Hilfe beim neuen PC

nLSn

Neuling
Ich habe bei einem Computerhändler in meiner Nähe nachgefragt was folgende Komponenten kosten und ich wüsste gerne ob der Preis von 1249€ angemessen ist und ich etwas verändern sollte:

- HIS Excalibur Radeon X800XL IceQ II Turbo
- AMD Athlon 64 3800+ (Venice Kern)
- Corsair DIMM XMS KIT 1024 PC 3200 DDR (TWINX1024-3200XL)
- Asus A8N-SLI Deluxe
- Benq DVD 1650V BB
- Coolermaster Centurion 5S
- Tagan 420W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke ein AMD 3500 macht es auch aber wen du ein SLI Mainboard nimmst dan solltest du dir auch ne SLI fähige GraKa zulegen z.B eine GeForce 6800GT oder 6600GT oder noch besser eine 6800Ultra ;-)
aber solst ist schon gut

Ich würde zu einem anderen Gehäuse raten. Das ist doch auch zu teuer.
Ich würde dir zu einem Chieftec der Serie Bravo raten.
Sonst ist dein System ganz gut :)

Oder wäre für kleiner Übertacktungen ein 3700+ San Diego besser geeigent um hauptsächlich zu Spielen und Office zu machen?

ich würde auch sagen, wenn sli-board dann ne nvidia karte, wenn ati, dann ein non-sli board, als gehäuse kann ich lian li empfehlen kannst dich ja mal bei denen umschaun und nen 3800er venice würde ich auch nicht kaufen, das kostet doch ein schweine geld und der leistungsvorteil zum 3200/3500 ist so gering, dass du ihn eigentlich nur in benchmarks merkst..
ach ja du brauchst ja auch noch einen cpu-kühler wenn ich das richtig sehe? schau mal unter "kühlung" in den geforcten thread von zivi (gute p4 und amd64 kühlkörper) da solltest du das richtige für dich finden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh