Hilfe beim booten sagt mir der pc das cpu fan zu low sei

ZeLjko20

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
45
Wen ich meine Pc starte sagt er mir am anfang CPU fan are too low
Cpud wird 25-31 grad heiss bei nichts machen!


Was kann ich mahcne pc ist offen und der dreht eigentlich schön!


Muss ich einen neuen Kaufen wen ja empfehlt mir einen bitte
System

Amd x2 4400+ S939 En7900 Gtx Ausus A8N-E


Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange de nur die 25-31°C hast musste dir keine sorgen machen

meist drehen die kühler beim start nich so schnell auf oder sie drehen einfach langsam weil die cpu kühl genug is

solange die temps im grünen bereich sind musste dir keine sorgen machen
 
Vllt wäre so noch nett zu wissen, welchen CPU Lüfter du verwendest.
Bei dem ASUS Board liegt die geringste im BIOS einstellbare Drehzahl bei 800. Wenn du jetzt z.b. einen Papstlüfter mit Tachosignal verwendest (in Verbindung mit einem Scythe Mine als Beispiel) dreht der Lüfter anfangs, wie gesagt durch niedrige CPU-Temperatur, mit rund 750 U/min. Dies wird dann als durch eine akustisches Signal angezeigt.
Schalte ASUS Q-Fan ab oder stell das Limit ganz nach unten. Die von dir genannten Temperaturen sind völlig in Ordnung, brauchst keinen CPU-Kühler zu kaufen.

P.S.: Hatte ich bei meinen bisherigen ASUS Boards auch. Man kann mit leben.
 
Eben. Bei mir is das auch aus, da ich auf meinem NH-U12 nen Noiseblocker SX1 drauf hatte, der am Anfang erstmal gar nicht anlief weil der NH-U12 gereicht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh