hilfe beim notebook-kauf

supernode

Enthusiast
guten abend :)

es gibt ja so viele marken, modelle, ausstattungen - da den überblick zu behalten ist dabei wohl wirklich nicht leicht, deshalb frag ich lieber gleich was mir empfohlen wird!

Also zu mir - Ich beginne in nem Monat meinen Zivildienst und fahr dabei jeden Tag etwa ne stunde mit dem zug. In nem Jahr beginn ich dann n Studium und dafür brauch ich es dann wohl sowieso.

Ich hab mich etwas im Handel umgesehen, und n Sony Vaio - etwas wie dieses hier würd mir schon sehr gefallen - allerdings hab ich noch keine wirkliche wahl getroffen.

Gut ausstattungsmäßig sollte es haben:

- ausgewogene Performanceleistung (keine langsame Festplatte etc.)
- n Scharfes Display / Größe wohl 15,4 Zoll
- einigermaßen Ruhig
- akzeptable Akkulaufzeit
- akzeptables Gewicht/Abmessung - besonders Flach wäre mir wichtig
- normale Ausstattung

Es sollte allerdings CS 1.6 darauf gut spielbar sein, denn ich werds wohl auch auf die ein oder andere LAN mitnehmen! <- wichtig :d

Preislich würd ich jetzt mal nen Anfangswert bei ~ 1400 € festlegen!

So gut ich hoffe mir wird geholfen und bedanke mich dafür schon mal herzlichst :)

liebe grüße
supern0de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach den Fujitsu-Siemens Amilo 1437G Threads. Das Teil ist flach, gut verarbeitet, kostet 1349Euro bei MediaMarkt und ist deutlich schneller als das Sony. Sony ist allgemein etwas teuer und nicht wirklich besser als andere gute Marken.

Danke für die Antwort, leider hat das besagte Notebook nur 2 Stunden Betriebszeit, was doch sehr kurz ist!
War heut in München bummeln und hab mich mal etwas in PC Geschäften rumgetrieben - nen favorieten hab ich natürlich immernoch nicht...

Kann mir denn noch jemand helfen?
achja wenns geht bitte ne Geforce Karte - hab mit ATI wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht - was hier allerdings keinen Glaubenskrieg ausfachen soll.

Hoffe auf noch n paar Tipps - bin zur zeit wirklich sehr Planlos! :(

ps: wie siehts denn mit Acer aus? sind die gut oder gabs Probleme?!

ASUS A6VA-Q026H

perfekte austattung, asus verarbeitung etc.

Pentium-M 750 1.86GHz • 1024MB DDR2 (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15,4" TFT WXGA Color Shine Glare Type (1280x800) • 2.90kg • 3,5 Std. Laufzeit

Preis: 1314€

ich kaufs mir auch, aber erst in nem Monat

Zuletzt bearbeitet:
@ supermode
es gibt nen akku mit 9 zellen von der firma cebop. der hält für das amilo um die 5 std hab ich gelesen. weiß auch net viel mehr nur das das ding um die 120€ kosten soll.

Den Akku gibts bei Cyberport.de, genau wie das Amilo dazu, und er hält ungefähr 4,5 Stunden im Officebetrieb durch. Mit normalen Akku werden es aber eher 2,5 Stunden, als 2 Stunden sein. Besonders wenn man CHC bzw. RM Clock nutzt!

Guten Abend,
Ich bin auch grad auf der Suche nach nem Notebook für nen guten Kumpel.
Es sollte aber der typische Preis-Leistungs-Sieger sein, weil er so um 1200€ ausgeben will!
Ich hab auch einen guten gefunden (meiner Meinung nach) ->http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/benq_106/joybook_a82/benq_joybook_a82g26
Was haltet ihr davon?!?!?!
Er will halt mit dem Notebook vorallem Audiosachen machen, trotzdem sollte es aber schon auf dem aktuellerem Stand der Technik sein - ist da die Technik okay?!?!?
Noch ne Frage: Was für ne Soundkarte für das Notebook (extern natürlich) würdet ihr empfehlen für qulitativ gute Amateuraufnahmen?!??!
Vielen Dank für eure Hilfe,
Euer Einbaum

Soundkarte würde ich mir die Maya USB-Teile anschauen oder halt die Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Notebook. Von den USB-SK von Creative würde ich lieber abraten!

das notebook hatte ich auch im blickpunkt, ich habe es dann nciht geommen, weil es nur ddr333 hat. das fand ich total scheiße an dem teil. noch ne sache bei dem teilist, dass 256mb fest eingebaut sind und nur eine bank frei ist. d.h. du kannst immer nur auf7x mb aufrüsten und 12xx. wenn du dann da nen schnelleren speicher einbaust, hast du keinen vorteil davon. ichbin auf das msi m645 bei alternate gestoßen, das hat am aller ehesten meinen wünschen entsprochen.

Seltsam, warum erwähnt hier keiner die Geicom 1st Supersonic Serie.

da gibts das 1660 (centrino 1,6ghz/ GraKa 6600 go 128mb/ 512mb / 60gb hd)
besonderheiten:Als einzig mir bekannter Notbook macher hat Gericom an aufrüstung gedacht, es sitzen keine 2x 256 Mb Ram sondern 1x512mb ram drin und ein 2ten Slot gibts natürlich auch.
Der Ram ist DDR2 533!!! arbeitet mit 266MHZ (532mhz ddr!!) und der Speicherdurchsatz liegt zwichen einem P4 und AMD64 3000+
Das ganze zum fairen MM Preis von 949€

Und für die Anspruchsvolleren gibts das Supersonic 1780
(centrino 1,73Ghz / Graka 6600 go 128mb / 80gb HD / 1024mb ram)

1199€

bin begeistert von dem 1660 ( hab ich selbst grad hier stehen :d ) Akku laufzeit zwichen 3-4 Std. je nach Anwendung

Zuletzt bearbeitet:
puh langsam wirds hier voll :)

mal ne frage anbei, gibts eigentlich nen hersteller den man besonders bevorzugen sollte und welche die man eher meiden sollte?

und mal ne frage: sollte man n "normales" display nehmen oder so n - ich nenn es mal neues - wie xblack (sony) oder Crystal bright (gericom)
find ich schon hübsch das xblack, nur spiegelt das nicht verdammt wenn man in hellem licht ist?
wie siehts mit der akkulaufzeit aus?

so hoffe es kommen noch paar vorschläge :d

Das Crystal bright hab ich in meinem Gericom Supersonic 1780 auch dran und jeder sagt dass das display voll geil ist :d
aber das mit dem spiegeln stimmt schon, is wie als wenn du auf ne polierte glasplatte schaust, kommt aber auch nur vor wenn das display selbst dunkle farben bzw schwarz anzeigt

Cu sphilli

Also ich hab mich noch ma nen bisschen weiter umgeschaut.
Dabei habe ich aúch noch andere Notebooks gefunden, die sicher auch für dich, supern0de!
Allerdings sind das alles nur Herstellerangaben und ich weiß net wie sie in Praxistests abschneiden.
Aber da könnt ihr mir sicher helfen!

1. - http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/benq_106/joybook_a82/benq_joybook_a82g26
Das BenQ Joybook A82.G26 - starke CPU; ganz okaye Grafikkarte - obwohl das für mich net so wichtig ist; Die Sache mit den zwei Firewire-Schnitstellen; kein spdif; und die Probs die fireballp erwähnt hatte

2. - http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=8012578&preis=ASUS+A6VA-Q025H
Das ASUS A6VA-Q025H - gute CPU, gute Grafikkarte, guter RAM, leider kein spdif

3. - http://www.digitalo.de/deeplink.jsp?PROD=53680&EXT=HDSCHOTTE
Das ACER Aspire1692WLMi CEN 740 1733 (LX.A6605.064) - gute CPU; guter RAM, allerdings auch wieder 2x256MB; gute Grafikkarte; spdif

4. - http://www.notebooksguenstiger.de/catalog/product_info.php?products_id=634
Das Asus A6758GLH CENTRINO PM745 - starke CPU, ganz okaye Grafikkarte, RAM?!?! kA, ne Cam mit drin glaubsch

5. - http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_schotte.cfm?kat=NOTB15&nav=2&artnr=A___9409
Das FUJITSU-SIEMENS Amilo M1425 1.8GHz - Starke CPU, Okaye Grafikkarte, RAM net so gut, Subwoofer?!?!?! :haha:

Ja das sind die, die ich so als am Preis-Leistungs-Besten betrachtet hab.
Mein bisheriger Favorit ist das Acer-Book - weil einfach es ziemlich viel Leistung für wenig Geld hat!
Ich habe leider keine guten Notebooks mit relativ schlechten GraKas gefunden - weil wenn das Acer-Book schon für 1055€ in dieser Konfiguration rausgeht, wie ist das denn mit einer schlechteren GraKa?!?!?!
@nixda: Also mit dem Gericom kann ich mich net so recht anfreunden, außerdem habe ich ihn nirgendwo für diesen Preis gefunden - war das auf Ebay-Preise bezogen, wenn ja - also ich persönlich würd den Laptop nich bei Ebay kaufen.
Ich habe eben noch nen superbillig-Notebook gefunden - sicher nich zum zocken - aber so für normale Anwendung vill ganz okay?!!??! -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007QLGTG/hardwareschot-21/ref=nosim/028-7988137-3838902
Naja ich hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen, und ich hoffe natürlcih das ich dir, supern0de, auch nen bisschen helfen könnte!
Dann also erstmal Danke für alles und nichts,
Euer Einbaum

Zuletzt bearbeitet:
die Preise stammen nicht von eBay, ja richtig da wird grad das 1660 angeboten aber meine gesagten Preise stammen vom Mediamarkt in Bischofsheim (bei MZ/selbst dort gekauft am Samstag)
das acer 1690/1692 ist optisch auf jedenfall schäner und warscheinlich auch von der Qualität etwas besser, hat aber einfach nicht die Hardwareausstattung.
Wobei ich langsam das Gefühl habe, dass die x700 echt die bessere Wahl ist. Zock grad JUICED und das lief auf dem Acer um einiges besser (beide Karten mussten für flüssigen Spiellauf übertaktet werden)
Das Herausragende bei der Sache ist das die x700 im acer nur 64mb und die 6600er hier 128mb hat

so als kleiner GraKa Tip für den Threadstarter gedacht, da du ja unbedingt ne nvidia willst. Dann leg gleich was drauf und schau wo du n schönes notebook mit 6800go bekommst oder hol dir gegen all deine schlechten erfahrungen (ich hab sie auch gemacht bei desktop pc´s) die ati x700. I´st bei Notebooks doch was ganz anderes. Irgendwo muss ati ja das Geld von all den armen schweinen die sich die desctop grakas von denen holen ja hinstecken

Falls wer Interesse hat und bei seinem MMarkt kein Glück, ich schicks euch gerne zum selben Preis +Poto versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen :d

so danke erst mal für die antworten!

@ Einbaum

das billigangebot das du meinst find ich persönlich gar nicht so schlecht. Da ist ja auch ne GeForce FX go5700 drin. sollte für ältere spiele auf jeden fall auch reichen.
Und ich denke für 800€ ist es wirklich das Geld wert.
kleines Manko: leider steht nicht dabei was für RAM drin ist, und wie lange die Akkzlaufzeit ist. Das würd ich an der Stelle noch in Erfahrung bringen.
+ 4 kg, ist doch etwas schwer

ACER Aspire1692WLMi CEN 740 1733 (LX.A6605.064) - 1049,-- €
http://geizhals.at/deutschland/a146897.html

Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB (2x 256MB) DDR2 • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800 • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie

Sieht ordentlich aus, nur dass die RAM slots schon belegt sind mit je 256 mb ist schade - außerdem sollte man noch die Geschwindigkeit der Festplatte rausfinden.
Für meinen Geschmack mit fast 4 cm wohl schon etwas hoch.

