Hilfe beim Trojaner entfernen/ windows neu aufsetzen

Newfragger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2.084
Hi,

normalerweise nutze ich Firefox, doch neulich war ich so blöd und hab mal den IE benutzt und wir gleich ein Virus/Trojaner kA was eingefangen (Ich weiß, ich Idiot hätte die Datei nicht runterladen sollen)

Er äußert sich so, dass immer ein Fenster erscheint mit der Meldung: "Sie haben einen gefährlichen Trojaner klicken sie auf OK um Sicherheitssoftware zu downloaden" außerdem gibs noch ein anderes Fenster, das ein Fehler im IE rausgibt.

Habs schon mit Spybot und Norton versucht aber ohne erfolg, die finden zwar was aber das Problem bleibt bestehen...

EDIT: So, ich wollte jetzt windwos neu aufsetzen, aber anscheinend hat der Virus mein DVD Laufwerk lahm gelegt, sodass ich nicht mehr von der Windows DVD booten kann:-[
Weiß jetzt nicht so genau, wie ich dann jetzt win neu machen soll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau findet SpyBot denn?

Wann kommt die Meldung denn?
Beim starten vom IE? Oder wann sonst?
 
Also irgendwie hatte ich jetzt wohl 2 Dinger drauf^^

Den ersten hab ich mit den Tipp von oben wegbekommen, Danke dafür an der Stelle, leider hab ich jetzt immer noch n Warnmeldung, die mich ausm Spiel schmeißt, hab mal nen Bild gemacht:

 
Smitfraud und Zlob hatte ich auch letzten Monat nachdem ich irgendein Active-X Elemt runtergeladen habe. Die kriegste mit Spybot nicht weg. Musst mal bei trojaner-board.de
einbisschen suchen, dann findest du dass passende programmum das Zeug zu entfernen
 
Ah, ne, hab mich vertan, ist dieses Bild hier:



aber wahrscheinlich ist es ja dieser Zlob...Nur find ich nichts gegen diese Meldung

Klingt ja irgendwie auch nach nem Hardwarefehler, aber ich denke, dass kann ich ausschließen, weil es erst nach dem Virusbefall auftrat und das System auch primestable läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich: Keiner von uns weiß was der Trojaner an Deinem System verändert hat.
Du popelst jetzt nur an den Symptomen, solange das Ding aktiv ist bist Du (vielleicht) ein Teil eines BotNetzes, oder (vielleicht) eine Virenschleuder. Wenn Du das Ding gelöscht hast muss sich dieser Umstand nicht ändern. Wer weiß welche Backdoors die Software geöffnet hat. Welche Lücken sie in Deine Systemsicherheit einfügt.

Je länger Du popelst, desto länger bist Du das da oben.
Was denkst Du warum es so viele davon gibt? Weil die Leute zu lange Popeln.
Formatier die Platten, Dir und uns zuliebe.

Danke.
 
Das die Symptome noch da sein können, obwohl der Virus gelöscht ist wußte ich nicht, ok, aber das ist dennoch ne sehr aggressive und teilweise naive Antwort, schonmal dran gedacht, dass nicht jeder die Zeit hat, seine Platte einfach mal so neu aufzusetzen? Ist ja wohl verständlich, dass man erst versucht, den Urzustand widerherzustellen, bevor man die Notbremse zieht.
 
Naja. Wenn ich sehe das Du einen Tag popelst, in der Zeit hätte ich auch die Platte wieder (mehrmals) neu aufgesetzt. Bitte keine Zeit-Argumente.
Was naiv und was realistisch ist bestimmt dann wohl eher die Sichtweise.

Is auch nur meine Sicht der Dinge^^. Wie gesagt .. wer weiß was das Removal-Tool nicht beseitigen konnte, bzw was in Deinem System sonst noch vom Schädling verändert wurde.

Was ich aber ganz sicher weiß: Es gibt zu viele davon, und das nicht weil alle Platten clean sind :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh