Hilfe beim kauf!

madziatek

Neuling
Ich möchte mir einen Notebook kaufen, aber wenn ich im internet anfange nach welchen zu suchen..dann find ich mit jeder minute mehr und ich kenn mich leider nicht so gut aus.
Also fur den Notebook wurde ich max. 1500€ ausgeben. Er sollte um die 15" haben, nicht weniger.
Die Graphikkarte sollte eher gut sein, da ich oft mitn Photoshop arbeiten werde. auserdem soll die Garantie min. 2 Jahre sein und ein Kartenlesegerat ware auch super.
Auserdem will ich vom camcorder meine filme runterladen, also sollte das auch gehen und mit ziemlich guter qualitat. DVD- brenner haben jetzt glaub ich eh fast alle notebooks. ah ja und die Festplatte sollte min. 80 GB habe.

Konntet ihr mir da was empfehlen?? Ich hab schon an einen gedacht und zwar: Toshiba Satellite Pro A100, weis aber nicht ob er gut ist, da er zb eine Akku laufzeit von nur 1,52 std hat und das ist miener mienung nach wenig..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Photoshop ist die Grafikkarte unwichtig.
Du brauchst eine gute CPU (am besten Core 2 Duo), genug RAM (1 GB und mehr) und eine schnelle Festplatte (da oft die wirkliche Datentranferrate nicht gegeben ist, muß man sich oft an den rpm orientieren, also 5400 rpm besser 7200 rpm).
Alles abhängig davon wie ernsthaft du Photoshop nutzen willst.
Zum Transfer vom Camcorder wird in aller Regel Firewire verwendet. Die Qualität hängt bei digitaler Übertragung von der Qualität deines Camcorders ab.
Die Akkulaufzeit hängt von der Nutzung ab.
Die größten Verbraucher sind Grafikkarte und Display.
2h sind heutzutage bei Officenutzung nicht mehr zeitgemäß, bei 3D Gaming aber ein hervorragender Wert.

Ja und konntets irgendwelche Vorschlage zu Notebooks machen, welche ich kaufen konnte? Weil ich hab das ganze thema zu Notebook kaufen durchgschaut und i find trotzdem nix..

Gehe ich recht in der Annahme, daß du nicht spielen willst?
Wie ernsthaft willst du Photoshop betreiben?
Bist du auf 15 Zoll festgelegt oder könnt es auch Breitwand 15,4 Zoll oder 17 Zoll sein?
Willst du dein Budget voll ausschöpfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau :)
Hinzugefügter Post:
Also eigentlich hab ich am Anfang gedacht das ich nen Apple MacBook Pro mit 15" kaufe, aber ich weiß net genau ob es sich auszahlt so viel geld dafur auszugeben, und ob er wirklich so viel besser ist als ein normales notebook um die 1500 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Macbook Pro ist schon ein tolles Gerät, aber Apple ist leider nicht ganz billig und mit der Garantie etwas knauserig (1 Jahr).
Für deine Zwecke aber eigentlich sehr passend, gerade bei Photo und Videobearbeitung.
Und mit OS X ist auch gleich ein Betriebssystem dabei, bei dem man sich nicht ständig über die Sicherheit Gedanken machen muß (und kein Virenscanner bremst die Systemperformance).

Eine Alternative wäre zum Beispiel dieses hier:
HP nx7400
http://geizhals.at/deutschland/a217362.html
Solides Businessnotebook
Sowohl mit Spiegeldisplay (Brightview) als auch matt zu bekommen.
Wenn du Photoshop ernsthaft betreibst kannst du den Speicher auf 2 GB aufrüsten.
Eine Garantieerweitung ist anzuraten.
Mindestens auf zwei Jahre:
http://web.hoh.de/hoh/(S(ifkw4kutntkwfk45gol2nsan))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=14900&CT=544
Eventuell willst du eine höhere Auflösung für Photoshop?

Ja, ne gute Auflösung ware auch super.
Den HP find ich net so gut. Und wie sind die Notebooks von Sony oder Fujitsu?

Sony hat da so eine spezielle Bildschirmtechnologie mit doppelter Beleuchtung. Vielleicht kann man die sogar bedingt zuschalten, je nachdem ob man gerade so eine starke Ausleuchtung braucht, oder lieber Strom sparen möchte. Leider ist es nun schon eine Weile her, dass ich das von einem Verkäufer bei Saturn, der wohl auch extra für die Sony-Notebooks da war, gehört habe, weshalb ich mir nicht mehr so sicher bin, was das zuschalten anbelangt. Eigentlich würde es einleuchtender sein, wenn beide Lampen gedimmt werden, aber vielleicht hat es damit ja noch eine besondere Bewandnis, das weiß ich jetzt nicht mehr.

Ich habe jedenfalls auch hier im Forum schon gelesen, dass die Sony-Displays tonangebend seien. Letztendlich würde ich dir allerdings empfehlen dir das selbst einmal anzusehen. Bei Bildbearbeitung ist es sicher wichtiger als für reine Office-Tätigkeit, dass das Notebook brilliante Farben darstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh