djnoob
Urgestein
Hi!
Du hast wenigstens alles versucht, von da her, ist es nur halb so tragisch, selbst wenn es nur 580 draus geworden sind!
wenigstens bin ich erleichtert um ehrlich zu sein
Habe gerade meine dgx ausprobiert, ob sie mit weniger spannung laufen und siehe da, 1120 bei 1,92v. Vorher liefen sie nur mit 2,24v stabil.
Daraus habe ich gelernt, das eine zu hohe vNB auch störungen bei anderen Komponenten anrichten kann.
Hätte ich die 600 geschafft und die spannungen wären im grünen Bereich gewesen, hätte ich die 600 auch als 24/7 settings benutzt. Aber alles andere zwischen 561 - 595 kann ich nicht gebrauchen. Stehe nicht auf krumme zahlen und 4,2 GhZ sollte es bei mir schon sein.
Von daher habe ich im mom wieder meine alten settings genommen aber nur bissel optimiert:
7,5 x 560 = 4,2GhZ 1,248v
CPU GTL´s | 630 / 660
FFT | 1,22v
vNB | 1,26v
Ram | 1,92v
werde nun die speicher optimieren und danach ist gut. Habe noch dgh speicher hier liegen, vielleicht schaffe ich mit denen weniger vDIMM, dann würde ich die nehmen.
Werde über nacht mal Prime durchlaufen lasse wenn es nicht stabil sein sollte, muss ich warscheinlich nen tick vNB erhöhen, wenn stabil, werde ich es mit weniger spannung versuchen