ASUS A6758GL (90NCFA224244207C2R) (hab nur das gefunden) - 1244,65 €
http://geizhals.at/a133550.html

Pentium-M 745 1.80GHz • 512MB • 60GB • DVD+/-RW (dual) • ATI Mobility Radeon 9700 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11g • Web-/Videokamera • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.85kg • 24 Monate Herstellergarantie

> Wiederum ausreichend, wenn nicht viel ram - Die Grafikkarte sollte zwar für ältere Spiele noch genügen, allerdings ist sie schon veraltet.
Ansonsten sieht das Angebot aber vernünftig aus.
Zu prüfen ist allerdings um was für nen Arbeitsspeicher es sich handelt.

BenQ Joybook A82.G26 - 1119,99 €
http://geizhals.at/deutschland/a151732.html

Pentium-M 750 1.86GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X600 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11g • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.99kg • 24 Monate Herstellergarantie mit Pickup&Return

Prozessor, festplatte, grafikk passen.
Allerdings handelt es sich um einen veralteten 256 + 256 MB DDR RAM PC333
Das heißt der erste sollte normal fest eingebaut sein - was wiederum eine Erweiterung erschwert.

NB FUJITSU-SIEMENS Amilo M1425 1.8GHz - 1101 €
http://geizhals.at/deutschland/a126204.html

Pentium-M 745 1.80GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Mobility 9700 128MB • USB 2.0/Firewire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.00kg • 24 Monate Herstellergarantie • Achtung! Akku Rückrufaktion für alle, deren Seriennummer mit "G1L1" enden!

Und nochmal von vorne: die Grafikkarte ist wohl das Manko bei diesem Gerät und natürlich bei meinen Nachforschungen hab ich wieder den veralteten DDR SDRAM - 333 MHz - PC2700 gefunden.

Nun dan, für was würde ich mich entscheiden *mh* schwere frage

ich glaub ich würde dasACER Aspire1692WLMi CEN 740 1733 (LX.A6605.064) nehmen, das bietet sehr viel für den Preis!

So hoffe geholfen zu haben :d und jetzt geh ich auf suche nach meinem laptop :p

@ nixda: klar, danke - nur wusst ich nicht dass die mobile X700 wirklich was bringt. Da hast du schon recht, irgendwo muss ja unser geld landen ^^ Aber da sowieso fast alle NBs ne ATI x700 drin haben werd ich nach deinem Tipp wohl auch da mal n auge drauf werfen.
Ich such mal noch n bisschen, vielleicht find ich ja n schönes NB, dann post ichs hier wieder und hoff ich kommentiert es dann :d

Zuletzt bearbeitet:
so mal jetzt memos für mich :

Acer Extensa 4102WLMi (LX.E2005.003) - 1269,- €
http://geizhals.at/deutschland/a140004.html

Pentium-M 740 1.73GHz • 1024MB • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg • 12 Monate Herstellergarantie

----------------------------------------------------------------------------------

cebop HEL 700, Pentium-M 750 1.86GHz - 1294,99 €
http://geizhals.at/deutschland/a157192.html

Pentium-M 750 1.86GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • NVidea Geforce GO 6600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11g • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku • 3.00kg • 24 Monate Herstellergarantie

>> cebop HEL 750, Pentium-M 750 1.86GHz für 70 € mehr, allerdings einen besseren TFT.

---------------------------------------------------------------------------------

*weitersuch*

moment, du redest vom besseren TFT...kenn mich mit viel hardware aus, aber woran ich da erkennen soll welcher TFT besser ist, da rätzel ich doch ganz schön???

Also ich hab mal bei Hardwareschotte.de nochmal nem Notebook mit höherer Grafikleistung für dich, Spuern0de, geschaut und da sind mir folgende Notebooks aufgefallen:
Einmal das FSC Amilo M 3438 Alviso von Fujitsu-Siemens -> http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_m_3438_alviso1860512mb80gb
Das hat halt ne gute CPU, ne wahnisinnig gute GraKa fürn Notebook, einen Riegel 512MB RAM DDR400, nen 17" TFT, und restliche Ausstattung normal -> für 1.417,00 EUR

Und dann noch den großen Bruder, nämlich das FSC Amilo M3438 mit 2Ghz-CPU und 1GB RAM -> http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7769659?pid=hardwareschotte
Ansonsten glaub ich gleiche Ausstattung, aber nem Preis von immerhin fast 1700€!

Übrigens gibts das erstgenannte auch mit 1,87GHz für 80€ mehr bei Amazon -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A0BBLW/ref=ase_metashopper-21/028-7988137-3838902

Naja und wenn das immer noch nicht genug ist nimm doch einfach das Dell Inspirion XPS 2 -> http://cgi.ebay.de/DELL-INSPIRON-XP...ryZ32216QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Den kann man zwar bei Dell nicht bezahlen, aber bei nem seriösen Ebay-Händler sicher ne Überlegung wert! Die Vorteile des XPS liegen auf der Hand - Super Spielepower - und eine noch relativ hohe Akkulaufzeit von über zwei Stunden (Test bei Gamestar)! - Naja aber dafür ist der Preis auch happig, mit 2.171,11€!!!!!

Naja ich hoffe ich konnte nen bisschen helfen.
Ich habe da aber auch noch mal ne Frage: Welcher Chipsatz ist der bessere?!?! - Der 915er oder der 855er?!?!?

Vielen Dank für Alles und Nichts,
Euer Einbaum

sorry, muss grad mal doppelt posten...

da hab ich was ganz feines gefunden. Wie gesagt die GF 6800 go ist nochmal auf alle Fälle nochmal besser als die ATI x700 und man hat wirklich die neuste GraKa dies für Notebooks gibt.

Und jetzt der Link: http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_60928_5000.13016.12032

-edit-
das seh ich jetzt erst...das aller feinste !!! 256mb grafikspeicher !!!

-noch ein EDIT-
stop! ist nur DDR 1 Ram auf der GraKa

Zuletzt bearbeitet:
@ Einbaum

danke fürs suchen :d aber alle NBs die du gefunden hast haben n 17 zoll display - das ist dann doch etwas groß :)

@ nixda

jo klar ist die 6800go besser als ne x700 - doch leider find ich selber kein einziges NB mit ner 6800go drin...
zumindest geizhals hat davon nichts auf lager bzw die kosten 3500 €

ja das wär schon n nettes notebook, allerdins schon wieder etwas langsamer ram drin, jo dann DDR1 beim videospeicher und "nur" 1.6 ghz.

und von vorher noch den unterschied bei den TFTs von Cebop:

15.4" WXGA TFT (1280x800) beim 700er
15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050) beim 750er

denk schon dass sich das deutlich bemerkbar macht :d

des weiteren bin ich immer noch nicht fündig geworden... Das Cebop sieht ja klasse aus - ist dünn... mhhh

Naja jedem das seine, aber ich finde wenn man schon ordentlich zocken will, dann is es schon geil aufem großen Bildschirm zu zocken!
Ich selber hab zu Haus nen 19"er zu stehen - aber jedem das seine!
Also meiner Meinung nach ist es nicht so der Nachteil nen ATI-Notebook - also ich bin schon seit Jahren ATI-Nutzer und hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit! Und es nunmal so das ATI einfach nunmal in Punkto Frames per Euro meiner Meinung ganz einfach die Nase vor NVidia hat! Wenn du aber nach nem Notebook mit 6800 go suchst, geh einfach mal auf www.hardwareschotte.de - da habe ich die vorher angegebenen auch gefunden - ist für mich auch die erste Wahl in Sachen Hardwaresuche - nur so als kleine Werbung (-; !
Naja aber die Entscheidung liegt bei dir!

Ich hätte noch ne andere Frage in eigenem Interesse - also ich war jetzt immer total auf den Pentium-M fixiert - nun wäre meine Frage, ob andere CPU´s bei Notebooks die gleiche oder mehr Rechenleistung erreichen wie ein Pentium-M (z.B. mit 1,73 oder 1,86 GHz) oder ob die sich hauptsächlich nur in der Akkulaufzeit des jeweiligen Notebooks unterscheiden!

Vielen Dank für Alles und Nichts,
Euer Einbaum

Zuletzt bearbeitet:
... Im Gegensatz zu den anderen Kaufempfehlungen, kann ich von ASUS-NBs zur Zeit dringend abraten.
ASUS hat sein Kundenservice-Center nach Holland verlegt..... und seit dem ist der Service eine Katastrophe!!
Und obendrein stimmen die Produktbeschreibungen gar nicht mit den tatsächlich verbauten Teilen überein.

Ausserdem wurde auch von Verformungen(wegen der Hitze) auf der Handballenauflage berichtet.

Ich kann daher allen empfehlen von ASUS-NBs zur Zeit abzusehen......
Gruß

@ Einbaum:

Ich hab natürlich auch nen 19er hier am normalen rechner, keine frage. aber bei nem Notebook find ich das recht globig, und außerdem wird das ganze Notebook dann so groß! natürlich wärs schön auf nem großen display zu zocken *gg*

Das mit dem Pentium M - der bringt sehr viel leistung bei niedrigen taktraten. centrino ist leistungsstark, und dabei sehr stromsparend! deswegen haben auch centrino NBs die längsten laufzeiten...

@ garfield09:

danke für die warnung, dann fallen endlich schon mal welche weg :)

Ja nee - soweit is klar - aber meine Frage war, ob es CPU´s gibt die ähnlich gut Leistung bringt, auch wenn man die Akkuleistung außer Betracht lässt!
Gruß,
Einbaum

Hi Supernode,
Ich lese grad in der PC-Games-Hardware!
Hier ist nen Test von dem Fujitsu Siemens Amilo M3438G mit 1,6Ghz und Geforce Go 6800!
Und hier wird als Beispiel-Test ein Test mit NFSU2 durchgeführt - und da ist das Notebook genauso schnell wie ein Desktop-PC mit P4560 und ner x800.
Das Asus A6Q00VA mit 1,86 Ghz und ner x700 unterliegt dem Fujitsu Siemens um 10% bzw. 16% (Qua.Modi). -> Alle Benchmarks in 1024x768 durchgeführt!
Die Akkuleistung liegt bei beiden bei ca. 160min bzw. 107min(Amilo/3D), 89min (Asus/3D).
Die Geräuschkulisse soll bei ca 1 Sone liegen!

Also nur mal so als kleiner Anstoß vill doch das Amilo zu nehmen!

Aber du musst dich ja entscheiden!

Ich hoffe ich konnte noch einmal ein bisschen helfen!
MfG der Einbaum

Snake-Dsl schrieb:
Den Akku gibts bei Cyberport.de, genau wie das Amilo dazu, und er hält ungefähr 4,5 Stunden im Officebetrieb durch. Mit normalen Akku werden es aber eher 2,5 Stunden, als 2 Stunden sein. Besonders wenn man CHC bzw. RM Clock nutzt!
geht der auch beim FSC Amilo M 3438? da ist die Laufzeit ja auch eher schwach...
da gibts auch 2, einen für TOP/LUX-Reihe, einen für die MEX-Reihe... welcher von Beiden wäre denn der Richtige?

btw... hab irgendwo gelesen, dass die Geforce 6800go im Gegensatz zur 6600go keine Stromsparfunktion, ist da was dran?

hey danke für die weiteren antworten!
werd mich gleich nochmal dahinterklemmen und suchen vergleichen und und und :d aber danke für die info!

War heut nochmal im Handel und hab mich etwas umgesehen wegen dem Äußeren... also find die ASUS NBs etwas dick, was ich gut fand ist dagegen Samsung X20 oder auch Fujitsu Siemens Amilo Reihe!

Sehr interessant finde ich auch noch das Cebop HEL 750! Vor allem die Möglichkeit die Grafikkarte im Betrieb von Geforce auf onboard zu wechseln und damit storm zu sparen find ich sehr interessant - in nem anderen thread kauft sich einer dieses NB nächste woche, werd wohl noch auf seine Erfahrung warten und mich dann entscheiden, bis dahin sammel ich noch Informationen und vergleiche weiter :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh