Dark Lord schrieb:
Den anderen helft ihr immer,aber mich lasst ihr im Regen stehen
Naja... was willst denn noch wissen?
Machs einfach so:
1. Wenn du so was wie nen Dremel hast, nimm einfach zei Gravieraufsätze...
..einen gröberen und einen feineren. ( der eine ist groß, der andere klein
)
2. Nimm auf jeden Fall was zum Testen, weil schon bißchen Übung dazugehört.
Versuch dabei, den Dremel leicht schräg zu halten und nicht arg draufzudrücken.
Es soll ja kein Loch oder Furchen drin sein, sondern die Platte soll nur angeraut werden, sodass sie matt wird.
Ich hab dann dabei rausgefunden, dass es besser klappt, wenn du den Dremel beim Graviren von dir weg bewegst...
...probiers einfach aus.
3. Ganz wichtig ist, dass du nur mit niedrigster geschwindigkeit arbeitest, denn je schneller er sich dreht, desto leichter kannst du abrutschen. Außerdem besteht dann die Möglichkeit, dass das Plexi schmilzt und dass wollen wir ja auf keinen Fall!
4. Wenn du dich sicher fühlst, nimm dein ausgedrucktes Muster und leg es unter die Platte. Wichtig ist, dass du es irgendwie befestigst, denn wenn es die beim Graviren verrutscht, dann hast du eine Problem!
5. Je dicker die Platte ist, desto wichtiger ist es, dass du immer ungefähr aus dem gleichen Blickwinkel schaust. Am besten ist es, wenn du einfach direkt von oben auf die Platte schaust und dann versuchst, die schwarzen Linien nachzufahren.
Nimm für gröbere Arbeiten den Dickeren Aufsatz und für die feinen bzw. das Nachschleifen von Linien den Dünneren ...
6. Wenn du fertig bist, den feinen Staub ABWASCHEN!!
einfach unters Leitungswasser halten und danach trocken machen.
NICHT mit den Fingern oder mit Tüchern runterwischen!
Hoffe, dass ich dir damit jetzt helfen konnte...
.. ich habs auch geschafft ... zum ersten Mal...
... mach dann aber auch mal Pics, wenns fertig ist, ok?
Gruß DK