[Kaufberatung] Hilfe beim ersten Tablet kauf.

TrustN01

Enthusiast
Bräuchte mal eine Kaufberatung in Richtung Tablet. Habe bis Dato noch kein eigenes gehabt, sondern immer bei Familienmitgliedern mal Probegespielt.

Meine Anforderungen kann ich dahingehend bestimmen, dass es zum Surfen, Filme schauen und APP-Spiele genutzt wird. Wobei ich mich bei den APP-Spielen nicht wirklich auskenne wie die Hardwareanforderungen bei neueren Spielen sind. Das Tablet soll auch eine längere Zeit halten. Plane eine Nutzungsdauer von 3 Jahren.

Da ich 1&1 Kunde bin, hat man mir gute Angebote zu Tablets gemacht. Bin am Überlegen ob ich mir eines über einen Vertrag zulege oder doch gebraucht kaufe.

In die engere Auswahl hat es bei mir das iPad Air, iPad Air 2, Samsung Galaxy TAB S 10.5 und das Samsung Galaxy TAB S2 9.7

Bei den Galaxys bin ich leicht verunsichert was die GPU angeht. In Tests wurde diese immer bemängelt. Auch soll es Probleme mit dem OS geben was die flüssige Darstellung angeht.

Wie kann man die 4 genannten Tablets Leistungstechnisch einordnen? Ist der Sprung vom Air zu Air 2 groß? Bzw. der Sprung vom Tab S zum Tab S2?

Momentan habe ich ein Auge auf ein Gebrauchtes Apple iPad Air 1. Habe es über Kleinanzeigen für 200€ gefunden. Werde ich damit glücklich :) ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob es was für dich is, aber schau dir mal das Thinpad Tablet 8 für 239€ an.

Wollte schon in die Richtung ~ 10“ gehen. Von der Hardware sieht es aber recht interessant aus.
Habe mir aber schlussendlich ein Apple iPad Air zugelegt. Habe es über Kleinanzeigen günstig gekauft.

Für genau 200€ bekommen :) Zustand ist Perfekt. OVP und kompletes Zubehör dabei. Man legte mir sogar noch ein Apple Ledercase dazu. Bin bis Dato sehr zufrieden. Brauche aber wohl noch ein wenig Zeit um vom iOS alles kennenzulernen. Da ich weder Android noch iOS wirklich kenne, gehe ich unvoreingenommen an die Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh