Hilfe beim Conroesystem!

Das Schnitzel

Neuling
Hallo erstmal!

Ich hatte eigentlich vor mir ein AMD System zu kaufen,bin aber mittlerweile vom Conroe überzeugt.

Hatte da an folgende Komponenten gedacht:

Asus P5W DH Deluxe
Core 2 duo E6600
ASUS Extreme AX1900XT + Accelero X2
NZXT Trinity Midi-Tower Classic Series - black
Enermax Liberty ELT500AWT
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ???
Samsung SpinPoint P120 SP2504C
Samsung SH- W 163A

Hatte eigentlich vor alles bis auf die Grafikkarte bei mindfactory.de zu kaufen,weil man ab Mitternacht keine Versandkosten bezahlt.
Jedoch gibt es das Mainboard wonanders günstiger,könnt ihr mir ne andere adresse für ne Sammelbestellung sagen?
Auch ist mir der Preisanstieg bei einigen Komponenten aufgefallen (Netzteil).

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum kaufen?

Ach ja,ich sitze hier an einem Pc mit WLAN Modem und so, reicht da das Mainboard um meinen Pc WLAN fähig zu machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sollte klappen. treiber insatllieren und nur noch den netzwerkschlüssel eingeben beim verbinden. fertig.

der ram ist ne sehr gute wahl. den bekommst heute noch bei www.h-h-e.de für 239eur ;)

wenn du allerdings nicht ocen möchtest reicht auch DDR2-667 von MDT dicke

@€dit: arg zu spät. deadline war 12 uhr heute mittag

Hey,warum kommt der Händler nicht wenn ich die G.Skill bei geizhals.at eingebe?

Wasn der Unterschied der HZ zu ZX?

Die Latenzen scheinen ja dieselben zu sein.

Kenn mich da mit ocen noch nicht so aus,aber hatte eigentlich vor die X1900Xt auf XTX Niveau zu takten,was bringt es denn den RAM zu takten?
Oder wird der gleich mit angehoben,wenn man z.B. die CPU übertaktet?

h-h-e ist auch hier im forum unterwegs und einer der stammhändler. kannst ihm ja mal ne pm schrieben.

die HZ haben micron D9 drauf.

die ZX alte elpidas. die gehen nciht sehrviel höher als 400mhz. mit den micron kommst sehr sehr oft an die 500mhz mit den selben timings. oder 400mhz mit zum teil 3er timings.

Ok,danke.

Also hauptsächlich um die Latenzen zu verbessern,hab gehört man kann die auch als DDR2 1066 betreiben?

Ich würd gerne noch paar Sachen ansprechen bevor der Thread wieder untergegangen ist.

Gibt es schon andere Mainboards, die Conroe unterstützen?(Kenn da nur noch Intel Bad Axe)

Und falls ja, sind sie bessere Alternativen?

Weitere Fragen folgen später ^^

Und ist das Bad Axe nun besser als das Asus? Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Ich weiß auch noch nicht ob ich jetzt schon alles bestellen soll, nicht das ich dann am 27 Juli keinen Conroe abbekomme...

Soll ja nicht alles einstauben.^^

War nicht mal von einer Sammelbestellung die Rede?

Mich würde ja der E6600 interessieren, aber zu den überzogenen Vorbestellerpreisen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh