Hi alle zusammen (bzw. Madz? HIIIIIIIIIIIILFEEEEEE)
Ich hab Threads als auch die Wakü in 3 Preisklassen recht konzentriert verfolgt, muss aber zugeben ich tue mir sehr schwer jetzt die passenden Komponenten für mein Sys auszusuchen.
Vorallem lande ich immer in der 400€ Gegend ohne verschraubungen und Schläuche , wobei mein Ziel ist meinen Q66 nicht auf 3.8Ghz zu bringen sondern das Sys einfach lautlos zu machen, bzw. wenn 3Ghz oder 3.2 drin sind bin ich auch nicht böse, aber weiter will ich garnicht gehen.
Board ist das DS4, die Graka (8800GT) soll garnicht übertaktet werden.
Folgende Teile hätte ich zusammengesucht (komplett EINBAU)
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 48,89 €
Alphacool NexXxoS NVXP-G92 NVidia 86,99 €
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Version 78,99 €
Black ICE Radiator GT Stealth 280 - black 54,90 €
Watercool HEATKILLER® MB-SET Gigabyte-1 für P35 Mainboards 99,95 €
Repack-cooling Slot-In Black 37,99 €
DangerDen Silver Fillport 12,99 €
Zwischensumme: 420,70 €*
Wo besteht da Sparpotential, bzw. doch qualitative Teile?
Oder besser, reicht die Wakü Stufe2 von Madz für lautlos, für 3-3.2ghz?
Was sehr teuer ist sind die Board und Graka Kühler, wobei bei mir da ebenfalls noch eine Frage offen ist nämlich ob ich vom Gigabyte Brett die Passivkühler überhaupt runternehmen soll oder ob ich NB/SB/Wandler mit einem 140er auf niedriger Drehzahl überhaupt kühlen kann anstelle von Wasser.
Danke für Eure Hilfe!
Lg Martin
Ich hab Threads als auch die Wakü in 3 Preisklassen recht konzentriert verfolgt, muss aber zugeben ich tue mir sehr schwer jetzt die passenden Komponenten für mein Sys auszusuchen.
Vorallem lande ich immer in der 400€ Gegend ohne verschraubungen und Schläuche , wobei mein Ziel ist meinen Q66 nicht auf 3.8Ghz zu bringen sondern das Sys einfach lautlos zu machen, bzw. wenn 3Ghz oder 3.2 drin sind bin ich auch nicht böse, aber weiter will ich garnicht gehen.
Board ist das DS4, die Graka (8800GT) soll garnicht übertaktet werden.
Folgende Teile hätte ich zusammengesucht (komplett EINBAU)
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 48,89 €
Alphacool NexXxoS NVXP-G92 NVidia 86,99 €
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Version 78,99 €
Black ICE Radiator GT Stealth 280 - black 54,90 €
Watercool HEATKILLER® MB-SET Gigabyte-1 für P35 Mainboards 99,95 €
Repack-cooling Slot-In Black 37,99 €
DangerDen Silver Fillport 12,99 €
Zwischensumme: 420,70 €*
Wo besteht da Sparpotential, bzw. doch qualitative Teile?
Oder besser, reicht die Wakü Stufe2 von Madz für lautlos, für 3-3.2ghz?
Was sehr teuer ist sind die Board und Graka Kühler, wobei bei mir da ebenfalls noch eine Frage offen ist nämlich ob ich vom Gigabyte Brett die Passivkühler überhaupt runternehmen soll oder ob ich NB/SB/Wandler mit einem 140er auf niedriger Drehzahl überhaupt kühlen kann anstelle von Wasser.
Danke für Eure Hilfe!
Lg Martin