Hilfe beim Kauf einer neuen Grafikkarte

Mad-Eye

Neuling
Hallo zusammen!

Ich weis die Frage ist schon etwa 100 mal gestellt worden aber ich hab da ein etwas speziellerees Problem...

4870 gegen 260 GTX

allerdings hab ich 2 direkte Modelle im Kopf

1. Die PowerColor von Aqua Computer Berlin
2. BFG Hydro Copper

Es geht darum das ich nicht unbedingt eine normale Karte haben will um den Kühler zu wechseln.

Bei der GTX sind die Taktraten weit erhöht die 4870 läuft auf Standarttakt. Die Frage wo sich mir dabei Hauptsächlich stellt ist welcher Kühler da wohl besser geeignet ist? Und wie denkt Ihr würde sich der Leistungsunterschied wohl bei der Übertakteten GTX zur 4870 verhalten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mad-Eye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du fürn Mainboard?
Wenn du irgendwann mal SLI oder CF machen willst dann kommts auf deinen Chipsatz drauf an. Wenn du nur eine karte betreiben willst dann würd ich die HD 4870 nehmen. Du kannst sie ja auch noch höher takten und sie ist besser. Aber poste erstmal dein Board

kauf dir lieber die 4870 und schraub die auch bissel hoch.

kauf dir lieber die 260GTX und schraub die auch bissel hoch.

:shot:

Ja wenn dann aber über den genannten Shop. :)

Also des Board is ein P5B-Deluxe. SLI oder CF scheiden ja da aus jedenfalls mit dem board. Werd mal bei edelgrafikkarten reinschauen is ein guter Tipp danke werd dann wahrscheinlich die 4870 nehmen!

Danke euch allen für die schnelle Antwort

Du kannst dort anrufen und dir jede Graka, mit jedem Kühler wünschen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh