Hilfe beim Front Panel (Klinke) für Kopfhörer Aktivieren

nord-rider

Urgestein
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, habe mir gestern ein neuen Rechner aufgebaut, bestehend aus Asus x570 Mainboard und ein Corsair 275 Gehäuse,
leider bekomme ich die Front Klinke für meine Kopfhörer am Gehäuse nicht aktiviert, die hinteren Anschlüsse funktionieren, Sound kommt auch über HDMI am Monitor an.
hab schon im Bios gesucht aber nichts gefunden, in der Realtek Console kann ich auch nichts Aktivieren, der Stecker ist am Mainboard selbstverständlich richtig angeschlossen.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich das Panel aktivieren kann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder nicht richtig verkabelt, im BIOS deaktiviert (oder statt HD Audio ac97 ausgewählt) oder im Windows die frontausgänge deaktiviert.

verkabelt ist alles richtig, im Bios konnte ich leider keine Einstellung finden, Ich habe unter Sound nur die Wahl zwischen meine Acer Monitor oder Realtek Digital Output
wo kann ich HD Audio Aktivieren? und wo kann ich unter Windows die Frontausgänge Aktivieren?

In Windows unter wiedergabegeräte rechtsklick irgendwohin und dann deaktivierte Geräte zeigen. Das entsprechende dann aktivieren.

HD AUDIO wird ebenfalls im BIOS, bzw uefi eingestellt, da wird es definitiv nen entsprechenden Punkt geben, einfach mal ins Handbuch gucken oder genauer suchen.

Im Bios gibt es genau eine Einstellung für Audio, siehe Bild im Anhang, da kann ich sonst nichts Aktivieren, habe die Anleitung selbstverständlich schon ein paar mal gelesen ;)
unter Wiedergabe ist auch nichts deaktiviert, habe da wie gesagt nur den Monitor oder Digital Realtek zur Auswahl.
habe jetzt noch 2 mal den Stecker vom Mainboard abgezogen, da ist alles okay

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 649
Sitzen die Kabel denn auch am frontpanel selbst korrekt oder haben die sich eventuell gelöst?

Treiber vernünftig installiert?

ja, habe alles 2 mal nachgeprüft, alle Stecker sitzen richtig.

Treiber habe ich auch 2 mal de und installiert. es funktioniert ja alles, zumindest auf der Rückseite..
langsam weiß ich auch nicht mehr weiter^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh