Hilfe beim Kauf eines Laptop

Bogidogi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
4
Ich suche ein Arbeitslaptop der stabil läuft, immer alles flüssing ist und eine einfache Bedienung hat und sehr Langliebing ist. Preislich liegt neine schmerzgrenze bei so ca. 600 Euro. Mein Freund hat mir ein macbook empfolen jedoch weis ich nicht ob ich mir ein 2010 macbook holen soll weil der gebraucht da liegt ist es nicjt zu alt? Ich lass mich des besseren Belehren freu mich auf eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen und Willkommen,

was für ein Anwendungsgebiet hast du denn? Welche Programme nutzt du und müssen "flüssig" laufen?
 
Also ich ich werde Excel , World , und viel im internet Surfen ich möchte es für mein Buisness nutzen Produltsuche etc aber keine video bearbeitung oderso
 
okay, also eher Office Anwendungen. Musst du halt nun selbst entscheiden ob du lieber MacOS haben magst und für 600euro ein gut 10 Jahre altes Gerät kaufst oder lieber WIN10 und für das Geld aktuelle Hardware und Garantie.

Für 600euro findest du einige Geräte NEU mit WIN10. Da du das für ein Business Nutzt kannst du das ja auch Absetzen, heißt du kannst mehr als 600euro ausgeben.

Musst halt wissen worauf du Wert legst, großes Display? Auflösung? Viel Speicher? Hohe Verarbeitungsqualität?

Ich finde Lenovo zum Beispiel super, Dell taugt auch und hier auf der Arbeit haben alle HP.
 
Hmm ok, also Lenovo hört sich ja auch gut an. Könntest du mir bitte ein Lenovo modell empfehlen. Du kennst dich bestimmt da aus welches model besser ist oder eher nicht so gut ist.

- - - Updated - - -

Also gute Verarbeitung, normal großes Display , speicjer standart aber jedenfall ssd

- - - Updated - - -

Achso und am besten nicht so groß umd schwer aber auch kein kleines Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke dir für deine Beratung wünsche dir eine schöne Woche
 
beim Notebook würd ich halt priorisiert nach einem IPS Panel schauen

ssd natürlich auch. 600 euro sind natürlich nicht die welt aber da sollte es sicher was geben
 
Hmmm... ich würde direkt bei Lenovo ein Thinkpad E490 (14-Zoll) oder E590 (15-Zoll) konfigurieren. Prinzipiell reicht bei den Anforderungen eine aktuelle Core i3-CPU, die interne GPU, 8 GB RAM (wenn Geld über ist gerne 16 GB) und 256 GB SSD (für Minimalisten auch 128 GB). Den Rest kann man nach eigenem Geschmack gut zusammenstellen. Eventuell (für das eigene Sicherheitsbedürfnis) noch die Werksgarantie erweitern (Vor-Ort-Service ist immer gut und 2-3 Jahre mehr schaden auch nicht). Da kann man den Geldbeutel selbst entscheiden lassen. Beide Geräte starten bei unter € 600, mit einigen sinnvollen Optionen (z. B. FullHD IPS) kommt man auf etwa € 620-650...
 
Bist du Studi, Berufsschüler, Schüler, Lehrer oder so? Oder kennst du wen der das Gerät für dich kaufen könnte? ggf. kommst du somit an stark rabattierte Geräte dran.
 
Ich suche ein Arbeitslaptop der stabil läuft, immer alles flüssing ist und eine einfache Bedienung hat und sehr Langliebing ist.Onlinesbi sudoku incometaxindiaefiling Preislich liegt neine schmerzgrenze bei so ca. 600 Euro. Mein Freund hat mir ein macbook empfolen jedoch weis ich nicht ob ich mir ein 2010 macbook holen soll weil der gebraucht da liegt ist es nicjt zu alt? Ich lass mich des besseren Belehren freu mich auf eure Antworten.

kennst du wen der das Gerät für dich kaufen könnte? ggf. kommst du somit an stark rabattierte Geräte dran.[/U
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein gebrauchtes T450s mit IPS-Display (wenn Full HD, dann ist es das IPS) im guten Zustand. Bekommst du für 300 EUR, wenn du mal etwas guckst. Wenn du wirklich 600 ausgeben willst, gibt's natürlich auch neuere Thinkpads. Die Dinger sind robuster als ein Macbook!!
Ich persönlich "arbeite" mit einem T440p (i7-Quad-Core, 16GB RAM, SSD). Reicht locker.

gruß
hostile
 
Zuletzt bearbeitet:
T450S ist eine schicke Kiste, kann ich empfehlen, nutze ich selbst privat.
Alternativ T460, T470 und T480 - sind neuer, haben aber das gleiche Gehäuse wie das T450S. (S wie slim)

Irgendwann wurde das S das normale, das neues S wurde noch schlanker.
Wo genau die Umstellung war musst du mal im Detail herausfinden. Kann sein dass das erst zwischen T460S und T470 war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh