfach nichts mehr
Bescheidene und schnell durche Bremsen hast erwähnt.welche "schaudergeschichten" kennst du von toyotas/hondas/mazdas?
ausser bremsenwechseln fällt mir da ned viel ein
und zumindest bei uns in österreich fahren nicht wenig diese drei marken
kann mir jemand von euch sagen ob im Seat Ibiza 1,9TDI BJ. 99/00 der selbe UR-Diesel wie im Golf 4 verbaut ist, also der mit 90ps?
hab hier noch nen kleinen Gefunden und zwar nen VW Lupo 1,4l 16V mit 101PS BJ. 00 hat 56tkm hinter sich...
Preis wären ca. 6200€ ist der sein Geld wert?
@TACO: Sicher, dass der 1,4l und 101PS hat?? Normalerweise haben VWs bei 1,4l 75PS. Bei 101PS müsste er 1,6l haben, das wundert mich gerade ein Bißchen. Ansonsten muss ich daniel_1301 recht geben. bei dem Gesamgewicht ist der Wagen schon recht flott!
Ansichtssache...Prima Auto! Hatte 'nen Golf IV mit 75PS 1.4, mein Vater fährt den von dir genannten Motor in einem Skoda Octavia Kombi.
Beim Golf4 fällt mir erstmal eins ein:Golf IV = superschön innendrin, klasse zu fahren, aber extrem anfällig. War zumindest meiner.
Der TDi Motor = super Spritsparend, guter Antritt. Ganz einfach mit nem Chip auf 110PS zu bringen, der Motor wird ja auch als 100/110PS Motor verkauft.....auch wenn's nicht das ganz gleiche ist.
87-93, gibts auch noch in 'nem anderen Toyota, dens hier in D nie gab, Name Entfallen...du meinst einen 1987er toyota supra?
naja ich weiss ned ob der in frage kommt
'nen Toyotafahrer wäre auch schön blöd, wenn er in 'ne freie Werkstatt geht...zu den japaner kann ich dir nichts sagen haben die zu selten da, daa ich nur was mit karosserie zu tun habe. Viel mal nen Nissan Z350 für umbauten aber sonst keinen.
Letztendlich könntest du mit jedem auto Probs bekommen.
Schön drauf achten obs neu lackiert ist (denn hat er was zu verbergen).
Ob imemr die Wartungsinterwalle eingehalten wurden.
Du hast die qual der Wahl ^^
tja und du erwähnst keinen toyota, mazda oder honda
versteh mich ned falsch, natürlich gibts auch genug vw/bmw/audis die problemlos laufen - aber (imho) liegt die pannenwahrscheinlichkeit bei denen wesentlich höher (btw mir is grad eine gebrochene spannrolle eines audi a6 eingefallen )
welche "schaudergeschichten" kennst du von toyotas/hondas/mazdas?
ausser bremsenwechseln fällt mir da ned viel ein
und zumindest bei uns in österreich fahren nicht wenig diese drei marken
okay, nun habe ich das richtige gefunden!
Es wird ein Golf 4 Bj. 08/99 mit 75ps 96Tkm neuem Zahnriemen und Wasserpumpe für gerademal 5000€...
besser gehts nun wirklich nicht oder?