Hilfe beim Strom sparen...

emeraldjuno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
11
Hallo!
Ich bin absolute Nicht-Expertin in Sachen Computer und hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann.
Mein Laptop läuft meist den ganzen Tag und deshalb würd ich gern Strom sparen. Ich habe auch diese Threads zum Runtertakten etc. gelesen, aber kaum ein Wort verstanden. Was genau ist das? Und wie mach ich es am besten (hilfreich wäre eine Schritt-für-Schritt-Erklärung, da ich echt keinen Schimmer sonst hab ;) )
Außerdem ist mein Lüfter nach Meinung von Freunden sehr laut. Gibt es eine Möglichkeit auch das "Problem" zu beheben?
Ich hoffe, dass vielleicht einer von euch mit helfen kann :hail:
Vielen Dank schon mal!!
Kerstin :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du uns auch noch verraten würdest, wie die genaue Bezeichnung deines Notebooks lautet, könnte das schon eher was werden
 
Mit dem Tool SPEEDSWITCH XP (http://www.diefer.de/speedswitchxp/) kann man leicht einstellen ob der Laptop mit "voller Power" (und damit auch hohem Stromverbraucht und lautem Lüfter) oder reduziert (langsamer) laufen soll...

Doch davor bräuchten wir n paar Infos zu deinem Laptop.

Den Fan vom Laptop würde ich mal mit einem Staubsauger absaugen bzw durchpusten..
Aufschrauben wegen Garantieverlust und mögl. Beschädigungen würd ich bleibenlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Fujitsu-Siemens Amilo EL.
Absaugen tu ich den Fan regelmäßig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh