Hilfe beim speicher mit dfi lanparty dr

Master737

Enthusiast
Plz Close

Hi
Leute ich habe folgendes Problem ich habe 2 speicher kits
1. 2x 512mb Corsair 3200 xl
2. 2x 512mb Corsair 3200 c2
und die wollen nicht alle zusammen laufen auf meinem DFI Lanparty DR, die frage liegt es am speicher das die zwei kits sich nicht vertragen oder liegt es am Board das der mit 4 Riegeln nicht zu recht kommt.

Thx im voraus

MFG Master737

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt wohl an Beiden,die Speicher laufen auf einen anderen Board vielleicht und anderer Speicher läuft vielleicht auf deinem.
Bei 4 Riegeln sollte man eh 4 die selben nehmen, dadran kanns zB. auch liegen.

Hast du die Riegel auch Paarweiße gesteckt, zB ein selbes Paar in die gelben Slots und die beiden anderen in den orangen Slots?
Haben die Riegel alle die selben Latenzen? Trotzdem mal im Bios alle Latenzen per Hand eintragen, und dann mal Probieren.
Und nicht zu vergessen CommandRate auf 2T, auf 1T funzt es eh nicht bei 4 Riegeln.

hmm die latenzen sin auf jeden fall unterschiedlich da das eine kit c2 ist und das andere xl ich dachte das die latenzen automatisch runter gemacht werden auf die schwächere.
die beiden kits laufen alleine ohne probleme egal ob gelebe oder orangene speicher slots, aber das mit 2T und 1T hab ich nicht probiert, muss ich mal machen. warum geht eigentlich 4 Riegel bei 1T nicht?

na trotzdem thx für dein bei trag muss ich mal testen sobald ich mein 2. kit wider hab:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh