Hilfe beim PC-Zusammenbau

RussianSat

Enthusiast
Hallo, bin gerade am Zusammenbauen (3000+ venice, asus a8n premium, gigabyte 6800gt)
habe momentan 2 fragen:
1. habe 12cm gehäuselüfter kann ich den direkt aufs mainboard stecken (cha2_fan) oder lieber doch über ein adapter auf molex
2. muss der stromconnector auf der grafikkarte umbedingt drauf und wenn ja wo krieg ich solch ein adapter???
ach ja sorry wenn ich doch im falschen forum bin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. Den Gehäuse Lüfter kannst du natürlich direkt auf Mainboard stecken. Adapter ist nicht nötig

Zu 2. Stromconnector findest du in jeden guten computer geschäfft, saturn oder media markt ausgenommen.

Hallo
Zu 1. Ja
Zu zwei war der nicht dabei,und ja der muss tran.
Mfg
Microborg

nein der adapter war nicht bei leider, kann man denn sowas irgendwo einzeln kaufen?

also die lüfter kannst du direkt auf dem board anschließen, und nicht so eilig haben bis jemand postet, abends sind mehr drin. es sind nicht alles schüler hier. erst meckern wenn 24h um sind.

und du meinst den strom anschluss?
27.jpg

24

der wird mit einem einfachen molex stecker vom netzteil angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry fürs meckern, ist leider sehr eilig
ich meine den 6-poligen stecker an der rückseite der grafikkarteund schon mal danke für die antworten

du meinst sowas klick

ja genau, habs schon bekommen bei nem händler in der stadt, der bei mir um die ecke wusste nicht von der existenz solcher adapter,
hat sich schon aber erledigt, pc läuft, warte nur noch auf meine HD, aber habe mir momentan die aus dem alten PC geliehen:)
danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh