[Kaufberatung] Hilfe beim Kauf eines Monitors

Basti222

Neuling
Tagchen zusammen:d!

Würde mich über ein paar Ratschläge bzw. Tipps beim Kauf eines Monitors freuen.
Mein etwa 3 Jahre alter BenQ 24 Zoll 60Hz irgendwas, ist leider nicht mehr unter den Lebeneden:(. Nun bräuchte ich natürlich einen neuen.
Ins Auge gefasst hätte ich diese 3 Monitore:

Acer Predator XB1 69 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör

BenQ XL2411Z 60,96 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus VG248QE 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör (der wäre leider klavierlack, spiegelt meines erachtens leider immer sehr, bezüglich Sonne etc.)

Wichtig ist mir Hauptsächlich:
-die Größe 24 Zoll
(hatte mal kurz den 27 Zoll von nem Freund, aber war mir irgendwie zu Groß)
-144Hz der Sprung soll eigentlich auf jeden Fall sein:)

Hauptsächlich nutze ich ihn dann als Gaming Monitor (80%) rest für youtube videos + bissl Web surfen ;)
Meine bevorzugten Spielen sind eigentlich CsGo (Hauptsächlich), Battlefield ( immer wenn ein neues rauskommt^^) und ansonsten so 1-2 Games im Jahr wie das neue Mirrors Edge, Doom und ab und zu nen MMO.

Meine Frage ist jetzt, könnt ihr mir einen dieser 3 besonders Empfehlen oder sogar einen komplett anderen.
Wären die 450 Euro vom Acer das Geld wert bzw. zahlt man da nur so viel mehr wegen g-sync und lohnt sich g-sync?
Oder vielleicht schon eine Stufe höher bezüglich Auflösung, vielleicht nicht 4k aber WQHD ? (das sind aber wohl meistens 27 Zoll glaub ich)
Und die letze Frage, wobei die ich mir wohl selbst beantworten kann. den Sprung auf 144hz merkt schon gewaltig oder? und sollte man dann eher Displayport oder DVI anschließen bzw. kommt über beide das gleiche ? HDMI ist ja 60Hz max.

Zuletzt noch kurz mein System da dies wohl auch nützlich sein könnte^^
Msi Gaming 5 Mainboard
Msi 970 GTX
i7-4790k und 16 Gb DDR3.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bin so 1 - 1 1/2 armlängen entfernt ^^ also würdest du mir eher den acer empfehlen ?^^ achso und abstand hehe sag das mal meinem kumpel der hockt wenns hoch kommt 30cm vom 27 zoll entfernt würde da verrückt werden aber hey der hockt auch nen meter von 55 zoll tv entfernt ;)

Hmm die wären beide dann 27 Zoll ist mir eigentlich zu groß:/ und der eine hätte auch klavierlack :S und bis zu welcher ms reaktionszeit sollte man maximal kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Uff die 600 vom Benq sind schon heftig:/ denke entweder der Acer Predator für um die 420 oder den Benq für 280 ohne g-sync wo ich geschickt habe. Würdest du mir auf jeden Fall einen mit G-sync empfehlen? Bzw. soweit ich mich mit G-sync auskenne, heißt es ja das bringt hauptsächlich was im unteren FPS Bereich, ist das dann bei so 100 Fps + komplett nutzlos oder trotzdem noch nice to have?

gsync verhindert hauptsächlich tearing welches du hast du ohne vsync spielst. mit vsync hast du zwar kei tearing aber je nach spiel einen inputlag.

gsync lässt sich nvidia halt auch bezahlen

naja so ganz ist das nicht richtig.

wenn ich vsync anstelle und ich druck das gpu limit utner 60fps(60hz) halbiert sich da nichts.

das tut es soweit ich weiß nur mit adaptivem vsync?

Hmm denke ich schlaf nochmal eine Nacht darüber und entscheide mich dann zwischen dem Asus oder dem Acer mit G-sync, wobei ich im Moment eher mehr zu G-sync tendiere ( Kostet zwar um die 400 Euro aber nen Bildschirm hat man ja länger und der Pc war ja auch gut teuer^^).
Wobei der vorallem auch kein Klavierlack hat der immer so spiegelt^^.
Hab auch nochmal mit nem Kumpel geredet, der meinte zwar er hält 144Hz/G-sync für unnötig aber ich denke man sieht auf jeden Fall nen Unterschied:)
Auf jeden fall mal Danke für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ne 970 gtx ist ja ausreichend denke/hoffe ich mal ^^??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh